Es gibt viele die von Megane auf Kadjar gewechselt haben (und/ oder umgekehrt); von daher ist es schon interessant diese Modelle zu vergleichen. Kein Grund genervt zu sein. Im Zweifel darf man sogar im Forum kommentarlos weiterscrollen.....
Wie zufrieden seid ihr mit der Klimaautomatik?
-
-
Es gibt viele die von Megane auf Kadjar gewechselt haben (und/ oder umgekehrt); von daher ist es schon interessant diese Modelle zu vergleichen. Kein Grund genervt zu sein. Im Zweifel darf man sogar im Forum kommentarlos weiterscrollen.....
ich schließe mich an.
-
Ich empfinde Vergleiche zu anderen Renault Fahrzeugen, die sich aufgrund des modularen Renault-Konzeptes modellübergreifend (insbesondere im Inneren des Fahrzeugs) sehr ähnlich sind, sogar als wichtig. Viele Probleme haben sich hier, bezugnehmend auf andere Modelle, schon lösen lassen. Als ehemaliger Megane4 Fahrer bin ich im dazugehörigen Forum immer noch sehr aktiv und gebe Ideen oder Lösungen in beide Richtungen weiter. Wen's stört - einfach überlesen .
-
Naja, bitte aber nicht vergessen dabei, dass unser Kadjar eigentlich ein Nissan QQ ist.
Da ist einiges anders als bei einem „richtigen“ Renault und Vergleiche können da auch mal hinken.
Ganz besonders die Phase I betreffend. -
Klima & R-Link, um das es hier ja geht, hat mit dem QQ aber nicht wirklich was zu tun und ist vom Grundaufbau nahezu 1:1 mit den anderen Fahrzeugmodellen identisch, darum ging es mir in erster Linie. In Bezug auf Karosserie, Fahrwerk etc. bin ich bei Dir.
-
Ich war mit der Klimaautomatik meines Kadjar zufrieden. Habe sie nach dem Kauf einmal eingestellt und bis zum Verkauf nicht mehr verändert/ausgeschaltet.
Wenn der Innenraum stark erhitzt ist kann man die Klimaanlage auch unterstützen indem man eine Weile, wie zu Zeiten ohne, mit offenen Fenstern fährt. -
Wenn der Innenraum stark erhitzt ist kann man die Klimaanlage auch unterstützen indem man eine Weile, wie zu Zeiten ohne, mit offenen Fenstern fährt.
Das kann ich nicht nachvollziehen und würde das auch nicht anwenden, damit beförderst Du die erzeugte kalte Luft doch nach draußen .
-
Er meint bestimmt damit, die heiße Luft im Innenraum erstmal über die offenen Fenster entweichen zu lassen...
-
Ok, habe das als Parallelbetrieb verstanden
-
Er meint bestimmt damit, die heiße Luft im Innenraum erstmal über die offenen Fenster entweichen zu lassen...
Genau. Und wenn man es nicht zu eilig hat kann man auch zum Durchlüften kurz die Türen und die Heckklappe öffnen.