Du hast über den TÜV einen Werkstatt Test bei Deinem Händler gemacht?
Wie das?
Wie zufrieden seid ihr mit der Klimaautomatik?
-
-
-
Ja genau, bin beim TÜV Rheinland, Süd, Dekra angemeldet, da haben die dann für einen Saison Check jemand gesucht, habe ich dann den test gemacht. Das ganze ist von Renault gewünscht, der Händler zahlt dich Rechnung. Ab dem Tag wird man als Kunde ganz anders behandelt.
-
Das ganze ist von Renault gewünscht, der Händler zahlt dich Rechnung. Ab dem Tag wird man als Kunde ganz anders behandelt. :m0012:
Das spricht in meinen Augen aber nicht unbedingt für die Werkstatt.
Der Kunde sollte König sein und immer so behandelt werden. -
-
Sie sollten das Update einfach einleiten.
Es wird zwar erzählt das Updates nur nach Anweisung oder ACTIS /OTS durchgeführt werden dürfen.
Allerdings wenn 24 Stunden oder länger auf eine Antwort der TA warten muss, dauert mir das einfach zu lange und handel selbst.
Bis jetzt nie ein Fehler gewesen.
Das ein Update für ein Steuergerät vorhanden ist, passiert ja nicht ohne Grund.
-
Update kann nicht gemacht werden, der Mechaniker ist im Urlaub. Im Moment ist die Scheibe nicht mehr beschlagen, ich warte jetzt mal bis der wieder kommt.
-
Wie lange ist der denn noch im Urlaub
-
so, heute die Rechnung bekommen, Filter ohne Einbau, den hat er mir geschenkt, 51 Euro. Letztes Jahr inkl. Einbau 37 Euro, aber der jetzige Filter ist ein Allergie Filter. Wenn ich den Filter eingebe dann kostet der 36 Euro. Dann lass ich mich halt verarschen. Das ist der neue 272775114R
-
Ich habe ein für mich unerklärliches Phänomen bzgl. der Klimaautomatik.
Ist etwas schwer das Verständlich zu erklären.Temperatur eingestellt auf 20 Grad, Leerlauf bei 900rpm.
Beim Einschalten von AUTO erhöht sich die Leerlaufdrehzahl auf 1000rpm.
Lüfter bleibt aber gleich auf Stufe 2.
Manuelle Erhöhung auf Stufe drei schaltet AUTO wieder aus.
Leerlaufdrehzahl bleibt aber bei 1000rpm. ?
Temperaturregler auf LO eingestellt, die Klima läuft, Kontrolllampe vom A/C ist aber aus.
Beim Einschalten von A/C, Kontrolllampe leuchtet, Klima läuft, Drehzahl 1000rpm.
Ausschalten von A/C, Kontrolllampe geht aus, Temperatur aus Luftdüsen normal.
Leerlaufdrehzahl geht auf 900rpm.Ich kann also nur mit dem Temperaturregler die Klima/Heizung ein-ausschalten bei gleichbleibender erhöhter Leerlaufdrehzahl,
obwohl A/C und AUTO ausgeschaltet sind.
Habe das schon beim Freundlichen angesprochen, aber mehr als ein Achselzucken kam nicht.Auch beim Fehler auslesen war nichts gespeichert.
Ich tippe auf das Steuergerät, aber Rennö wird wohl nicht auf meine Vermutungen hin
das Steuergerät tauschen.Ein Bedienungsfehler von mir wäre ja noch die einfachste Lösung, dazu müsste ich aber wissen, ob dieser (Fehler) auch bei anderen auftritt (oder nicht).
Ein Update der Klima wurde Anfang des Jahres bereits gemacht.
Danke im voraus