Ich muss kurz berichten, was heute komisches passiert ist...
Ich hatte einen Marder im Auto, der aber zum Glück nur ein bisschen Dämmung abgefressen hat. Um tatsächliche Schäden zu vermeiden, habe ich in einer freien Werkstatt einen Marderschutz bestellt und heute einbauen lassen. Es ist ein Gerät mit Ultraschall, das an die Batterie und an den Kabelbaum (15??) angeschlossen wird. Der Mechaniker musste dazu meine Batterie abklemmen. Als ich vom Hof fahren wollte, leuchtete im Display plötzlich eine kleine Pflanze auf. Ich fahre das Auto jetzt seit über einem Jahr und es war noch niemals eine Pflanze dort zu sehen! Der Mechaniker meinte, dass es daran liegen könnte, dass er die Batterie abgeklemmt hat und der Bordcomputer anschließend wieder hochfährt... Ausserdem war der Blinker lauter als sonst. Beim Abstellen des Autos zeigte der Computer nicht das gewohnte Bild, was meine Fahrweise beurteilt, sondern es wurde die Uhr gezeigt...
Kennt ihr das? Ich habe ja schon mal Probleme mit dem Bordcomputer, aber das ist echt seltsam...
Neues nach Batterie abklemmen
-
-
Das ist nicht seltsam, das R-Link hat sich auf Grund der abgeklemmten Batterie auf diverse Grundeinstellungen und Anzeigeootionen zurückgesetzt. Kannst Du Dir alles wieder nach persönlichen Wünschen anpassen.
-
Oder vielleicht kann es auch helfen einfach mal die ECO Taste zu aktivieren und wieder deaktivieren... Oder ein anderes Profil auswählen und dann wieder das gewohnte...
Eventuell geht das wenn es richtig gespeichert war und dann neu aufgerufen wird... Bei mir funktionierts meistens so...und ansonsten hilft nur, alles neu einzustellen wie Schibbahner gesagt hat...
-
Ich muss kurz berichten, was heute komisches passiert ist...
Ich hatte einen Marder im Auto, der aber zum Glück nur ein bisschen Dämmung abgefressen hat. Um tatsächliche Schäden zu vermeiden, habe ich in einer freien Werkstatt einen Marderschutz bestellt und heute einbauen lassen. Es ist ein Gerät mit Ultraschall, das an die Batterie und an den Kabelbaum (15??) angeschlossen wird. Der Mechaniker musste dazu meine Batterie abklemmen. Als ich vom Hof fahren wollte, leuchtete im Display plötzlich eine kleine Pflanze auf. Ich fahre das Auto jetzt seit über einem Jahr und es war noch niemals eine Pflanze dort zu sehen! Der Mechaniker meinte, dass es daran liegen könnte, dass er die Batterie abgeklemmt hat und der Bordcomputer anschließend wieder hochfährt... Ausserdem war der Blinker lauter als sonst. Beim Abstellen des Autos zeigte der Computer nicht das gewohnte Bild, was meine Fahrweise beurteilt, sondern es wurde die Uhr gezeigt...
Kennt ihr das? Ich habe ja schon mal Probleme mit dem Bordcomputer, aber das ist echt seltsam...Lauterer Blinker ist normal - die "Pflanze" zeigt den Fahrstil an (sollte sich verändern, wenn Du mit höherer Drehzahl fährst und nicht hochschaltest). Bei mir war die immer weg, wenn ich die Batterie abgeklemmt habe...
-
Hat sich auf Werkseinstellung zurückgesetzt, nach dem abklemmen, wie oben schon angemerkt, kannst du dir alles so einstellen wie du möchtest
Hast du den Marder schreck echt nur mit Ultraschall? Ohne Kontaktplatten ? Da lacht der Marder aber nur Ich hatte bei meiner Tochter für 200€ einen mit Ultraschall und Kontaktplatten einbauen lassen, seit dem ist Ruhe, ihre Kollegen mit Ultraschall ohne Platten haben immer noch Probleme, die Autos stehen alle nebeneinander, deshalb wage ich zu behaupten das nur ein Stromschlag wirklich hilft, der Arbeitgeber hat auch schon Holzrahmen mit Maschendraht unter die Wagen gelegt, hat auch nichts gebracht -
Na, da bin ich ja gespannt, was noch so alles geändert wurde...
Vielleicht funktioniert ja Waze auch wieder richtig? Kennt ihr das? Das ist eine App für das Handy mit einer online- Navigation. Ich benutze ausschließlich Waze und normalerweise funktioniert es auch mit AA. Seit ein paar Tagen habe ich aber entweder kein GPS, das Bild ruckelt oder die App schließt sich nach kurzer Zeit. Ich weiß aber nicht, ob es am Handy, an Waze oder am Auto liegt? -
Hat sich auf Werkseinstellung zurückgesetzt, nach dem abklemmen, wie oben schon angemerkt, kannst du dir alles so einstellen wie du möchtest
Hast du den Marder schreck echt nur mit Ultraschall? Ohne Kontaktplatten ? Da lacht der Marder aber nur Ich hatte bei meiner Tochter für 200€ einen mit Ultraschall und Kontaktplatten einbauen lassen, seit dem ist Ruhe, ihre Kollegen mit Ultraschall ohne Platten haben immer noch Probleme, die Autos stehen alle nebeneinander, deshalb wage ich zu behaupten das nur ein Stromschlag wirklich hilft, der Arbeitgeber hat auch schon Holzrahmen mit Maschendraht unter die Wagen gelegt, hat auch nichts gebrachtIch hatte im Clio ein Ultraschall- Schreck und hatte nie Probleme mit Mardern. Das war ein billiges Teil, aber offenbar trotzdem effektiv. Jetzt habe ich mir ein Teil einbauen lassen, was sich ausschaltet, wenn ich den Motor starte. Die Billigen piepen wohl durchgehend. Da ich öfters einen Hund mitnehme, wollte ich nicht, dass er während der Fahrt Tinnitus bekommt...
-
Lauterer Blinker ist normal - die "Pflanze" zeigt den Fahrstil an (sollte sich verändern, wenn Du mit höherer Drehzahl fährst und nicht hochschaltest).
Hab ich bei mir direkt deaktiviert, war ständig kaputt, dauernd nur 'n Stengel angezeigt, das blöde Ding .
-
war ständig kaputt, dauernd nur 'n Stengel angezeigt, das blöde Ding .
Hi
sieht sehr nach "zu übergegossen" aus. Die meisten Pflanzen gehen kaputt, wenn sie zu viel Flüssigkeit kriegen und nach Tang oder Seealgen sieht mir die Pflanze grad nicht ausFrag doch mal nach, ob man den Style der Pflanze auf "Wasserpflanze" umändern kann .... je mehr Flüssigkeit sie bekommt, desto größer wird sie
Gruß Rainer
-
Hisieht sehr nach "zu übergegossen" aus.
Gruß Rainer
Hab eher das Gefühl, da hat einer einen Bleifuß, der der Pflanze schadet.