Bei meinem kadjar habe ich das Problem,
Das er bei 3.000 umdrehungen, keine Leistung mehr hat. Er bleibt bei der Drehzahl. Ich gebe Vollgas, wenn ich dann runter und wieder auf das Gas gehe, zieht er wieder. Was könnte das sein? Habe jetzt 23.000 km.
Leistungsverlust tce160
-
-
Passiert das in jedem Gang? Also geschwindigkeitsunabhängig?
-
aufgefallen ist es mit im 4. Gang. Gerade bin ich im 6. Gang 100 gefahren, dann hat er beschleunigt und bei 3.000 umdrehungen ist er dann stehen geblieben, bei Vollgas.
-
Der Geschwindigkeitsbegrenzer kann es nicht sein?
-
nein der ist aus. Der würde sich bei voll durchgedrücktes Pedal. Ich muss aber vom Gas runter und wieder drauf.
-
Was könnte das sein?
Da kommen einige Möglichkeiten in Frage. Auf jeden Fall ist das wohl doch eher was für die Werkstatt.
Als spontane Erstbegutachtung würde mir eine Kontrolle der Schläuche im Motorraum einfallen, ob sich was gelöst hat. Denke da beispielsweise an den Unterdruckschlauch Turbolader.
Bei der Sichtkontrolle kann man auch gleich mit auf einen eventuellen Marderbesuch Ausschau halten. Das wäre das nächste.
Wenn ich nicht irre hast du ja auch die technischen Vorraussetzungen zum Auslesen des Fehlerspeichers.Der Geschwindigkeitsbegrenzer kann es nicht sein?
Eher nicht, da es drehzahlabhängig zu sein scheint.
Außerdem kann man bei Vollgas den Druckpunkt am Pedal überwinden und das Fahrzeug beschleunigt wieder. Das ist ein Muss aus Sicherheitsgründen. -
ich werde kurz auf die Autobahn, danach mal im Motorraum nach schauen.
Morgen dann wohl in die Werkstatt. -
Außerdem kann man bei Vollgas den Druckpunkt am Pedal überwinden und das Fahrzeug beschleunigt wieder. Das ist ein Muss aus Sicherheitsgründen.
Ich habe keinerlei Erfahrung mit dem Geschwindigkeitsbegrenzer, habe ich noch nie benutzt. Was passiert denn wenn ich sagen wir bei 100 km/h das Gaspedal voll durchdrücke, also bis auf Anschlag, und dann bei z.B. 130 km/h in den Begrenzer komme. Den Druckpunkt kann ich dann nicht mehr überwinden, dann müsste ich doch kurz runter vom Gas. Oder deaktiviert sich der Begrenzer unabhängig von der Geschwindigkeit bei voll durchgedrücktem Gaspedal?
-
Das Prinzip ist vereinfacht wie folgt:
Fahrzeug beschleunigt bis zur der festgegebenen Geschwindigkeit.
Dann gibt es einen Druckpunkt am Gaspedal. Den kann man überwinden mittels durchtreten und das Fahrzeug beschleunigt wieder. -
nachveiner Autobahn runde war der Fehler nicht mehr da. Beschleunigt auch im 6. Gang voll. Ich werde mal auslesen gehen.