Aber musst du die ausbauen, oder kann man nicht die alten SW z.b. wenigstens über Nacht einfach mal anstecken, also falls/wenn die Kabel lang genug sind... oder vielleicht auch die LED-SW einfach abgesteckt lassen sobald/solange der Kadjar im Ruhemodus ist...
das Problem war ja meistens dann über Nacht wenn ich es richtig verstanden habe...
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Habe gerade Mal nachgeschaut. Kabel sind nicht lang genug und ich komme auch nicht an die Stecker, besonders links. Also werde ich wohl zurück rüsten.
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oje, naja, anders kannst du diese als Übeltäter dann wohl leider nicht ausschließen oder entlarven...
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Wenn sich jetzt, nachdem alle Stecker vom Sitz abgezogen sind, nichts ändert, werde ich Mal die jeweilige/n Sicherung/en für die Scheinwerfer ziehen. Vielleicht funktioniert das ja. Trotzdem danke für Deine Tipps und Anregungen.
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Wenn sich jetzt, nachdem alle Stecker vom Sitz abgezogen sind, nichts ändert,
Verstehe ich jetzt nicht, warum du ein Feuerwerk an Fehlermeldungen produzieren willst. Statt den einen Fehlercode löschen und beobachten, gegebenenfalls gezielt reparieren.
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Das Feuerwerk hält sich in Grenzen, nur Schraubenschlüssel und Airbagleuchte. Ich möchte halt wissen, ob das Problem von den Scheinwerfern herrührt oder vom Sitz.
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Wenn der Sitzsensor ausfällt, ist die Keyless Start und die Start Stop Funktion betroffen.
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Stecker im Auto sind ganz sicher nicht dazu da um sie einfach mal so rauszuziehen
Hi Sven
Stecker sind "lösbare" Verbindungen im Gegensatz zu Verlötungen.
.... allerdings blind Stecker öffnen, dazu noch wenn die Batterie angeklemmt ist, bringt eine Vielzahl an Fehler ins System, die nicht einfach wieder verschwinden, nur weil der Stecker wieder drin ist .... gerade Fehlermeldungen bezüglich Airbag
Alle Fehler, die mal waren, sind gespeichert und können gelöscht werden.
Fehler, die noch vorhanden sind, lassen sich erst nach Fehlerbehebung löschenGruß Rainer
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Ja und genau aus diesem Grund würde ich sagen" Hände weg wenn man keine Ahnung hat". Und vor allem dann, wenn man es selber verpfuscht hat, sich über das Auto aufregen.
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Hallo,
Ok, Ferndiagnose ist wie schon oft hier gesagt, immer schwierig... und ob die von Sven wohl angesprochenen nachgerüsteten LED-SW wirklich das Problem sind, ist ja noch nicht bewiesen...Wobei hier jetzt ja seit Eröffnung dieses Threads dann ja zwei unterschiedliche Sachen auf einmal diskutiert wurden... es ging/geht eigentlich immer noch um den Fehler am Sitz hier...
Also Fehlerspeicher löschen und dann nach und nach die Stecker ziehen bis der selbe Fehler wieder auftritt, war wohl die Idee dahinter... dann weiß man zumindest mal welches Kabel und somit dann welcher Sensor hierbei betroffen ist... also falls man weiß was wofür gut ist - das war ja die Eingangsfrage hier, welche noch niemand beantworten konnte... Ich leider auch nicht...
zum anderen...
wo es ja um Stromverbrauch im Ruhe-Modus ging, halte ich es ebenfalls schon auch für sinnvoll die Stecker eben dann im Ruhemodus abzuziehen oder ansonsten auch die Sicherungen, und Nacht für Nacht zu versuchen die Sache einzugrenzen... mögliche dadurch entstandene Fehlercodes kann man ja dann wieder löschen... Aber so kommt man vielleicht dahinter welches Steuergerät Strom zieht, wenn es nicht soll...
aber keine AhnungNatürlich bin ich auch der Meinung, dass beide Probleme ein Fall für die Werkstatt sind, aber wenn man Zeit und Lust dran hat, warum sollte man sich dann nicht selber damit beschäftigen... und dazu das Schwarmwissen etwas fordern...
LG