USB-Stick verbogen :-(

• Es gibt doch wirklich Leute, die jedes Haar in der Suppe suchen und auch finden,

Du solltest lesen und nicht emotional überfliegen.
    Eigentlich war es nur ein Hinweis, das der Port dauernd Power hat. könnte ja,wenn mann ein stromschluckendes Teil, vielleicht Festplatte angeschlossen hat und die beim abgestellten Wagen evtl. die Batterie leerziehen könnte.
    Aber na...

• und, nun weißt du, das er immer Strom hat, also zieht man solche Sachen eben abends raus...

Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

• Andere wissen es vielleicht ncht und können mit dieser Info vielleicht etwas anfangen.

• Vielleicht ist der Port spannungslos, wenn das Gerät ausgeschaltet ist

Davon ist wohl auszugehen. Zur Sicherheit sollten man den Stick also erst dann entfernen bzw. nen anderen einstecken.

XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

• Hmm, kontraproduktiv ... vergisst man mal ein Gerät das deuerhaft Strom zieht wäre das ungut. Oder schaltet sich der vomöglich erst verzögert aus?

XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

• Gute Idee, vor allem für diejenigen, die sich über nicht beleuchtete Schalter aufregen :thumbup::thumbup::thumbup:

dann brauche ich aber jetzt einen USB-Port neben den Schaltern für die Fensterheber, damit ich diese dann beleuchten kann... :thumbup:

X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016