Da ja immer gern zwischen Qashqai und Kadjar verglichen wird, dachte ich, kann es ja nicht Schaden mal einen Test und Fahrbericht von unserem Bruder einzustellen
Unser Bruder Qashqai 1,3 DIG-T
-
-
Auch wieder ein positiver Test. Interessant wäre Mal ein Langzeittest. Welche Probleme treten auf oder auch nicht.
-
Wenn es um den neuen 1,3 Motor geht müssen wir uns noch etwas gedulden
-
Weil wir nur der Stiefbruder sind...
-
Nur, na ja
Also ich habe mich bewusst für den Kadjar entschieden, komme mit den Freundlichen Franzosen besser klar, unsere Nissan Händler in der Umgebung sind etwas Gierig
Ich hatte mir ja auch mal erlaubt einen Qashqai Probe zufahren, was dabei herausgekommen ist sieht man ja -
Hatte mir den Qashqai auch schon angeschaut, aber nach einer Sitzprobe, vor allem hinten, kommt dieser überhaupt nicht mehr in Frage.
Ich glaube wegen der geringeren Höhe wurde die Rückbank sehr tief montiert. Absolut unbequem und kein Vergleich zum Kadjar.
-
Mit Stiefbruder meinte ich, dass der Kadjar Neuerungen immer erst als zweiter bekommt, also in der Entwicklung stiefbrüderlich behandelt wird.
Warum wir uns für den Kadjar entschieden haben weiß letztlich jeder selbst am besten.