Hallo,
Ich fahre ein Crossborder 130 Automatik, und habe seit einiger Zeit ein Klappern hinten, hab gestern das Fahrzeug zum Freundlichen gebracht, und es stellt sich raus das die Stossdämpfer defekt sind. Auto ist 2 Jahre alt und 21000 km... Und jetzt will Renault nur 50 % übernehmen.... bin richtig sauer...
Stossdämpfer hinten.
-
-
Stossdämpfer sind Verschleißteile, freu dich das du überhaupt einen Nachlass bekommst, die können ja auch nicht wissen wo du mit der Kiste gefahren bist
-
Hallooo,
Wo sind wir den, 20000 km für stossdämpfer, nein das kann nicht sein... OK das sind verschleisteile, aber alle Teile in einem Auto sind verschleissteile oder ?
Das kann ich so nicht geltend lassen.
Habe mit mein Freundlichen gesprochen, er macht das.. -
Hi
ob jetzt Stoßdämpfer Verschleißteile sind oder nicht .... spielt keine Rolle, wenn Lagunaauto den Wagen erst beim Händler gekauft hat. Da würde ich sagen, greift die Gebrauchtwagengarantie.Der TE schreibt ja nur, wie alt der Wagen ist und wieviel km droben sind, aber nicht wie lange er das Fahrzeug hat.
.... ansonsten, wenn er die 2 Jahre schon im Besitz des Wagens ist, ist die Übernahme von 50 Prozent voll in Ordnung.
Gruß Rainer
-
20000 km für stossdämpfer
prinzipiell muss ich dir da schon recht geben, die müssen länger halten
Hab bei meinem Espace vor 2 Jahren die Dämpfer (und Federn) vorne und hinten getauscht
.... Dämpfer waren noch original ... 18 Jahre und knapp 450.000 kmFedern vorne waren aber schon mehrfach gebrochen
Gruß Rainer
-
Ist doch gut wenn dein Freundlicher das jetzt macht (Ich gehe jetzt mal von 100% aus)
Stoßdämpfer Bremse Spurstangen Zündkerzen Wischer usw, gehören zu normalen Verschleißteilen und unterliegen nicht den Garantiebedingungen, schon gar nicht nach 20000 km, wen dein Händler Kulant ist, dann Daumen hoch