Bei mir knarzt oder stottert auch nix.
Kupplungspedal knarzt und hat ein eigenartiges "Kupplungs-Spiel"
-
-
Bei mir auch nicht (duck u. weg)
-
also das Pedal wurde gefettet, soll ich beobachten. Wenn es nicht besser wird, dann wird das Pedal getauscht, auch die Spirale am Lenkrad wird dann auch mit gemacht.
-
also das Pedal wurde gefettet, soll ich beobachten. Wenn es nicht besser wird, dann wird das Pedal getauscht, auch die Spirale am Lenkrad wird dann auch mit gemacht.
Hat es bei dir auch geknarzt wenn der Motor aus war? Bei mir ist es nur wenn der Motor läuft so ab 1500 Umin
-
nur wenn der Motor an ist und wenn ich fahre.
-
nur wenn der Motor an ist und wenn ich fahre.
Das selbe wie bei mir. Würde dann aber nicht auf das Pedal tippen sonst würde das knarzen auch da sein wenn der Motor aus ist. Bei mir tippe ich auf den Geberzylinder aber das wird wieder schwierig das den AH zu erklären. Die fetten und schmieren erstmal ein. Habe am Donnerstag einen Termin. Desweiteren habe ich das Problem wenn er kalt ist, er manchmal das Gas nicht annimmt. Das merkt man aber bei der gute Dämmung
meistens nicht und schon würgt man ab.
Da ich bis jetzt noch keine guten Erfahrung mit dem AH habe bin ich Mal gespannt -
Hallo , keine Probleme mit Kupplung oder Pedal bei jetzt 91.000km .
-
War heute beim AH aber nicht wirklich was passiert. Ja der Freundliche hat bei der Probefahrt das Scharben im letzten Drittel am Kupplungspedal bemerkt. Auch das es mit erhöhter Drehzahl schlimmer wird, aber hat nicht so wirklich eine Lösung. Der Geberzylinder müsste das Scharben auch im Leerlauf machen, macht er aber nicht. Mein Hinweis das eventuell die Hydraulik-Leitung vom Geber bei hohen Drehzahlen vibriert hat er ignoriert. Ich soll es weiter beobachten und in zwei Wochen wieder bei ihn melden. Nicht wirklich hilfreich das Ganze. Ich überlege schon Mal selber zu schauen ob ich an die Leitung komme und mir das Mal anschaue. Man kommt nur so schlecht dran. Der Luftfilter sitz genau oben drauf. Ich könnte wetten das es durch Vibrationen hervorgerufen wird.
-
Ich überlege schon Mal selber zu schauen ob ich an die Leitung komme und mir das Mal anschaue.
Der Dämpfer https://partsouq.com/en/catalo…02&cid=75633&uid=36674&q= tritt seit 2019 häufig auf
-
Danke für die Zeichnung Ole77
- Was meinst du mit "Der Dämpfer tritt seit 2019 häufig auf"