Jetzt hört auf daraus wieder ein generelles Problem zu machen.
Das ist wohl die erste kaputte Heckscheibe in der Art von der ich hier lese.
Heckscheibe geplatzt
-
-
Hallo,
ich bin da ganz bei Skifan.Ich denke nicht das es ein generelles Problem ist, ja der Wagen stand über Nacht draußen.
Es war nicht gerade warm und vielleicht, ich habe nichts bemerkt hatte sie einen Spannungsriss.Ich wollte eigentlich nur wissen ob schon einer von euch eine hat tauschen lassen.
Naja, egal... der Händler meines Vertrauens hat sich gekümmert.
Am Montag wird die eingebaut, und gut ist. -
Naja, egal... der Händler meines Vertrauens hat sich gekümmert.
Am Montag wird die eingebaut, und gut ist.Hi
wie kümmert sich dein Händler drum? Meine jetzt aber nicht nur den Einbau, sondern auch die Kosten für die Scheibe usw.
.... oder läuft es bei dir über die Teilkasko?Gruß Rainer
-
wie kümmert sich dein Händler drum? Meine jetzt aber nicht nur den Einbau, sondern auch die Kosten für die Scheibe usw.
.... oder läuft es bei dir über die Teilkasko?Gruß Rainer
Hi
sorry wegen der späten Rückmeldung.Normalerweise hätte es über die Kasko abgerechnet werden sollen.
Das hätte mein Händler alles erledigt, wenn ja wenn nicht ein kleines Detail von mir vergessen worden wäre.
Ich habe im letzten Jahr meine Versicherung geändert auf Kasko select, d.h. der Versicherungsgeber gibt die Werkstatt vor wo der Schaden behoben wird.
Ich habe die Bestellung der Scheibe aber vor Information der Versicherung freigegeben und darf mich jetzt mit meiner Versicherung "streiten" wieviel und ob das von der Versicherung überhaupt getragen wird.Baaahhh, das erste mal überhaupt nen Versicherungsschaden und dann vergess ich sowas ...
-
Werkstatt lass ich mir nicht Vorschreiben, für die paar Euros die man da spart bei der Versicherung, absolutes no go für mich
-
Ich habe die Bestellung der Scheibe aber vor Information der Versicherung freigegeben und darf mich jetzt mit meiner Versicherung "streiten" wieviel und ob das von der Versicherung überhaupt getragen wird.
Hi
das ist aber sehr ärgerlich, aber ich würde es mal so versuchen ....da du ja nicht mit kaputter Heckscheibe fahren kannst .... ist ja kein Sprung wie teilweise in der Frontscheibe ..... bestand absoluter Handlungsbedarf. Vor allem, wenn das Fahrzeug in der Regel draussen steht und/oder du zwingend auf das Auto angewiesen bist.
In deiner Werkstatt kann die Scheibe gleich bestellt werden und wirklich fachgerecht eingebaut werden und das evtl viel schneller als in einer "vorgeschriebenen" Werkstatt.
Gerade die Reparatur über die Versicherung verzögert ja erst recht die Reparaturdauer.
Erst zur Versicherung und Schaden melden und dann auf Antwort warten, wo du dein Auto reparieren lassen darfst und dann noch Terminabsprache mit besagter Werkstatt.Ich denke, da hast du schon ein paar triftige Gründe für deine schnelle Aktion
Ich weiß zwar jetzt nicht, wie schnell deine Werkstatt war, aber so Scheibenreparaturfirmen sind schon verdammt schnell.
Glasschaden Frontscheibe beim Audi vom Sohn und mit meinem Versicherungsvertreter gesprochen.
Noch bevor ich wieder daheim war, hat die Reparaturfirma schon 2x versucht, mich anzurufen und als wir ein paar Tage später dran waren, hatte die Firma schon eine neue Frontscheibe da, obwohl es kein Austausch, sondern nur eine Reparatur eines Steinschlags war .... und dabei sind wir auch geblieben, weil die Reparatur kostenlos war und der Scheibentausch wäre mit Selbstbeteiligung gewesen.Kann später immer noch getauscht werden, falls es doch noch notwendig wäre.
Gruß Rainer
-
Ich habe auch Kasko Select und sehe da keine Probleme.
Mein Händler bringt den Wagen sowieso nach nebenan zu Carglas und Blech und Lackierarbeiten machen die sowieso nicht.
Da war ich in einer von HUK vorgegebenen Fachwerkstatt. TipTop
Leihwagen gab es auch.