Das Gefühl habe ich auch. Und ich glaube auch nicht das mir ein Händler weiterhelfen kann. Die können ja vielleicht Hardware reparieren aber mit einem Computerproblem fertig zu werden????
Ich hoffe jetzt mal auf den Kundenservice, auch wenn die manchmal scheinbar einen Pferdekurier nach Frankreich schicken
R-Link2 Kartenupdate Navigation
- Jojo
- Geschlossen
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... nur um keine Verwirrung zu stiften: Capt. Alexis meint mit Sicherheit "GB" und nicht "MB" !!!
@deHeizzer,
na klar meinte ich GB, beide Male. Danke für den Hinweis.
Gruß
Capt. Alexis -
Alles hat ein Ende
auch hier nochmal zum nachlesen:
Google.png -
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem mit dem Update, das behauptet wird die Karte 12-2017 passt nicht mehr in den Speicher.
Gibts da inzwischen eine Lösung?Gruß Falk
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na ja, ich habe den USB-Speicher vom letzten Mal gelöscht. Die alten Daten werden ja nicht mehr benötigt.
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na ja, ich habe den USB-Speicher vom letzten Mal gelöscht. Die alten Daten werden ja nicht mehr benötigt.
wie löschen? Wir reden hier nicht von dem Speichermedium was die Daten zu Auto trägt, (da habe ich schon mehrere leere und ausreichend große probiert) sondern vom internen USB-Speicher. Da hab ich aber nichts zum löschen gefunden.
Beim alter R-Link1 waren da in dem MyRenault Menü Haken davor und ich konnte da die alten Karten löschen.
Gruß Falk -
Hallo @Katja7,
Falk, zuerst mal noch offiziell ein herzliches Willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum
Das klingt bei dir nach dem selben Problem wie bei Wolf... es gibt keine Möglichkeit den internen Speicher zu löschen - die Dateien im RLink werden ja normalerweise mit dem Update überschrieben...
Warum das System bei euch der Meinung ist, dass das alte UND neue Kartenmaterial gleichzeitig auf den internen RLink-Speicher passen müsste, das weiß der Geier... Renault weiß es ja scheinbar nicht...Da hilft wohl nur Hartnäckigkeit gegenüber der Kundenbetreuung/Techline - da liegt definitiv bei denen ein Fehler vor, und nicht bei euch...
Natürlich kann man auch vielleicht das nochmal versuchen, was Skifan hier ganz oben vorgeschlagen hat
LG
Cheesy -
Hmmm, kann es nicht sein das diese Fehlermeldung sich auf die Windows Partition bezieht wo die 5GB temporär gelagert werden bevor sie auf den USB Stick geschrieben werden?
Ist auf dieser Partition zu wenig Platz, bekommt man eine Fehlermeldung.
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Ist auf dieser Partition zu wenig Platz, bekommt man eine Fehlermeldung.
Rein theoretisch wäre das möglich, ich bin aber der Meinung, dann würde Windows generell meckern, dass zu wenig Platz wäre bzw. müsste die Festplatte krachend voll sein.
Man kann die Einstullungen für temporäre Dateien überprüfen und eine Datenträgerbereinigung durchführen.Ich schließe mich aber der hier schon geschriebenen Meinung an, dass es ein Serverproblem (in Frankreich) ist und man nur von dort Hilfe erhalten kann.
Ergänzung:
Das von @OldSwede beschriebene eventuelle Problem mit den temporären Dateien lässt sich leicht prüfen, in dem man den Download auf einem anderen Rechner ausprobiert.
Ich bin mir aber fast sicher, dass es die gleiche Fehlermeldung dort auch bringt.
Aber Versuch macht klug. -
Hi,
ich will mal einen Zwischenstand geben:
Vom Renault Service habe ich noch nichts gehört.
Um Missverständnissen vorzubeugen, bei mir kann das eigentlich nicht am Speicher im Auto liegen, da ich bereits die Fehlermeldung bekomme wenn ich das auf dem PC auf den Stick laden will. Ein Platzproblem auf meinem PC kann ich ausschliessen, es sei den die Karten benötigen Tb und nicht Gb. Da scheint es irgendwo anders zu haken.
Ich probiere das zwischenzeitlich mal immer wieder aus, man weiss ja nie, aber leider ohne Erfolg.