Abends nach der Arbeit war alles wieder wie gewohnt. Das System braucht einfach ein paar Minuten länger, um alle Infos runter zu fahren.
Aber Danke für die Tipps
R-Link2 Kartenupdate Navigation
- Jojo
- Geschlossen
-
-
Bei mir lädt das Update jetzt schon fast 1 Tag, immer wieder Error und dann Neustart. Der R-Link Store ist auch nicht erreichbar. Ganz schwache Kür von Renault....
-
Bei mir lädt das Update jetzt schon fast 1 Tag, immer wieder Error und dann Neustart. Der R-Link Store ist auch nicht erreichbar. Ganz schwache Kür von Renault....
Auch das ist leider nichts neues...
Ich habe den Download abgebrochen und nach ca. 20 Minuten neu gestartet, dann lief er ohne Probleme sehr schnell durch. Kann ja auch sein, das es momentan viele durch den Feiertag machen und der Server überlastet ist. -
oder die haben nur ein 14,4 Modem da, so kommt es mir vor. Richtig nostalgisch.....
-
gut möglich
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der Download kommt vielleicht langsam, aber sicher
GLG -
Bei mir ist die 2017 Karte jetzt auch verfügbar. Theoretisch
Denn jetzt habe ich Probleme die auf den Stick zu bekommen.
Ich habe jetzt schon 5 verschiedene ausprobiert (auch solche mit denen die RLINK Sache schon funktioniert hat) in der Toolbox wird auch immer genug Speicherplatz angezeigt, aber wenn ich über das Portal den Store aufrufe und dort unter meine Produkte den Punkt meine Produkte anwähle wird mir ein Punkt RLINK und ein Punkt SD Karte angezeigt, bei beiden gibt es einen Punkt Bearbeiten.
Was mir merkwürdig erscheint ist ein Balken neben den jeweiligen Punkten. Ich nehme an das soll so eine Art Füllstandsanzeige sein vielleicht ist die Einheit Mo französisch für Mb. Das seltsame ist das sich diese Anzeige nie ändert, egal ob ich 8Gb,16Gb oder 32Gb Sticks einschiebe.
Wenn ich dann auf Bearbeiten gehe wird mir die 2017 Karte mit 5091 Mo als Option angezeigt. Klicke ich dann auf Installieren kommt nach kurzer Zeit die Fehlermeldung zu wenig Platz. Wenn das wirklich eine Art Füllstandsanzeige ist würde das vielleicht Sinn machen da ich laut Anzeige auf dem 9070 Mo Stick 4296 Mos belegt habe und damit nicht mehr Platz für die 5091 Mo Karte habe.
Das Problem ist dann nur warum erkennt der Store nicht wie groß die eingelegte Sd-Karte/Stick ist. Und warum wird mir da immer was als belegt angezeigt, ich habe die Sticks alle komplett leer gemacht und bei Null mit der Syncro im Auto angefangen so dass nacher ein R-LINK sowie ein LOST.DIR Verzeichnis auf dem Stick existiert.
Im Augenblick bin ich ratlos, den Renault Service habe ich auch schon mal angeschrieben aber das kann ja auch schonmal dauern.
Irgendwie frustrierend, die Karte ist da nur runterladen geht nicht -
Die angezeigten 9070 scheinen ein Standard Wert zu sein und haben wohl mit der tatsächlichen Größe nichts zu tun.
Ich habe auch einen defintiv größeren Stick stets verwendet und mir werden eben auch die 9070 angezeigt.Spontan fällt mir dazu nur folgendes ein:
Fahrzeug löschen im Profil und erneut anlegen. Hat bei Problemen bereits mehr als einmal geholfen.
Keine Sorge, es geht nichts verloren, da die Daten an das Fahrzeug und nicht an das Profil gebunden sind. -
Das was da angezeigt wird im Rlink-Store ist nicht dein USB-Stick sondern der Speicher im RLink-System, der scheinbar ca. 10GB hat... aber bei mir und sicherlich vielen anderen steht/stand das gleiche und es hat trotzdem funktioniert...
und sonst könnte man ja z.B. jetzt überhaupt kein Update mehr machen, wenn das ein Problem wäre...
Rlink-Store.jpgGeladen wird das Ganze ja dann über die Toolbox und da wird dein Stick erkannt (und die Speichergröße vom Stick) - aber wenn der groß genug ist und der Download auch startet und dann mitten aber im Download ein Fehler kommt mit der Meldung "zu wenig Speicherplatz" dann ist das schon sehr eigenartig...
Das hört sich ja eher an als hätte er zu wenig Puffer-Speicher, also zu wenig Platz auf deiner Festplatte im Computer (oder was du halt benutzt)...Aber vielleicht hat ja auch noch jemand eine Idee dazu, wie du zu deinem Karten-Update kommst...
Oh, diesmal war Skifan schneller
LG
Chris -
Das was da angezeigt wird im Rlink-Store ist nicht dein USB-Stick sondern der Speicher im RLink-System, der scheinbar ca. 10GB hat... aber bei mir und sicherlich vielen anderen steht/stand das gleiche und es hat trotzdem funktioniert...
und sonst könnte man ja z.B. jetzt überhaupt kein Update mehr machen, wenn das ein Problem wäre...
Rlink-Store.jpgGeladen wird das Ganze ja dann über die Toolbox und da wird dein Stick erkannt (und die Speichergröße vom Stick) - aber wenn der groß genug ist und der Download auch startet und dann mitten aber im Download ein Fehler kommt mit der Meldung "zu wenig Speicherplatz" dann ist das schon sehr eigenartig...
Das hört sich ja eher an als hätte er zu wenig Puffer-Speicher, also zu wenig Platz auf deiner Festplatte im Computer (oder was du halt benutzt)...Es kommt erst gar nicht zum Download, wenn ich das im Store starte kommt nach ca. 10 Sekunden wieder die "Startseite" mit RLINK und SD Karte und dann nach weiteren 5 Sekunden die Fehlermeldung.
Eigentlich kann es kein Platzproblem sein, die Sticks (bis zu 32 Gb) sind vor der Aktion immer leer (natürlich mit den RLINK Initialisierungsdaten drauf) und mein PC hat Spreicherplatz im TB Bereich -
Der eigentliche Download findet in der Toolbox statt, nicht im Store.
Hier mal ein link zur Toolbox
https://www.gps-rlink.com/r-li…ownload-r-link-2-toolbox/