R-Link2 Kartenupdate Navigation

  • ich habe gerade mal unter "Meine Produkte" bei Renault geschaut.
    Hier hat mein Karten Update jetzt plötzlich eine Laufzeit von 745 Tagen ?
    Habt Ihr auch diese Änderung ?

    Gruß Carsten


    Kadjar Xmod dci 130 4x2 Titaniumgrau Rlink2, Safety Paket, City Paket

    Einmal editiert, zuletzt von schnuppel ()

  • Schade, bei mir nicht. :(
    Dafür kam heute (3 Wochen nachdem das Update im R-link-Store verfügbar war) eine nette Mail von der Kundenbetreuung:


    Sehr geehrter XXXXX,


    wir nehmen Bezug auf die Aktualisierung des Kartenmaterials in Ihrem Renault KADJAR.


    Laut unserem 2nd Level aus Frankreich wird das Kartenmaterial 2017-06 nun im Update-Bereich auf MY Renault angeboten.
    Bitte prüfen Sie im R-Link Store auf MY Renault unter "Meine Produkte"
    > rechts auf "Meine Produkte bearbeiten" > SD-Speicherkarte
    auswählen ob dort die neuen Karten vorhanden sind. (Haken setzen und
    installieren)


    Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    Sie erreichen uns telefonisch montags bis donnerstags von 08.00 bis
    18.00 Uhr und freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer
    02232/73-7600, oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular
    unter http://www.renault.de/kontakt bzw. per E-Mail unter dialog.deutschland@renault.de.



    Mit freundlichen Grüßen



    i.A. J.
    Abteilung Kundenbetreuung



    Fand ich nett, wenn auch etwas spät. ^^

  • @66frank,
    Ja ist nett...
    Hatte die selbe Mail, mit einem früheren Datum :m0026::m0030: , nur musste ich 5 Wochen auf die Antwort warten- und das Update war da bereits seit 1Woche in meine Kadja übertragen. :m0011: .

    RENAULT K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial V2021.06


    DACIA S a n d e r o S t e p w a y Comfort TCE 90 CVT Modell 2021 EZ 09/2021 in Perlmutt-Schwarz

    CVT Automatik, Komfort-Plus-Paket, Sicherheitspaket, Klimaautomatik, EFH, Keyless, Dezent TZ graphite mit 215-17-Zoll Michelin

  • Wie soll man denn bitte bei Renault Updates - gleich welcher Art - abrufen, wenn nach jedem Versuch, die R-Link2 Webseite zu erreichen der Hinweis kommt "Entschuldigung, die gesuchte Seite wurde leider nicht gefunden"? Das geht bei mir, egal mit welchem Browser auch immer ich das versuche, schon seit einigen Monaten so.


    War nicht das Versprechen seitens Renault, mindestens 2x pro Jahr Kartenmaterial-Updates zu liefern? Das war ja wohl eher eine fette Lüge.


    An Software und Updates komme ich auf diese Weise jedenfalls nicht mehr ran. Selten von einem Autohersteller so einen Müll gesehen! Und in Brühl scheint es auch keinen sonderlich zu stören. Man lebt mit dem Mangel und verwaltet ihn.

  • wenn nach jedem Versuch, die R-Link2 Webseite zu erreichen der Hinweis kommt "Entschuldigung, die gesuchte Seite wurde leider nicht gefunden"? Das geht bei mir, egal mit welchem Browser auch immer ich das versuche, schon seit einigen Monaten so.

    Welche Webadresse verwendest du?
    Über renault.de und MyRenault Login?

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Der erste Link funktioniert bei mir gar nicht bezüglich einloggen, über den zweiten konnte ich das problemlos tun.
    Damit ist es schon mal kein generelles sondern „nur“ ein individuelles Problem.


    Hast du es mal auf einem anderen System versucht?
    Manchmal verhindern Sicherheitseinstellungen das Aufrufen entsprechender Webseiten/Links, unabhängig vom verwendeten Browser.


    Wir haben das Nichterreichen des Zugangs schon mehrfach diskutiert hier im Forum, vielleicht findest du da noch einen Ansatz.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • dito
    MyRenault Login.jpg
    wenn ich aber über den 1. Link wo zuerst die Fehlermeldung kommt, dann auf meinen Namen klicke, dann geht's auch... zumindest bei mir :)


    Also wie Skifan sagt - definitiv individuelles Problem...
    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()