R-Link2 Kartenupdate Navigation

  • Endlich!
    Nach 2 1/2 Jahren Kartenupdate erhalten von 06/14 auf 06/17.
    Ich hoffe nur das nächste Update kommt schneller
    und der Blitzer-Warner ist wieder da. :?:

    Bose-Edition dCi 130 4x2, EZ:02/16, DeZir-Rot Metallic
    (R-Link2: 2.2.19.300 / Boot: 5327 / Navi: 9.12.80.689874 / Karten 06/14 (nach update am 11.07.2016 gleiches Kartenmaterial nur ohne Blitzer Warner) ;(X(
    ab 28.07.2018 Karten 06/2017 :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kadjar_4000 ()

  • Nach dem Update musst Du die Blitzerwarner selbst wieder aktivieren :)

    Kadjar 1.6 TCe 165 Crossborder, Black Pearl-Schwarz Metallic,17" Dezent Winterschuhe , einklappbare AHK
    Software-Version 7.0.24.161 Boot-Version 5615 Karten V2022.06

  • So, Update ist aufgespielt. Navi war aber danach, an dem GPS Punkt an dem es sich danach wieder eingeschaltet hat, eingefroren. Im Navi-Menü waren alle Versuche, auch Eingabe einer Route, zur Aktivierung erfolglos. Nach einem R-Link 2 Reset funktionierte es dann :thumbup: . Blitzerwarner blieben aktiv. Ich denke dass die sich nur bei einem Firmware Update deaktivieren.

  • habt ihr einen Link? Direkt bei Tom Tom?

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Einen direkten Link für einen Kartendownload gibt es nicht. Ich habe bei der Kundenbetreuung auch danach gefragt, da sich über den "normalen" Weg monatelang nichts getan hat.
    Es geht letztendlich nur über "MyRenault" und die Toolbox.

  • Bei mir war Mitteilung im Fahrzeug. Danach unter My Renault, R-Link Store unter Updates.

    Hi,
    alle die eine "Mitteilung im Fahrzeug" hatten haben doch auch die Renault Life Services noch im Abo laufen? Ich wüsste sonst nicht wie ein Fahrzeug Verbindung mit Renault aufnehmen könnte.
    Bei mir sind die erstmal abgelaufen und beim ersten Update Versuch habe ich von Renault eine Email erhalten das das Update zum Download in My Renault zur Verfügung steht.

    KADJAR Energy dCi 130 4x4 Bose Edition,
    EZ 05/2015
    Perlschwarz Metallic, Leder u. Winter-Paket, Protection-Paket, einklappbare AHK
    R-Link 2 Version 7.024.161

  • Hi,alle die eine "Mitteilung im Fahrzeug" hatten haben doch auch die Renault Life Services noch im Abo laufen? Ich wüsste sonst nicht wie ein Fahrzeug Verbindung mit Renault aufnehmen könnte.
    Bei mir sind die erstmal abgelaufen und beim ersten Update Versuch habe ich von Renault eine Email erhalten das das Update zum Download in My Renault zur Verfügung steht.

    Ich habe zwar das Abo Life Services laufen, glaube aber nicht dass dies für eine Mitteilung von Renault auf das Fahrzeug erforderlich ist. Wenn du den Service beantragst wird er, genau wie das Karten Abo auch, ohne vorhandene Funktion aktiviert. Und das direkt auf das R-Link ohne vorheriges Download auf den USB Stick. Vor einiger Zeit wurde ja auch ein kleines Firmware Update direkt aufgespielt und ich denke dass dies auch bei Fahrzeugen ohne das Abo ankam.

  • Ich habe heute Nachricht bekommen warum das Update bei mir nicht geklappt hatte.


    Sehr geehrter Herr


    der Vertrag war von unserem System falsch abgeschlossen worden. Ihnen wurde ein Kartenmaterial für ein andres R-Link 2 Display angeboten. Bis wir diesen Fehler gefunden hatten, ist leider mehr Zeit vergangen als wird dachten.
    Wir wünschen Ihnen weiterhin eine Gute Fahrt und hoffen, dass das kommende Update besser funktioniert.