R-Link2 Kartenupdate Navigation

  • Es wurde nur die eine Version zum Update bereitgestellt, das Abo ist inzwischen ausgelaufen.

    Ok, dann solltest du bei RD eine kostenlose Verlängerung erwirken und die sollen dir das "aktuelle" Kartenmaterial aus 2017 zum Download bereit stellen...


    Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass du das Kartenmaterial 2016 auch installieren können solltest... aber ok.


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Was als Download angeboten wird kann auch installiert werden.


    Lösungsansätze:

    • trotz allem anderen Stick probieren und auf FAT32 Formatierung achten
    • anderen USB Slot im Auto verwenden (ich nutze zum Update den linken)
    • andere Sticks während des Udates entfernen im Auto
    • Fahrertür geschlossen halten(!) und Moror laufen lassen während Update

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich habe jetzt schon 2 Sticks ausprobiert, inkl. aller Tips wie FAT32, anderen Slot etc.
    Das Update des RLINK2 Systems hat ja auch so geklappt und die ein oder andere Gratis App hat so auch den Weg in den Wagen gefunden, also kann es m.E. weder am Stick noch an der Vorgehensweise liegen.
    Ich werde dann wohl mal die Antwort von Renault abwarten müssen, vielleicht rücken die ja ein aktuelles Update raus, dann könnte ich wenigstens meine Theorie (altes Update mit neuer Software) entweder belegen oder hoffentlich widerlegen.


    Ergänzung:
    Hurra ich habe jetzt auch endlich die Anzeige der Kartenversion gefunden. 2014 :whistling: Das wäre ja in etwa so als ob ich einen Windows XP Rechner direkt auf 10 modernisieren will.

    KADJAR Energy dCi 130 4x4 Bose Edition,
    EZ 05/2015
    Perlschwarz Metallic, Leder u. Winter-Paket, Protection-Paket, einklappbare AHK
    R-Link 2 Version 7.024.161

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolf711 ()

  • So, nach mehreren Monaten Warterei, Meckerei und Vorstandsbeschwerde habe auch ich endlich das neue Kartenupdate erhalten. Auch bei mir war die falsche Version des Karten-Update-Services gespeichert. Nachdem die Korrektur unter My Renault durch Renault vorgenommen wurde, konnte ich das Update problemlos installieren. Aber das Renault für das Finden des Fehlers 8 Monate!! brauchte... ?(:?::!:

    Renault Kadjar TCe 130 ENERGY XMode Navi
    EZ 07/2016, Benzin, 96 kW (131 PS)
    2.2.19.300 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

  • Das wäre ja in etwa so als ob ich einen Windows XP Rechner direkt auf 10 modernisieren will.

    Naja, so gesehen hast du Win10 schon installiert und jetzt passt ein OfficeXP nicht mehr dazu... :rolleyes::D:)
    Aber wie gesagt muss und wird es dafür auch noch eine Lösung geben, damit du das aktuellste Kartenmaterial bekommst, wenn sich das 2016er garnicht installieren lässt :m0006:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Aber das Renault für das Finden des Fehlers 8 Monate!! brauchte...

    Ja, echt nicht lustig und eigentlich unzumutbar X( - aber es freut mich natürlich trotzdem auch, dass es letztendlich doch noch zu einer Lösung gekommen ist und du nun auch auf dem aktuellen Stand bist :m0007:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • So, nach mehreren Monaten Warterei, Meckerei und Vorstandsbeschwerde habe auch ich endlich das neue Kartenupdate erhalten. Auch bei mir war die falsche Version des Karten-Update-Services gespeichert. Nachdem die Korrektur unter My Renault durch Renault vorgenommen wurde, konnte ich das Update problemlos installieren. Aber das Renault für das Finden des Fehlers 8 Monate!! brauchte... ?(:?::!:

    Das macht Hoffnung bei der Lösung meines (ähnlichen) Problems ;(
    Aber ich will ja (noch) nicht klagen, der erste Lösungsversuch fand ja schon nach ca. 1 Woche statt.
    Heute schon Nachricht bekommen das ist auf dem Weg nach Frankreich. Es soll an einem Datenbankfehler liegen. Leider sind die Kollegen in Frankreich in Sommerurlaub:-)

    KADJAR Energy dCi 130 4x4 Bose Edition,
    EZ 05/2015
    Perlschwarz Metallic, Leder u. Winter-Paket, Protection-Paket, einklappbare AHK
    R-Link 2 Version 7.024.161

    Einmal editiert, zuletzt von Wolf711 () aus folgendem Grund: Neuigkeiten

  • Und schon bestellt?

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Brauch ich erstmal nicht, hab ja seit 3 Wochen die aktuelle Karte, aber bei wem das Kartenupdate noch nicht klappte, wäre dies vielleicht eine Option und man braucht den Karten Service vielleicht nicht. Aber das ist nur so ein Gedanke von mir. Wer weiß was Renault da wieder für einen neuen Weg geht.


    Gruß, Klaus