So, heute noch mal bei Renault angerufen, weil ich morgen früh in Urlaub fahre,
hab ihnen gesagt, sie sollen mal einen neuen Kartenupdatevertrag einstellen,
der von Renault schon einmal kulanter Weise verlängerte kostenlose Updatevertrag war noch 128 Tage aktiv,
da der freundliche Herr am Telefon den richtigen Mann nicht gleich erreichte,
bekam ich von dem 1 Stunde später eine Email
und er schrieb mir, er habe noch mal ein Update für 1 Jahr kostenlos in My Renault eingestellt
und es könnte leider bis zu 72 Stunden bis zur Aktivierung dauern.
5 Minuten später waren in My Renault unter Updates die 2017er Karten da und sind mittlerweile auf meinem RLink2!
Also lasst euch nochmal ein Kartenupdate aktivieren, ihr werdet sehen, es funktioniert sofort!
Die Urlaubsfahrt morgen früh an die Nordsee kann kommen!
R-Link2 Kartenupdate Navigation
- Jojo
- Geschlossen
-
-
Happyend auch bei mir
Mein erster E-Mail Kontakt mit einem Servicemitarbeiter in Brühl war am 05.12.2017 und diese Woche konnte ich nun endlich das neue Kartenupdate 06/2017 aufspielen.
Zusätzlich wurde noch das jährliche Update um ein Jahr verlängert. Ich möchte an dieser Stelle unbekannterweise diesem Herrn S. für seine Unterstützung danken.Warum es so lange gedauert hat ist nach wie vor ein Rätsel und spricht nicht gerade für Renault. Das Auto kann ja nix dafür und ich habe den Kauf noch nicht bereut.
-
Das Auto kann ja nix dafür und ich habe den Kauf noch nicht bereut.
so sehe ich das auch. Eine Zwischeninfo bei der langen Warterei wäre aber schon gut gewesen.
-
Ich sehe bei meinen Systeminformationen lediglich die Nummer
9.12.80.689874
Kann mir jemand sagen welche Navi-Version das sein soll ?lg
hubi -
Hallo Hubi,
da muss es im Navigations-Menü auch einen Punkt mit "Informationen" geben, und da steht dann die genaue Kartenversion...
LG
Cheesy -
Ich sehe bei meinen Systeminformationen lediglich die Nummer
9.12.80.689874
Kann mir jemand sagen welche Navi-Version das sein soll ?lg
hubiDu musst da im Navi Menü auf diese 3 Striche drücken unten rechts.
Also Rlink anmachen, Menü, Navigation und dann dieser Butten mit den 3 Strichen und dann auf Details Karten und Deutschland wählen.
Da kommen dann die genauen Informationen -
Vielen Dank für eure Info.
Ich habe es gefunden. Die Nummer steht
für die Version Februar 2017.lg
hubi -
Wie ich sehe kommt nun Schwung in die Updates. Da hat mein/unser Tipp doch geholfen. Es sollten nun bald alle im Genuss der aktuellsten Karten sein.
Gruß Bernd
-
Da mir der Renault-Kundenservice bestätigt hat, mir die kosten für das Update zu erstatten:
"Wie besprochen, können Sie gerne versuchen einmal einen Karten-Update Service Europa Vertrag neu zu erwerben und prüfen dann bitte, ob Ihnen neues Kartenmaterial angezeigt wird.Reichen Sie uns bitte eine Rechnungskopie und Ihre komplette Bankverbindung (IBAN und BIC) für die Rückerstattung ein."
hab ich das soeben getan und siehe da, gerade wird das Kartenmaterial geladen.Seltsamerweise ist das ursprüngliche, mit dem Neuwagen aktivierte Abo wieder aktiv, nicht dieses, was Renault aus Kulanz zur Verfügung gestellt und mittlerweise 2x wegen fehlender Updates erneuert hat.
-
So, habe heute das Kartenupdate 6/2017 erhalten.
Musste nur die Toolbox neu installieren und dann konnte ich es laden.
Hat sich auch problemlos installieren lassen.
Es hat Gott sei Dank nach zweidreivirtel Jahren ein gutes Ende gefunden.Gruß Tom