ich denke es liegt sehr am Stick den du verwendest. Bei mir war ,Musik auch noch mit drauf auf dem Stick. Installation ca. 20 min, dann das einspielen und auf diesen drehenden Kreis habe ich ca 2 Minuten geschaut..
R-Link2 Kartenupdate Navigation
- Jojo
- Geschlossen
-
-
In der neuesten Version der Toolbox steht folgender Hinweis:
Zitat von R-Link Toolbox 1.6.5Verwenden Sie bitte einen hochwertigen USB-Stick, um wichtige Funktionen nutzen zu können
Wird schon einen Grund haben.
Bei mir hat das letzte Kartenupdate etwa 20 min gedauert. Also weniger als die vorher angegebenen 35 min.
Ich verwende einen SanDisk Cruzer Micro 16GB, ohne Mediendateien! -
Hi,
hab gerade das neue Kartenmaterial aufgespiel ohne Probleme.
Am Anfang hat es ziemlich gedauert. Ca insgesamt 45 minKadjar Erstzulassung 9.5.2018 Bose Edition Energy TCe 130 EDC Automatik
-
War Anfang Juni im Autohaus zur Wartung und habe das Naviproblem
noch einmal mit angesprochen.
Als ich ihn dann holte sagte man mir, das sie sich mit Brühl in Verbindung setzen.
Letzten Freitag rief mich die Werkstatt an und sagte mir das gleiche wie die Kundenbetreuung.
Ist nach Frankreich gemeldet und man wartet auf Antwort.
Das heißt dann weiter warten und weiter leiden.Gruß Tom
-
Hallo Jörg, da werd ich mal abwarten was bei dir rauskommt, mein kartenupdate (06.15)stammt auch von August 2016. Bis jetzt nur hinundher gemaile und nix passiert, hatte gestern noch mal angerufen, mal sehen wann ich da was neues bekomme.
Gruß, Klaus
Hallo,
nach einem Monat hat sich Renault Deutschland bei mir telefonisch gemeldet und gefragt ob ich nun alle Updates auf meinem RLink habe.
Ich sagte ihm, dass die Updates erst zur Verfügung standen und sich installieren liessen, nachdem ich zusätzlich ein Jahres Abo für 84,90 € gekauft hatte.
Das von RD freigeschaltete Jahresupdate läuft ja auch noch ein halbes Jahr ohne Funktion. Der Mitarbeiter konnte das in MyRenault sehen. Das sollte lt. seiner Aussage eigentlich gar nicht möglich sein....
und nun erstatten sie mir für das halbe Jahr Restlaufzeit 42,50 €. Damit kann ich gut leben und bin nun zufrieden.Viele Grüße
Jörg -
Hallo Jörg, jetzt bitte keinen Lachkrampf bekommen, aber den Kollege in Brühl hatte ich heute auch am Telefon und nachdem ich ihm sagte das ich da jemanden kenne der sich das Abo zusätzlich gekauft hat und es dann geklappt hat mit dem Kartenupdate ,antwortete er "ja ich weiss das, hab grad mit ihm telefoniert". Konnt ich erst gar nicht glauben, aber siehe da, ich hatte übrigens angerufen.
Mir konnte er nicht weiter helfen, schlummert wohl noch in Paris vor sich hin die ganze Sache. Werd ich eben noch warten.Gruß, Klaus
-
Hallo Klaus,
jetzt muss ich aber doch wenigstens Grinsen
Ja so klein ist die Welt. Ich glaube trotz des Dementis des Herrn aus Brühl doch, dass die Aktualisierung anscheinend doch mit dem zusätzlichen Kauf zu tun hat. Die "Freischaltung" des Upates hat ja bei mir nur wenige Sekunden gedauert nachdem ich das Update gekauft hatte. Irgendwie ist in dem freigeschalteten Update (das kostenfreie von RD) wohl irgend ein Fehler in der Programmierung. Aber das werden die ja mit Sicherhheit nicht zugeben. Dir weiterhin viel Erfolg beim Updateversuch.
Gruß Jörg -
Hallo an alle,
sind hier noch Kollegen unterwegs die einen veralteten Kartenstand, unterhalb von 2017.06?
Gruß Bernd
-
-
immer noch 06/15.
Seit der Meldung nach Frankreich am 05.06. keinerlei Reaktion