R-Link2 Kartenupdate Navigation

• @schnuppel
    Bei mir waren Meldung im RLink und Downloadmöglichkeit unter MyRenault zeitgleich.

Bei mir auch, ich war allerdings zu faul, dass gleich runterzuladen. Das Rlink hat mich dann so genervt, dass ich flinke Füße gemacht habe und uns beiden den Gefallen getan habe. :thumbup:

Kadjar X-Mod Energie TCe 130, Einparkhilfe vorn und hinten, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Rückfahrkamera, Vorrüstung Trenngitter, Farbe Kosmos-Blau Metallic, EZ 03/2017
    Softwarestand RLink 2 seit 21.07. 2020: 7.0.24.161
    :)

• Ich habe es gleich geladen, bevor es wieder weg ist.
    Gab es ja auch schon. :whistling:

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

• Ich habe es gleich geladen, bevor es wieder weg ist.
    Gab es ja auch schon. :whistling:

Na ja, ist ja noch einmal gutgegangen! 8o

Kadjar X-Mod Energie TCe 130, Einparkhilfe vorn und hinten, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Rückfahrkamera, Vorrüstung Trenngitter, Farbe Kosmos-Blau Metallic, EZ 03/2017
    Softwarestand RLink 2 seit 21.07. 2020: 7.0.24.161
    :)

• ich hab jetzt die Kundenbetreuung angerufen, da meine letzte Mail, in der ich mitteilte, das die Firmware auf den neusten Stand ist, nicht beantwortet wurde.
    Der Herr von der Kundenbetreung teilte mir mit, das sehr viel zu tun ist, speziell der Fall Map-Update, und man mit einer Bearbeitungszeit von bis zu 10 Tagen rechnen muss.

Gruß Carsten

Kadjar Xmod dci 130 4x2 Titaniumgrau Rlink2, Safety Paket, City Paket

• Na, wenn das mal nicht eine zufrieden stellende Antwort ist..., Hut ab.
    Wenn wir auf Arbeit viel zu tuhen haben, ja dann muss ich eben mehr Leute organisieren.

Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

• Ich habe meinen Kampf mit dem Kundendienst heute aufgegegben.

Mir wurde zugesichert, dass ich ich mir ein "TomTom" für bis zu 150€ kaufen kann und Renault dieses bezahlt.
    Da Rlink II ein zentrales Bedienelement ist, warte ich nur noch auf die Email. Dann wickle ich meinen Kadjar rückwirkend ab.

Ich will kein Klebeteil an der Scheibe, sondern ein funktionierendes Auto als Gesamtpaket. Wenn Renault bereits soweit ist, dass sie eine Alternative anbieten, dann ist das Kind wohl in den Brunnen gefallen.

LG,
    Wilm

Kadjar Experiance 120 Tce 09/15

• Ich habe auch so langsam die Nase voll von der R-Link2-Navigation in meinem Kadjar.
    Heute bin ich eine längere Strecke mit dem ZOE meines Schwiegervaters gefahren. Der hat das R-Link Evolution, welches ich schon in meinem Captur hatte. Ich habe das Gefühl, dass dies um Längen besser funktioniert.

Letze Woche war ich in Salzburg und habe als Ziel ein Parkhaus in der Altstadt in das Navi eingegeben. Mitten in Salzburg hat es die Route im Halbminutentakt geändert und mich ständig im Kreis herum geführt. Ich war kurz davor, mein iPhone rauszuholen und damit zu navigieren. Und das ist nicht das erst Mal, dass mich das Navi so im Stich lässt! Daran wird wohl auch das Kartenupdate auf 06/17 nichts ändern, welches ich mir gerade runterlade!

Gruß
    Frank

Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018

Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot

Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017

• Nachdem ich mich am 06.06. telefonisch an die Kundenberatung gewandt hatte bekam ich heute per Mail eine Mitteilung.
    Ich sollte unter MY-Renault meine Fahrzeugdaten löschen. Außerdem das Spiel mit dem frisch formatierten Stick, 2 min im R-Link stecken lassen. Danach sollte ich mein Fahrzeug unter Angabe der Fahrgestellnummer und Datum der Erstzulassung wieder eintragen. Ich habe das Ganze durchgeführt und, Überraschung, alles bleibt beim Alten (Kartenmaterial V16.12). :m0033:
    Der Bearbeiter war telefonisch leider nicht erreichbar, habe ihm jetzt per Mail geantwortet und um Rückruf gebeten.

Ich wünsche Euch allen ein Schönes Wochenende