R-Link2 Kartenupdate Navigation

• Genau wie bei mir... :thumbdown:

Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

• Gestern Auto aus dem AH geholt, die sagten neue Software aufgespielt (nun soll auch das Problem BC vergisst Einstellungen bei kalten Aussentemp´s behoben sein, was manche aus Produktion ab Sommer 2017 hatten, aber ist ein anderer Thread). Soeben mal den Stick aus dem Auto geholt und ran an die Toolbox und siehe da im Moment wird "Karten Europa 2017.06" und R-Link Store geladen und auf den Sick geschrieben (wie immer extrem langsam), später werde ich es dann im Auto installieren.

Crossborder TCE 130 EDC in Black Pearl + Sichtpaket, beleuchtete Einstiegsleisten, AHK, Werkstatt-Komfort Service Paket = Juli 2022 verkauft !

Nun stolzer Fahrer eines Hyundai Tucson T-Gdi Premium 4WD *volle Hütte* mit Pano-Dach (...wo man es auch ohne Hammer aufmachen kann :D :D )

• So, gestern die Bestätigung von Renault, dass das Problem nach Frankreich weitergeleitet wurde.
    Jetzt heißt es wieder warten.

"
    Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für das heutige Telefongespräch.

Wie besprochen haben wir den Sachverhalt hinsichtlich des
    Kartenmaterials dem 2nd Level Support in Frankreich übermittelt. Eine
    Antwort steht aktuell noch aus. Sobald diese erfolgt erhalten Sie eine
    Rückmeldung von uns. Bis dahin bitten wir vielmals um Geduld.

Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    Sie erreichen uns telefonisch montags bis donnerstags von 08.00 bis
    18.00 Uhr und freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer
    02232/73-7600, oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular
    unter http://www.renault.de/kontakt bzw. per E-Mail unter dialog.deutschland@renault.de.

Mit freundlichen Grüßen
    "

• Hallo in die Runde!

Ich verzweifel an dem Kartenupdate. Mein RLink 2 hat jetzt den aktuellen Softwarestand (2.2.19.300) aber meine Karte ist noch März 2016 und ich bekomme nicht die 06/2017 zum Download angeboten. Bei unserem Espace RFC läuft es wunderbar!
    Hat einer eine Idee was die Ursache sein könnte?

Viele Grüße - Christian

• @freak_r5

Hallo Christian und herzlich Willkommen im Forum.

Du solltest dein Problem der Kundenbetreuung melden. Die melden das dann nach Frankreich weiter. Anscheinend müssen die Daten dort neu eingespielt werden.

• Aber mal eine Frage an die Mitglieder die das Update schon haben, ich kann mir doch das tägliche Überprüfen der Toolbox sparen ob ein Update zur Verfügung steht.Den es wird doch im Rlink als erstes angezeigt ? Oder bin ich jetzt verkehrt ?

Gruß Carsten

Kadjar Xmod dci 130 4x2 Titaniumgrau Rlink2, Safety Paket, City Paket

• Aber mal eine Frage an die Mitglieder die das Update schon haben, ich kann mir doch das tägliche Überprüfen der Toolbox sparen ob ein Update zur Verfügung steht.Den es wird doch im Rlink als erstes angezeigt ? Oder bin ich jetzt verkehrt ?

Ich schau, sicherheitshalber, täglich unter My Renault nach. Update wurde schon unter Kartenmaterial (kostenlos), Meine Produkte (Meine Produkte bearbeiten) oder unter Updates angeboten und musste dort aktiviert werden. Erst danach wurde es in die R-Link Toolbox zum Download eingestellt.

• @schnuppel
    Bei mir waren Meldung im RLink und Downloadmöglichkeit unter MyRenault zeitgleich.

Hat schon jemand das Update bekommen, nachdem er sich beim Kundenservice gemeldet hat?

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

• Hat schon jemand das Update bekommen, nachdem er sich beim Kundenservice gemeldet hat?

Ich noch nicht, habe heute vor einer Woche telefonisch reklamiert und eine Bearbeitungs Nummer bekommen. Werde noch bis Anfang nächster Woche abwarten und dann wieder anrufen.