R-Link2 Kartenupdate Navigation

• Hallo Wolfi,

achso, ok, dann ist das die Meldung von Renault, die einige hier auch bekommen haben nachdem schon längst bekannt war, dass es ein Update gibt... :rolleyes::whistling::saint::)

Zuerst hattest du zu kämpfen, dass du es überhaupt bekommst und jetzt kommst du nicht mehr los davon... :D^^

Aber wie du sagst, wird diese Meldung wohl dann bald mal irgendwann weg bleiben - bis es wirklich wieder ein Update gibt :thumbup::thumbup:

LG
    Chris

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Guten Abend zusammen , nach der Info im R-Link hatte ich auch kein Kartenupdate. Nach dem sehr Netten Kontakt mit Renault D werde meine Daten im Renault Server neu geladen ,das soll der Fehlern sin. Es muß von Renault Frankreich mein Kadjar neu ins System eingegeben werden, danach sollte mir das Update zu Verfügung stehen.

• Hallo Profissimo,

na da bin ich ja mal gespannt.
    Lass es uns wissen ob das der Fehler ist.
    Meiner geht am Dienstag ins Autohaus zum Ölwechsel und
    da wollen sie sich auch noch einmal mit der Software beschäftigen.
    Mal sehen ob sie Erfolg haben.

Gruß Tom

• nachdem ich nun bis zum Sonntag kein Update angeboten bekommen habe, bat ich per Mail die Kundenbetreuung um Unterstützung.
    Antwort kam heute mit dem Hinweis ich solle erst mal Rlink auf neueste Firmware updaten.
    Ja das habe ich aber schon vor mehrere Wochen gemacht .
    Also Antwort von mir das es schon mit neuester Firmware läuft.
    Mal sehen wie es weiter geht.

Gruß Carsten

Kadjar Xmod dci 130 4x2 Titaniumgrau Rlink2, Safety Paket, City Paket

• Guten Abend zusammen , nach der Info im R-Link hatte ich auch kein Kartenupdate. Nach dem sehr Netten Kontakt mit Renault D werde meine Daten im Renault Server neu geladen ,das soll der Fehlern sin. Es muß von Renault Frankreich mein Kadjar neu ins System eingegeben werden, danach sollte mir das Update zu Verfügung stehen.

Heute nettes Gespräch mit der Kundenbetreuung.
    Mir wurde genau das gleiche erklärt.
    Es gibt einige Katjas, die trotz laufendem Updateservice und aktueller Software keine neuen Karten in MyRenault angeboten bekommen.
    Dies sollen durch die Kundenbetreuung direkt nach Frankreich gemeldet werden.
    Also wenn es noch jemanden betrifft, einfach mal bei der Kundenbetreuung anrufen, da Renault nicht weiß, welche Kadjar es genau betrifft.
    Und dann weiter hoffen. :S

• Na ja, ich bin da skeptisch, hört sich wieder nach hinhalten an. Ich für mein Teil hab damit abgeschlossen und erwarte nix mehr.

• Das erklärt einiges. Ich kriege auch kein Kartenupdate angezeigt. Der Store findet nur 1406! Und das installiert er auch auf den USB Stick. ;(
    Werde mal die Hotline kontaktieren. Auf meine Mail kam keine Reaktion

Renault Kadjar XMOD 130 PS Diesel, Winterpaket, City-Paket Dezir-rot - Version: 2.2.19.300

• Ist bei euch, die nichts bekommen, die Datenverbindung im Auto aktiv?
    Ohne ist keine Kommunikation zum Server möglich und der „weiß“ dann nicht, welche Software bei euch im Auto installiert ist.

Ist nur mal so eine spontane Idee.

Lässt sich leicht prüfen, im Display Startbilschirm oben links auf das Symbol mit dem Auto drücken, rechts neben der Uhrzeit.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992