R-Link2 Kartenupdate Navigation

  • Allerdings musste ich den Stick neu formatieren und die Dateien vom Kadjar holen. Die Toolbox hat den Stick nicht erkannt, obwohl noch alle Dateien vorhanden waren.

    An alle Zweifler:
    Deswegen von mir immer der Hinweis, es genau so zu tun.


    Danke @Wolfi!

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • gibt es vielleicht noch ein Tip was ich versuchen kann auch an das Update zu kommen ?
    Oder muss ich einfach nur geduldig warten ?

    Da sind wir schon zu zweit im Wartezimmer.
    Ich warte mal noch eine Woche ab und wenn sich bis dahin nix getan hat rufe ich die Kundenbetreuung an.

  • Ich habe eine Nachricht im Rlink bekommen, ich habe sie ein paar Mal weggedrückt, sie war aber so hartnäckig, dass ich gestern die Dateien runtergeladen habe. Das Rlink braucht für die Meldung Datenfreigabe und es ist vermutlich ein Abo erforderlich.
    Ich nehme an, das Update wird nach und nach ausgerollt, sonst schaffen es die Renault-Server nicht. Also Geduld, Geduld....

    Kadjar X-Mod Energie TCe 130, Einparkhilfe vorn und hinten, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Rückfahrkamera, Vorrüstung Trenngitter, Farbe Kosmos-Blau Metallic, EZ 03/2017
    Softwarestand RLink 2 seit 21.07. 2020: 7.0.24.161
    :)

  • Neuester aktueller Kartenstand ist: Version 06/2017.

    Hallo PAKO,


    das mit dem Kartenstand stimmt, aber der ist angeblich für Fahrzeuge der
    Baujahre 2015 bis Anfang 2016 nicht verfügbar.
    Für diese Fahrzeuge gibt es die Version 12/16, wenn man sie bekommt ;(
    Info von meinem Autohaus.


    Gruß Tom

  • Meiner ist aus 2015, Kartenversion 06/2017


    VG

  • Hallo Tom,
    soweit mir bekannt ist, hat die Version der Karten nichts mit dem ALter des Kadjars zu tun. Das RLink-2 wurde von Anfang an so verbaut, wie es jetzt ist.
    Ausnahme natürlich die software-Version 3.x ab Produktionsdatum März 2017.

  • Du, ich habe nur das weiter gegeben was mir mein Autohaus
    am Dienstag gesagt hat.
    Werde Ihnen dann mal nächste Woche eine Info geben.
    Danke für die Info.


    Gruß Tom

  • ...stimmt, wegen dieser eigenartigen Aussage vom :) für das Karten-Update... ;)


    wie kommt man nur auf sowas!? :rolleyes::m0025::saint:^^
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • So, nachdem ich nun gestern mit Hilfe von H. Vater aus der Kundenbetreuung endlich ein neues Karten Abo abschließen konnte (12 Monate zum "alten" Preis von 84,95€, kostet jetzt wohl neu 120,-€) wurden mir auch gleich die neuen Karten von 06/2017 zum Download angeboten. Lt. H. Vater sind die Karten immer ca. ein 1/2 Jahr hinter TomTom her da die Daten von Renault noch extra aufbereitet werden müssen. Das nächste Update steht im November mit den Kartendaten aus 2018 an.


    Also Download auf bisher benutzten USB Stick durchgeführt und voller Erwartung an das R-Link angeschlossen. Und was soll ich sagen? Keine Reaktion, keine Mediendateien vorhanden. Anderen USB Stick auf FAT32 formatiert, im R-Link "aktiviert" und Download über die Toolbox erneut durchgeführt. USB Stick in R-Link und diesmal hat es dann sofort geklappt.


    Bin ich froh das nun die ganze Odyssee mit den ganzen Firmwareupdates des R-Link auf 2.2.19.300 und dem Theater mit dem neu abschließen eines Karten Abos endlich erledigt ist und das R-Link inclusive Navigation nun auf dem neusten stand ist.