R-Link2 Kartenupdate Navigation

• @Skifan

kurz und bündig:
    Welche Software Version hast du auf deinem RLink? 2.2.19.300
    Hast du im RLink einen Hinweis auf das Kartenupdate erhalten? Ja und auch bestätigt bzw. ok und nicht auf "Später" getippt.

Ist dein Kartenupdate Service noch aktiv? laut "MyRenault" ja, ich habe einmal ein abgelaufenes und einen neuen Eintrag der noch aktiv ist (das ist das von Renault kostenlos verlängerte)

Also eigentlich alle Voraussetzungen erfüllt, aber ich bekomme ja nicht mal die Karten von 2016 angezeigt.

• Ja, dann sollten eigentlich alle Vorraussetzungen erfüllt sein. :thumbup:
    Letzte Möglichkeit meinerseits: Versuche es mal mit einem anderen Computer unter MyRenault...

Es wird dich leider nicht trösten, dass du damit momentan nicht der Einzigste zu sein scheinst.

Eventuell werden die Updates aus Server Kapazitätsgründen nicht für alle gleichzeitig ausgerollt. ?(
    Ist nur eine Vermutung. :saint:

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

• Hallo Ingo, Hallo Skifan,

vielen Dank für Eure Tipps.
    Aber es ist bei mir wie bei Frank und Schnuppel.
    Einfach grenzenlose Leere.

Gruß Tom

• hallo Leute,

nachdem ich sehr lange Abwesend war, also nichts gepostet habe melde ich mich nun nach dem Update 06.2017..gestern abend am PC Karten runtergeladen und heute mittag im Kadjar installiert. Dauerte keine halbe Stunde und das Erste was ich zur meiner Freude feststellte war das die Stimme der Frau um einiges angenehmer(tiefer) war und und .. das stottern war nicht mehr zu hören..es geschehen noch Zeichen und Wunder... Euch allen noch ein schönes Restwochenende..

Gruß JoMa

Alt: Kadjar Experience Energy dCi110 EDC,Black Pearl-Schwarz, Stoff-Leder und Modularität-Safety- Winter-Citypaket,Ganzjahresreifen 17 Zoll R-Link Navi Notrad
    Auf 15000 km 5,8Liter im Durchchnitt

Neu: Experience Facelift Bj.12.16; Titanium-Grey Pakete wie : s.O.

• JoMa, bist Du mal über bzw. in einen Kreisverkehr gefahren? Meine bekommt da nach wie vor das stottern.

LG
    Klaus

8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:

R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• JoMa, bist Du mal über bzw. in einen Kreisverkehr gefahren? Meine bekommt da nach wie vor das stottern.

Ja klar sonst wüsste ich das ja nicht... Es waren drei Kreisverkehr.. Und warum sollte ich das schreiben wenn es nicht so wäre? Schönen Sonntag

JoMa, bist Du mal über bzw. in einen Kreisverkehr gefahren? Meine bekommt da nach wie vor das stottern.

wie

Alt: Kadjar Experience Energy dCi110 EDC,Black Pearl-Schwarz, Stoff-Leder und Modularität-Safety- Winter-Citypaket,Ganzjahresreifen 17 Zoll R-Link Navi Notrad
    Auf 15000 km 5,8Liter im Durchchnitt

Neu: Experience Facelift Bj.12.16; Titanium-Grey Pakete wie : s.O.

• .. das stottern war nicht mehr zu hören.

schon merkwürdig ?( . Guckst du hier:

trotz Update ist die Stotterstimme (TTS-ON) beim Kreisverkehr immer noch da. Müssen wir wohl mit leben .

KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

• Hallo @JoMa,

ich vermute auch, dass bei dir das TTS ausgeschaltet ist (was übrigens bei mir immer schon so war und auch ist und bleibt) und damit hast du eben auch kein Stottern und die Ansage klingt viel angenehmer. 8)

Wenn man TTS an schaltet, dann klingt es aber leider immer noch so "grauenhaft" wie eh und je X/X( ...eben wie zuletzt KlaDo gesagt hat ;)

nur ohne TTS gibt's dann halt "leider" auch keine anderen Verkehrs-Hinweise und -Warnungen per Ansage... :rolleyes:

Dieses Problem ist schon lange bekannt... R-Link2 Navi-Ansage stottert
    Leider kann und muss also nach wie vor jeder selbst entscheiden, ob man es ein oder ausschaltet - bis vielleicht Renault dann doch mal in der Lage ist, diesen Fehler (der im Übrigen scheinbar nur in der Sprache Deutsch existiert) zu beheben :cursing: .

^^
    LG
    Cheesy

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

• hej, ich habe das MapUpdate noch nicht, bin jedoch zu der Feststellung gekommen, dass bei mir nicht alle „Kreisel gestottert“ werden.
    Ich stelle mir vor, dass das System u.U. überfordert sein kann, je mehr Ausfahrten der Kreisel hat und die nachfolgenden routenabschnitte nachberechnet werden müssen oder in welcher Entfernung der nächste Kreisel liegt.
    Evtl. sollte wir mal nitieren, in welcher Situation das RLink anfängt zu stottern...

Nur mal so als Gedanke.
    Gruss K.

(vormals hier als h&s unterwegs) 1.5 EDC Bose, perlmutt-weiß, Felgen "Egeus", Protection- und Sichtpaket, nachgerüstet: bel. Seitenschweller, bel. Einstiegsleisten, shark-Antenne, auto-folding mirrors. Und als Navi-Alternative fürs RLink ein tomtom 5100 mit AKTUELLEN Kartendaten
    Rlink2: 7.0.24.161 / boot 5615
    Navi: 9.12.138.703531
    mit manuell aktivierten AndroidAuto

verkauft > neu: Captur eTech intens ab 28.04.21 :)