R-Link2 Kartenupdate Navigation

• hab es geladen und im Auto kommt prüfnummer falsch.

Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.

2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

• trotz Update ist die Stotterstimme (TTS-ON) beim Kreisverkehr immer noch da. Müssen wir wohl mit leben :thumbdown: .

KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

• Hallo Gemeinde,

es ist halt alles wie immer.
    Letzte Woche bekam ich eine E-Mail das ich mir unbedingt ein Systemupdate
    herunterladen soll, damit mein Navi aktualisiert werden kann.
    Gesagt getan, natürlich veraltete Software. Renault Kundenbetreuung angerufen,
    den Sachverhalt erklärt und was soll ich sagen großes Erstaunen und große Unwissenheit.
    Man versprach mir, mich sofort zurück zurufen........
    Heute im Auto die Nachricht das für das Auto ein Kartenupdate zur Verfügung steht, sogar
    mit einer Erklärung wie ich es herunterladen und installieren soll. Musste sogar bestätigen
    das ich es verstanden habe und natürlich nicht`s die Toolbox ist und bleibt leer.
    Wieder die Kundenbetreuung angerufen, den Sachverhalt erklärt, großes Erstaunen und große Unwissenheit.
    Man versprach mir, mich zurück zurufen......
    Langsam reicht es.

Gruß Tom

• Musste sogar bestätigen das ich es verstanden habe und natürlich nicht`s die Toolbox ist und bleibt leer.

... hatte das selbe Problem. Geh mal in deinen Account bei MyRenault, dort im R-Link Store unter Updates die Karte anklicken und über "Aktualisieren" bestätigen ... danach erscheint sie auch in der Toolbox. ;)

Gruß Ingo
    neu-1.JPG

Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017

09/2019-09/2024: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß

ab 10/2024: Cupra Ateca VZ in Graphit-Grau Metallic :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von Ingo ()

• Habe heute versucht das Kartenupdate Europa 2017.06 einzuspielen.
    Der erste Download wurde nach 12% abgebrochen. Stick neu formatiert, initialisiert und neuen Versuch gestartet. Bei 98% wurde der Vorgang mit der Meldung Download beendet, abgeschlossen. Das Update wurde jedoch nicht im Kadjar erkannt.
    Ok. Weiteren Versuch mit neuer Formatierung und Initialisierung gestartet. Stick in Rechner gesteckt, die Toolbox meldete „keine Internetverbindung“ und startete den Download, der bei 75% beendet wurde. Auf dem Stick befanden sich 8 Dateien mit einer Größe von 4,45 GB (4.779.401.216 Bytes), also das komplette Update.
    Nachdem der Stick im Kadjar eingesteckt war, startete der Ladevorgang, der nach ca. 20 Minuten mit OK beendet wurde.

Neu zu sonstigen Updates ist, alle gespeicherten Ziele sind noch vorhanden. Auch wurden nicht wie sonst üblich einige Einstellungen im System verändert. Auch den Radarwarner gibt es noch.

Leider kann ich anhand des Kartenmaterials auf die Schnelle nicht erkennen, ob wirklich eine Erneuerung stattgefunden hat. Versionsnummern und so sind unverändert. Wie ist es bei Euren Updates, sind die letzten Ziele und gespeicherten Ziele nach dem Update auch noch vorhanden?

Weiterhin Gute Fahrt wünscht

Capt. Alexis

Einmal editiert, zuletzt von Capt. Alexis ()

• Vielen Dank erstmal fürs Überprüfen meiner "Feststellung".
    Wie ich lese, bin ich ja nicht der einzige, der noch mit den uralten Karten fahren muß.
    Die Meldung im R-Link, dass aktuelle Karten vorliegen, hatte ich auch, aber leider nichts passiert.
    also erstmal abwarten.

• bei mir steht unter Update: Für Ihre Produkte sind derzeit keine Updates verfügbar :S
    ist schon seltsam, dass es bei manchen funktioniert und bei manchen nicht.

• Wie ist es bei Euren Updates, sind die letzten Ziele und gespeicherten Ziele nach dem Update auch noch vorhanden?

Hallo,
    freut mich, dass es letztendlich geklappt hat :thumbup:
    Ja, wie schon in Beitrag 1.606 hier zu lesen, sind z.B. auch bei mir noch alle Daten vorhanden.
    ;)
    LG
    Cheesy

Und generell bitte für dieses Thema keine neuen Threads mehr erstellen :rolleyes:^^:m0012:

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

• Hallo Cheesy,
    danke für Deine Unterstützung. Ich wollte eigentlich keinen neuen Thread aufmachen, sondern meinen Erfahrungsbericht in R-Link2 Kartenupdate Navigation einstellen. Als ich jedoch mein Versehen bemerkte, war es schon zu spät. Mir ist es nicht gelungen, den Eintrag zu verschieben. Hätte ich es denn überhaupt gekonnt?
    Auch danke für Deinen Hinweis auf 1.606
    Gruß
    Capt. Alexis

• @66frank
    Welche Software Version hast du auf deinem RLink?
    Hast du im RLink einen Hinweis auf das Kartenupdate erhalten?
    Ist dein Kartenupdate Service noch aktiv?

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992