R-Link2 Kartenupdate Navigation

  • Hallo,


    ja, im Endeffekt bleibt eh nichts anderes übrig als es so gelassen wie irgendwie möglich zu sehen... eine heftige Diskussion oder Debatte oder sonstiges Abreagieren und Aufregen hier im Forum würde auch keine neuen Karten generieren :rolleyes:^^:)


    Aber es ist ja nicht so, dass Renault einfach zu "blöd" ist, neue Karten fürs RLink2 heraus zu bringen - bei Daniel im Koleos oder womöglich auch bei Thomas im Scenic und wie ich auch schon gehört/gelesen hab beim Talisman und Espace, gibt es ja bereits seit einiger Zeit die neueren Karten :) ...nur eben für unseren Kadjar nicht X(X(X( Warum auch immer die das für unser ganz spezielles supertolles RLink nicht gebacken bekommen ?(:saint:



    Natürlich geht es auch ohne das Update, aber wenn es für alle anderen Modelle möglich ist, dann sollte es doch auch beim Kadjar möglich sein :!: ... würde man meinen ^^
    Scheinbar sind ja jetzt mittlerweile endlich die neuen Karten im Anflug, wenn man dem Kudenservice noch glauben darf/mag/soll... ich hoffe jedenfalls ganz stark, dass das Warten jetzt doch bald wirklich mal ein Ende hat... :thumbup:


    Also üben wir uns halt einfach noch ein bisschen in Geduld :m0019: und freuen uns umso mehr, wenn es Renault dann endlich geschafft hat :m0041::m0011:
    :)
    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Ja, das ist schon ärgerlich und für Renault mehr als peinlich, und damit meine ich den Mutterkonzern.


    Die Laissez-faire-Mentalität der Franzosen geht mir wahrscheinlich genauso auf den Senkel wie dem Renault Kundendienst Deutschland, die sich tagtäglich die Beschwerden anhören müssen. Aber für die muss ich mal eine Lanze brechen, denn mir wurde, wie @Siggi48 auch, anstandslos zum zweiten Mal eine kostenlose Verlängerung gewährt. Und ich werde auch diesbezüglich nicht nachlassen, bis irgendwann mal am Ende meiner (immer wieder kehrenden) jährlichen Laufzeit ein zeitnahes Update zur Verfügung gestellt wird.


    Auch ich bin, selbst mit dem veralteten Kartenmaterial, bisher immer am Ziel angekommen. Und deshalb sehe ich das eher locker, denn "Geduld ist die Tugend der Wartenden".

  • Gestern erhielt ich nun folgende Mail:


    Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXX


    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
    Für Ihren Renault Kadjar ist das Abonnement "Map Update Service Europe" am 17.01.2017 abgelaufen. Um neue Updates installieren zu können, sollte das Abonnement "Map Update Service Europe" verlängert werden. Sie haben die Möglichkeit zwischen 12 oder 36 Monaten zu wählen. Sollten Sie die Verlängerung für 36 Monate wünschen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
    - "R-Link Store" in My Renault auswählen
    - R-Link Store anklicken und "Katalog" auswählen
    - Die Registerkarte "Kategorien" auswählen
    - Kartenmaterial Auswählen
    - 12 oder 36 Monate auswählen und bestellen.
    Es gibt aktuelles Kartenmaterial aus 2018.

    Hat sich ja absolut TOP angehört. Als ich heute morgen nun genau nach Anleitung vorgegangen bin wurde mir jedoch nur ein 12 Monate Abonnement angeboten und die Karten waren von 11/2015 :cursing:
    Also irgendwie hat Renault wohl doch einige Riesen Probleme, so langsam wird es "lachhaft".

  • @Jogi


    Hallo Jörg,


    was mich wundert ist, dass das Abo schon über ein Jahr abgelaufen ist. Auf den Ablauf des Abos wird man im R-Link etliche Wochen vor Ende immer hingewiesen. Leider ist das Baujahr deines Kadjar und ob du ihn als Neu- oder Gebrauchtwagen gekauft hast nicht ersichtlich.
    Wenn du ihn neu gekauft hast wäre dir der Service auf Anforderung kostenlos, immer für ein weiteres Jahr verlängert worden. Wenn du natürlich jetzt erst reklamiert hast sieht es schlecht aus.
    Wenn du ihn aber gebraucht oder evtl. als Vorführwagen, nach dem Ablauftermin, gekauft hast würde ich das an deiner Stelle mit dem Händler regeln. Der soll dir ein kostenloses Update, mit dem aktuellsten Kartenmaterial, besorgen.
    Und bezüglich der Laufzeit des Abonnements, 3 Jahre kann man glaube ich nur beim Kauf eines Neuwagens ordern. Danach gibt es nur noch 1 Jahr. 3 Jahre gibt es noch für den Traffic Service.


    Gruß Siggi

  • wir Laden gerade die 17 er Karten auf den scenic. Mal Schauen wann wir das beim Kadjar bekommen.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • ja und wir haben im kadjar 16 ?

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Das hat sich auf Renault als vollkommen inkompetenten Verein was die Upgrades angeht bezogen und nicht auf den Kadjar. Also Füße still und genau lesen.

  • Das hat sich auf Renault als vollkommen inkompetenten Verein was die Upgrades angeht bezogen und nicht auf den Kadjar. Also Füße still und genau lesen.

    Hi, ich kann lesen! Du solltest dann aber vielleicht deine Signatur ändern. Denn die bezieht sich auf den Kadjar, oder nicht.