Mir geht es genauso!
Gruß Bernd
Mir geht es genauso!
Gruß Bernd
bei mein Media Nav Evolution (Dacia Logan) gibt es öfters Updates, da ist der Stand Q4/2017. Schande für Renault
Ich habe das selbe Problem.
Man wird immer wieder vertröstet und kann sich das nicht erklären.
Hört sich alles gleich an.
In der Zwischenzeit ist mein Auto schon zweieinhalb Jahre alt.
Gruß Tom
Also, ich hab´s aufgegeben! Mails und Anrufe wurden von Renno ignoriert oder ich wurde vertröstet. Das ist erbärmlich von Renno! Verlängern oder dazu kaufen werde ich nichts. Ich hab mich mit dieser Sch... abgefunden. Selbst für ein funktionierendes Radio hat man 2 Jahre benötigt. Kadjaner sind spartanisch in dieser Angelegenheit gewohnt. Schade, es ist doch eigentlich ein so tolles Auto, könnte aber besser sein!
Also, ich hab´s aufgegeben! Mails und Anrufe wurden von Renno ignoriert oder ich wurde vertröstet. Das ist erbärmlich von Renno! Verlängern oder dazu kaufen werde ich nichts. Ich hab mich mit dieser Sch... abgefunden. Selbst für ein funktionierendes Radio hat man 2 Jahre benötigt. Kadjaner sind spartanisch in dieser Angelegenheit gewohnt. Schade, es ist doch eigentlich ein so tolles Auto, könnte aber besser sein!
Klar, dass das Kartenmaterial nicht oft genug aktualisiert wird ist ärgerlich. Aber dass es Probleme mit dem Update-Service gibt kann ich nicht behaupten. Ich habe nach Reklamation wg. mangelnder Updates, jetzt zum 2. mal, wieder kostenlose Verlängerung des Services für ein weiteres Jahr bekommen. 1 Mail geschrieben und nach 2 Wochen ein Anruf bei der Kundenbetreuung. Einige Tage danach kam ein Rückruf, die kostenlose Verlängerung wurde mir zugesichert und 2 Stunden später konnte ich unter My Renault das neue Ablaufdatum sehen.
Und nun?
Was nutzt dir das?
Da hast du immer noch keine aktuellen Karten.
Für mich ist das nur Taktik ,sprich Verar****
ich hab mir vor 3 Wochen auch mal wieder Luft gemacht. Mail an Renault aber bis heut noch keine Antwort.
Hatte fast 2 Jahre gedauert bis ich mal Dab Radio ohne Aussetzer hören konnte.
Toll ist das nicht. Schreib glaub heute nochmal
Klar, dass das Kartenmaterial nicht oft genug aktualisiert wird ist ärgerlich. Aber dass es Probleme mit dem Update-Service gibt kann ich nicht behaupten. Ich habe nach Reklamation wg. mangelnder Updates, jetzt zum 2. mal, wieder kostenlose Verlängerung des Services für ein weiteres Jahr bekommen. 1 Mail geschrieben und nach 2 Wochen ein Anruf bei der Kundenbetreuung. Einige Tage danach kam ein Rückruf, die kostenlose Verlängerung wurde mir zugesichert und 2 Stunden später konnte ich unter My Renault das neue Ablaufdatum sehen.
Jetzt kannst du dich ein weiteres Jahr über einen Service freuen, der dir nichts bringt . Coole Sache.
Man bucht einen Update-Service für nicht wenig Geld und bekommt dafür keine Updates. Aber gratis eine Verlängerung für ein weiteres Jahr "nichts". Das nenne ich mal Kundenservice.
@kampe008
Gebracht hat er mir auf jeden Fall 2 kostenlose Updates seit ich meinen Kadjar fahre. Und solange Renault mir die versprochenen Updates nicht liefert werde ich dies weiterhin fordern.
Aber auch mit dem "alten" Kartenmaterial wurde ich bisher noch immer ans richtige Ziel gelotst. Klar ist es ärgerlich, ich denke aber dass Renault irgendwann in der Lage ist öfter Updates zu liefern. Und mal ehrlich, wie oft gibt es heutzutage noch gravierende Änderungen im Straßennetz? Mir persönlich ist da der Traffic-Service wichtiger. Ich möchte darüber jetzt aber keine Diskussion anregen. Ich habe damit nur positive Erfahrungen gemacht.
Wie viele von uns Forum Mitgliedern kennen die Zeit "vor Navi" noch? Wurden da jährlich mehrmals aktualisierte Staßenkarten ausgegeben? Hat jeder jählrich neue Karten gekauft? Und diese waren höchstens auch auf dem Stand von 1 -- 11/2 Jahren zurück.
Ans Ziel ist aber jeder gekommen.
Wie viele von uns Forum Mitgliedern kennen die Zeit "vor Navi" noch? Wurden da jährlich mehrmals aktualisierte Staßenkarten ausgegeben? Hat jeder jählrich neue Karten gekauft? Und diese waren höchstens auch auf dem Stand von 1 -- 11/2 Jahren zurück.
Ans Ziel ist aber jeder gekommen.
Da hast du vollkommen Recht, Siggi. Früher haben wir jemanden am Straßenrand gefragt, wenn wir nicht wussten, wo es lang geht. Macht heute fast kein Mensch mehr. Eigentlich schade.
Trotzdem ist das mit dem fehlenden Kartenupdate ärgerlich. Aber die Hoffnung, dass sich daran was ändert, stirbt bekanntlich zum Schluß .