R-Link2 Kartenupdate Navigation

• @Jogi

Hallo Jörg,
    zunächst mal Herzlich Willkommen im Forum.
    Nach meiner Meinung wurdest du beim Kauf deines Kadjar vom Händler übers Ohr gehauen. Ich denke wenn ein Fahrzeug einen Tauschmotor hat muss der Käufer darüber informiert werden, bzw. es muss schon am Fahrzeug angeschrieben sein wenn es zum Verkauf steht. Wäre evtl. ein Fall für den Rechtsschutz.
    Was komisch ist. In dieser Woche hat im Forum jemand bezüglich eines Kadjar TCe 130 nachgefragt. Er wollte Ratschlag ob er ihn kaufen sollte/könnte. Der war auch Bj. 2015 und hatte auch schon einen Tauschmotor. Da hatte es der Händler angegeben. Ob da bei den Motoren der Wurm drin ist.
    Bezüglich Fehler 202 dürfte sich @Oscar auskennen.

Gruß Siggi

• Was 202 bedeutet verraten die uns nicht, (beim Firmware update) es muss aber beim R-USB Update die Spezifikations Nummer eingegeben werden. Jeder Kadjar hat die gleiche Nummer. Wird das ignoriert kommt so eine Fehlermeldung. Steht auch jetzt in der ACTIS Lösung. Wo und wann und welche Nummer für den Kadjar.

• Von Renault habe ich noch nichts Neues bezüglich des Kartenmaterials gehört. Nichtsdestotrotz habe ich mich vorhin mal wieder am PC bei "MyRenault" eingeloggt und im Store auf Updates geklickt. Und siehe da, mehr als 4 Wochen nach dem FW-Update wurde mir jetzt endlich das Kartenupdate auf 12/2016 zum Download angeboten. Also Toolbox angeschmissen und auf den Stick runtergeladen. Ging zügig und problemlos über meine VDSL 25MBit-Leitung. Hoffe, daß die R-Link-Installation jetzt auch so reibungslos verläuft.

Gruß
    Achim

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Renault MeganE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Rafal-Grau

ehemals:

KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau

EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 06/2019

• Wie schon (leider) so oft war Geduld angesagt.
    Schön, dass es nun endlich geklappt hat und viel Freude an der „neuen“ Karte!

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

• Und so verrinnen die Tage meines verlängerten Kartenupdates...Endet in 341 Tagen 8|

Kadjar 110dci Bj. 08/16 mit Winterpaket, 4 Räder, nachgerüstete AHK
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992
    Karten 12/2019

• Und so verrinnen die Tage meines verlängerten Kartenupdates...Endet in 341 Tagen.

wirst wohl nochmal eine kostenlose Verlängerung bekommen. Wie es aktuell aussieht bringt es Renault immer noch nicht auf die Reihe 2 Updates im Jahr zu liefern.

• Wie habt ihr das eigentlich gemacht, mit der Verlängerung bzw. Beschwerde.
    Ich hab mich noch nicht damit befasst, aber mein Vertrag läuft im seltsamerweise im Februar (Kartenupdates) bzw. März (Onlineservice) ab.

Kann ich das über die Toolbox machen?

Renault Kadjar Bose Edition 4x4WD, Dezir-Rot, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, Rückfahrkamera nachgerüstet
    Tages-EZ: 02/2017 | Zulassung: 11/2017
    RLink2 2.2.19.300 - Kartenmaterial 12/2016
    Modul für automatisches Spiegelanklappen + Fensterschließen - Einbau 25.08.2018 - Funktion einwandfrei
    Rückfahrkamera freigeschalten - Einbau 28.12.2017 - Funktion einwandfrei
    TCom CarConnect 10GB

• Hallo @Fireflyer

Wie habt ihr das eigentlich gemacht, mit der Verlängerung bzw. Beschwerde.

Kann ich das über die Toolbox machen?

Normal verlängern könntest du es über MyRenault. Die Toolbox brauchst du dazu nicht. Dann müsstest du es aber auch normal bezahlen. Wenn du das Kartenupdate kostenlos verlängert haben möchtes, geht das nur über das persönliche Kontaktieren des Renault Kundenservice. Entweder per Telefon oder per E-Mail. Ich habe bei Fagen an den Kundenservice immer direkt unter MyRenault das Kontaktformular verwendet. Habe darauf immer 'ne Antwort bekommen. Hier müsstest du dich über die nicht eingehaltene Lieferung von 2 Karten-Updates pro Jahr beschweren. Und dass du keine Vorauszahlung leisten möchtest, wenn nicht sicher ist, dass du die vertraglich vereinbarten 2 Kartenupdates im Jahr bekommst. Zumindest so in etwa. Fast jeder hier im Forum hat dann mindestesn ein Jahr Verlängerung bekommen, ohne es bezahlen zu müssen.

Bei mir wurde es gleich beim Kauf des Fahrzeugs auf 3 Jahre gesetzt. Genau warum, weiß niemand.

Grüße
    Steffan

Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130