R-Link2 Kartenupdate Navigation
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Ich habe heute mal in Brühl nachgefragt, was denn eigentlicht mit meinem Karten-Update sei. Hier die (vorsichtig ausgedrückt) "ernüchternde" Antwort:
Zitat von Renault KundendienstDer geschilderte Sachverhalt wurde am 29.12.2017 dem 2ndLevel Support in Frankreich übermittelt. Eine Antwort steht aktuell noch aus.Sobald diese erfolgt erhalten Sie eine Rückmeldung von uns. Bis dahin bittenwir vielmals um Geduld.
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Ich bewege mich allmählich auf die zweite Stufe zu. -
Hallo,
eich finde das einfach nur noch gruselig, eigentlich müßten wir 2017 2 Updates erhalten haben und jetzt auf das 1. von 2018 warten! Und Achim hat noch nicht einmal 12/2016. Könnten die nicht mal die Vertragsbedingungen lesen und ihre Hausaufgaben machen!
Grüße. Wolfg. -
Hallo lb. Wolfgang,
das Schreiben und Schimpfen hier im Forum nützt überhaupt nichts.
Renault wird sicher nicht hier mitlesen und alles sofort umsetzen.
Ich möchte an dieser Stelle nochmals an @Kadjar16 erinnern, der vor einiger Zeit bereits vorschlug, einen offiziellen Direktkontakt FORUM->BRÜHL ins Leben zu rufen.
Er hat da wohl bereits gute Erfahrungen und wir sollten überlegen, ebenfalls einen solchen Weg einzuschlagen.
Ich werde nochmal suchen, wo der betreffende Beitrag steht. -
Ich werde nochmal suchen, wo der betreffende Beitrag steht.
musst du nicht. Guckst du hier :
gute Idee! Guckst Du hier: Update Software Rlink 2 post-Nr. 366-369
Nachtrag: Siehe auch:
Anforderungen R-Link 2 für nächste Updates post-Nr. 15 -
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Jo, und meiner war gestern zum UpDate, leider erfolglos.
Es kam wohl Fehler 202 danach wurde die Te4chnische Hotline bemüht und etwas anderes ausprobiert aber ebenfalls erfolglos.
Nun wird es direkt nach Frankreich gemeldet und ich soll mich in 1-2 Monaten nochmals melden.
anscheinend steht mein R-Link, Fzg ist von 06/2015, nicht in der OAW, was auch immer das heißen soll.Der Kadjar ist ja ganz Gut aber so langsam bekomme ich doch einen "dicken Hals" was Renault und vor allem diesen Vetragshändler angeht.
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Evtl. mal einen anderen Händler aufsuchen?
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Schon klar, dieser ist ca. 30KM von mir entfernt und der nächste dann 65KM.
Wird mir aber wohl nichts anderes übrig bleiben.
Allerdings ist die Fehlermeldung ja wohl unabhängig vom Händler zudem dieser nach dem ersten Fehler den nächsten Versuch unter Anleitung der Technischen Hotline von Renault unternahm.OT:
Händlerwechsel ist aber sowieso angesagt: Anfang Oktober 2017 den Kadjar gekauft, 4 Wochen später Routinemäßig Wasser und Öl kontrolliert und festgestellt das Öl fehlt. 1,5ltr. Öl selbst nachgefüllt und sofort in die Werkstatt gefahren. War ein Samstag und daher nur "Notbesetzung" da. Der Meister hat sich gewundert, selbst nochmals 0,75ltr Öl nachgefüllt und gesagt das sei aber Komisch da ja im August erst ein neuer Motor eingebaut wurde. Der alte hatte Leistungsverlust und machte Geräusche. Am Montag dann den Verkäufer zur Rede gestellt dieser meinte das muss er nicht mitteilen außerdem sei das ja nur Gut für mich da ich ja jetzt einen neuen Motor habe. (Der Meister welcher mir das von dem Motortausch erzählt hat, hat nun ordentlich Ärger mit dem Chef bekommen, wie er dazu käme dem Kunden das zu erzählen usw. Daraufhin habe ich Kontakt mit Renault selbst aufgenommen weil ich wissen wollte was die genauen Gründe für den Motor Wechsel waren und wie sich Renault zu der Vorgehensweise des Händlers stellt. Renault schrieb mehrfach zurück das sie nicht wissen weshalb der Motor getauscht wurde und ich solle mich an den Händler wenden. Erstaunlich, Renault gibt eine Freigabe aufgrund von gemeldeten Mängel, liefert einen neuen Motor an den Händler und kann dann aber nicht mehr sagen wie, wo, was und weshalb.
So, und nun auch noch das mit dem R-Link, meine Freude an dem Kadjar wurde durch o.g. Aktionen doch deutlich getrübt.