Mir ist auch noch NIE ein Update angeboten worden durch NUR anstecken in der Toolbox.
Die anderen Wege sind hinreichend beschrieben hier.
R-Link2 Kartenupdate Navigation
- Jojo
- Geschlossen
-
-
Also ich warte jetzt drei Wochen auf das Update.
Renault kann sich das leider auch nicht erklären,
man arbeitet dran.
Weiter warten. LeiderGruß Tom
-
Hallo an alle Leidensgenossen....
Nachdem ich im Dezember 2017 das Firmware update von der R Werkstatt erhalten habe, und zurvor über die Renault Hotline eine 365 Tageverlängerung der Kartenupdates gratis erhielt, warte ich ebenfalls sehnsüchtig auf das Kartenupdate Habe sogar nur 06.2015. Nichts . Nach mehreen Telefonaten mit der Hotline und Emailverkehr erhielt ich Ende Dezember die Nachricht, dass der 2nd Level Support für das Problem eingeschaltet wurde. Bis heute ist immer noch nichts passiert. Heute morgen erhielt ich sogar einen Anruf der Hotline, die in absprache mit dem Support noch etwas mit mir testen wollten. (Andere gratis Software über R-link kaufen und dann über myRenault herunterladen). Bei einigen hätte dieses ereignis ausgereicht um das Kartenupdate anzustoßen. Bei mir leider nicht. der Mitarbeiter rief sogar nochmals bei mir an um zu fragen ob sich etwas geändert hätte. Nach meiner Auskunft wollte er nun den Fall in Frankreich eskalieren lassen, damit ich endlich das Update erhalte. Mal sehen.... Ich halte euch auf dem Laufenden, muss aber mal anmerken, daß sich der Support doch kümmert.Gruß Jörg
-
Hallo Jörg, alles genau wie bei mir. Ich hatte den Bordcomputer runtergeladen, ist aber auch nix passiert. Nun wurde alles nach Frankreich gemeldet, musste noch die HUID-Version übermitteln, war auch gleich Anfang Januar. Mal sehen wann sich was ergibt.
Gruß, Klaus
-
Schon seltsam, es scheinen alles Leute betroffen zu sein, die das Update erst sehr spät zum Jahresende erhalten haben und jetzt kein neues Kartenmaterial bekommen. Die Letzten beissen die Hunde. Aua!
-
Schon seltsam, es scheinen alles Leute betroffen zu sein, die das Update erst sehr spät zum Jahresende erhalten haben und jetzt kein neues Kartenmaterial bekommen. Die Letzten beissen die Hunde. Aua!
Theoretisch könnte es möglich sein dass die Version 12/2016 auf Eis gelegt ist. Wie man schon gehört hat soll es ja demnächst wieder ein Firmware Update geben und vielleicht gibt es im Zuge dessen auch wieder ein Kartenupdate.
-
Möglich ist vieles. Wie immer nix Genaues weiß man nicht...
Und wie so oft heißt es mal wieder warten.
-
Schon seltsam, es scheinen alles Leute betroffen zu sein, die das Update erst sehr spät zum Jahresende erhalten haben und jetzt kein neues Kartenmaterial bekommen. Die Letzten beissen die Hunde. Aua!
Kann ich leider direkt schon dementieren, da ich das Firmware-Update am 10.12 erhalten habe, und knapp 1 - 1,5 Wochen später dann im Tool das Update der Karten gemeldet hat.
"Leider" deswegen, weil man hätte dann ja daraus einen Fehlerablauf konstruieren können.
-
Na Ihr macht mir ja Hoffnung. =/
Habe am 26.01.18 Termin zum Update.
Ich bete jetzt schon das es klappt. -
Das Update auf Version 590 sicherlich, ist aber scheinbar eben aktuell keine Garantie auf die „neuen“ Karten...