Das hört sich ja nach einem super Herstellerservice an
R-Link2 Kartenupdate Navigation
- Jojo
- Geschlossen
-
-
Genau wie in meiner Antwort Mail vom 13.12.2017 von Renault Deutschland, da steht ebenfalls "Im ersten Quartal 2017"
Ich gehe mal davon aus das dies ein gespeicherter Standard Text für eine diesbezügliche Antwort Mail ist. -
Hallo @Jogi,
herzlich willkommen hier im Kadjar-Forum
Ja, scheinbar machen die sich nicht mal mehr die Mühe die "Standart-Antworten" zu aktualisieren, wenn es schon keine individuelle Rückmeldung gibt...
Aber kurze Info an dich: Bitte den "Klar-Namen" weglassen, auch wenn wir wahrscheinlich schon alle Mitarbeiter vom Renault-Kundenservice Brühl namentlich kennen
Ich wünsch dir noch viel Spaß bei uns hier,
LG
Cheesy -
-
Hallo,
ich habe gestern (Freitag 5.1.2018) im Autohaus mein Update auf 2.2.18.590 erhalten.
Damit sollte ich die neuste Karte über die RLink Toolbox downloaden können.
Meine aktuelle Karte ist von 31.März 2016.
Also neuen USB Stick mit Fat32 genommen, ins RLink gesteckt und kurz eingeschaltet.
Toolbox am PC gestartet, Stick eingesteckt, ausgelesen.
Die Toolbox zeigt mir:
0 Downloads erwartend
Wo liegt der Fehler, das mir keine neue Karte angeboten wird?
Gruß
Bernd -
Hallo Bernd,
diese Frage konnten wir auch auf den letzten 93 Seiten nicht eindeutig beantworten...
sorry, ich verstehe auch nicht warum das bei vielen klappt und bei einigen ums Verrec.... nichtEs kann einige Tage dauern, kann sein, dass du über Brühl schneller was erreichen kannst, und kann sein, dass es morgen schon geht.
Warum und wieso das bleibt alleine das Geheimnis von Renault.
LG -
Zitat von cheesy
ich verstehe auch nicht warum das bei vielen klappt und bei einigen ums Verrec.... nich
Und zu den einigen gehöre ich. Auch 7 Werktage nachdem ich das Problem in Brühl gemeldet habe, hat sich immer noch nichts getan. Vielleicht sind die Updates ausverkauft und du hat mir am 21.12. das letzte vor der Nase weggeschnappt. Austria first!
-
Ja, es tut mir wirklich leid für euch, aber das ist so ein Problem wo es einfach keine "Patentlösung" dafür gibt
-
Ich hatte das bei einer Schulung nachgefragt. Da war die Antwort: es ist technisch nicht möglich, für alle gleichzeitig den Download zur Verfügung zu stellen. Bin fest davon überzeugt, wenn das bei MY Renault irgendwo stehen würde, mit der bitte um Verständnis. Es weniger Unmut und damit weniger fragen auftauchen würden.
-
Auf jeden Fall sollte man nicht nur in der R-Link Toolbox nachschauen. Unter My Renault waren die Updates auch schon, in verschiedenen Varianten, "versteckt" und mussten dort angestoßen werden. Erst danach war der Download in der Toolbox möglich.