R-Link2 Kartenupdate Navigation

• Hallo zusammen,

habe das selbe Problem, ich denke es liegt im ganzen an der Firmware des Rlink, werde nach Weihnachten zum Händler fahren und den das Problem schildern, es ist schon eine Frechheit, das Auto mit solch alten Daten auszuliefern. Habe den Kadjar am 21.12. vom Autohaus übernommen.

LG Holm

LG Grüße Holm

Kadjar Bose Energy dCi 130 4x2 :love: EZ 06/17 :love: R-Link 2 mit V7 :love: Karten 12/2019

• @selzachtal:
    hat leider nicht geholfen, trotzdem danke.

Skifan:
    alternative war auch erfolglos. preisfrage: wann ist "irgendwann"? aber auch dir danke.

@holm:
    kann dir nur zustimmen. das ah wird auch mein erstes ziel nach den feiertagen sein.
    und ich weiß noch nicht, ob ich die mir selbst anerzogene freundlichkeit mitnehme X( .

Kadjar, schwarz, Diesel, 1598 cm3, 96 kw, Allrad, EZ 12/2016, Software-Version: 2.2.18.590, Boot:5327, Navi: 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2016

• Hallo,
    die österreichische Website hat im Moment auch irgendwie ein "Darstellungs-Problem" - aber prizipiell funktionierts da.

Einen anderen Browser hast du ja schon ausprobiert... ich denke, das hatten wir doch schon mal irgendwo, es ist halt schwierig zu sagen was das Problem ist. Am Ende hat es wohl bei einigen auch mit Geduld geklappt, also vielleicht einfach nach den Feiertagen nochmal versuchen....

Und wenn du es schaffst dich ordentlich einzuloggen und dann so machst wie KlaDo gesagt hat, dann solltest du es in der Toolbox wieder zum Download bekommen...

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• ...
    Und wenn du es schaffst dich ordentlich einzuloggen und dann so machst wie KlaDo gesagt hat, dann solltest du es in der Toolbox wieder zum Download bekommen...

LG

Ich habe natürlich auch versucht über "My Renault" den Download des neuesten Kartenmaterials sozusagen anzustoßen. Hat aber nix gebracht. In der Toolbox wird anschließend nichts angeboten.

Gruß
    Achim

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Renault MeganE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Rafal-Grau

ehemals:

KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau

EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 06/2019

• Skifan:
    alternative war auch erfolglos. preisfrage: wann ist "irgendwann"?

Für dich jetzt sicher keine befriedigende Antwort:
    Es gibt erfahrungsgemäß dafür keinen definierten Zeitraum.
    Wie schon mehrfach (leider) geschrieben hilft da nur Geduld. Sorry. Ist halt so.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

• Ich habe natürlich auch versucht über "My Renault" den Download des neuesten Kartenmaterials sozusagen anzustoßen. Hat aber nix gebracht. In der Toolbox wird anschließend nichts angeboten.

Hallo,

das verstehe ich dann auch nicht - ich hab ja mein Firmware-Update auch erst am Donnerstag bekommen und hab dann nachdem ich zuhause war den Stick am Computer angesteckt und die Toolbox geöffnet und dann stand das Karten-Material zum Download bereit... das System von Renault ist und bleibt ein Mysterium :huh:=OX/||

Aber wie Skifan auch nochmal gesagt hat - Geduld hat bis jetzt noch oft Wunder bewirkt ^^
    LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Wie unterschiedlich die Kartenupdates frei gegeben werden ist mehr als ein Mysterium. ?(
    Meins konnte ich bereits runter laden, als das Auto noch zum Software Update in der Werkstatt stand.
    Andere warten gefühlt ewig nach erfolgreichem Update im AH auf den Download.
    Oder bekommen überhaupt keinen Zugriff auf die Server.
    Man kommt sich dann hier schon irgendwie komisch vor, wenn man von Geduld schreibt.
    War aber eben oft letztlich der Weg zum Erfolg.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

• Hatte das gleiche Problem mit "Seite nicht gefunden " hab mit Brühl telefoniert. Hab mein Profil komplett gelöscht und alles neu angelegt. Dann war alles gut. Nach dem Update bei Renault an einem Montag hat es eine ganze Woche gedauert bis ich Sonntag meine neuen Karten laden konnte.
    An alle einen guten Rutsch ins neue Jahr

Bose TCe 130 Perlmutt Weiß Winter-Paket, Komfort-Paket, Modularitäts-Paket, Sicht-Paket, Safety-Paket, City-Paket, Panoramadach, Software-Version 7.0.24.161
    Boot-Version 5615,Navi 9.12.138.703531,Navi Karten V2019.06 (Release Store 2020.Q2) Trittbretter von Germansell, Spurverbreiterung

• ich habe nun nach jens´ hinweis (danke dafür) mein profil auch gelöscht und neu angelegt.
    jetzt konnte ich auch die seite rlink store aufrufen und wie conducteur beschrieben hatte, unter meine produkte den dowwnload anstoßen.
    nun lädt er. allerdings zeigt er wieder viele dateien mit der endung sku und md5 an, aber nicht die wlpk-dateien wie bei c58 (beitrag 1320).
    ich ahne schlimmes...

Kadjar, schwarz, Diesel, 1598 cm3, 96 kw, Allrad, EZ 12/2016, Software-Version: 2.2.18.590, Boot:5327, Navi: 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2016

• zwischendurch (download liegt zurzeit bei 35 %) mal eine natürlich rein theoretische frage: wenn kadjarfahrer adam apfel die neuesten karten drauf hat, sein nachbar berni birne aber keinen store-zugriff bekommt - könnte adam dann berni seinen stick für die installation geben? oder ist da eine datei drauf, die nur zu adams auto passt?