R-Link2 Kartenupdate Navigation

• So wie oben sieht es bei mir aus.

1. Der Stick muss FAT32-formatiert sein.
    2. Es sind zwei Verzeichnisse vorhanden:
    - LOST.DIR (leer)
    - R-LINK (mit den obigen Dateien)

Die wlpk- und wls-Datei(en) sehe ich bei dir nicht. Aber darüber wird der Stick wohl vom R-Link erst identifiziert.

Formatiere den Stick nochmal neu am PC.
    Steck den Stick anschließend zur Synchronisierung in den USB-Port im Kadjar.
    Schließe den Stick wieder am PC an und starte die Toolbox. Geduld! Bei mir kommt immer erst eine Fehlermeldung, daß das Lesen fehlgeschlagen ist. Dann geht es aber doch.
    Da der Stick jetzt wieder "jungfräulich" ist, müssten anstehende Updates wieder neu gesucht und heruntergeladen werden.
    Falls nicht, weiß ich auch nicht mehr weiter. ;(

Gruß
    Achim

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Renault MeganE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Rafal-Grau

ehemals:

KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau

EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 06/2019

• sorry, habe deinen letzten post jetzt erst gesehen. danke erst einmal.
    werde ich nach dem kaffee ausprobieren, bin gespannt...

Kadjar, schwarz, Diesel, 1598 cm3, 96 kw, Allrad, EZ 12/2016, Software-Version: 2.2.18.590, Boot:5327, Navi: 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2016

• Was denn? Mit "wie oben" ist der vorhergehende Beitrag gemeint. Jetzt auf 'ne andere Seite gerutscht.

Edit: geklärt! ;)

Gruß
    Achim

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ehemals:

• so langsam werde ich (um es diplomatisch auszudrücken) unruhig:
    stick ist neu formatiert, im auto synchronisiert (nur 1 datei - ist das richtig?) und steckt jetzt im pc. die toolbox startet, aber zeigt trotz mehrerer versuche keine downloadmöglichkeiten an.

Kadjar, schwarz, Diesel, 1598 cm3, 96 kw, Allrad, EZ 12/2016, Software-Version: 2.2.18.590, Boot:5327, Navi: 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2016

• stick ist neu formatiert, im auto synchronisiert (nur 1 datei - ist das richtig?) und steckt jetzt im pc.

Die wls-Datei? Die ist unerlässlich, wird wohl vom R-Link immer neu angelegt und speichert den aktuellen Stand.

Zitat von extiguaner

die toolbox startet, aber zeigt trotz mehrerer versuche keine downloadmöglichkeiten an

Genau da hakt es bei mir z.Zt. auch. Ich habe am Donnerstag beim Freundlichen die neue Firmware 2.2.18.590 bekommen. Hat z.B. beim DAB+ auch deutliche Verbesserungen gebracht, aber Kartenupdates bekomme ich genau wie du nicht angeboten. Immerhin habe ich wenigstens "schon" den Stand 06/2015.
    Ich werde mich nach Weihnachten an den Freundlichen bzw. Renault Deutschland wenden. Falls man da überhaupt jemanden erreicht. Aber 2018 ist ja nicht weit. :(

Gruß
    Achim

ehemals:

• @extiguaner

Was sagt denn in myRenault, im R link Store, meine Produkte das Karten-Update Service Europa noch gültig?

Meine Produkte, rechts meine Produkte bearbeiten, Karte Europa, [Blockierte Grafik: https://de.rlinkstore.com/assets/2b7d3f2f64b6400c/core/spacer.gif] Karten von Europa V16.12[Blockierte Grafik: https://de.rlinkstore.com/assets/2b7d3f2f64b6400c/core/spacer.gif] neu synchronisieren lassen auf den Stick.

LG
    Klaus

8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:

R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• @Conducteur58:
    ein kleiner trost: ich bin nicht mehr alleine. die firmware habe ich ja auch, nur nicht die "aktuellen" karten von 2015.

KlaDo:
    ich komme gar nicht auf die entsprechende seite.

wenn ich auf rlink zugreifen will, sieht man für maximal zwei sekunden die seite, doch dann erscheint

SEITE NICHT GEFUNDEN
    Entschuldigung, die gesuchte Seite wurde nicht gefunden.

das verstehe, wer will. ich nicht!

• @extiguaner,
    wenn du registriert und angemeldet bist, dann klicke nach "Seite nicht gefunden" oben rechts auf deinen Namen,
    ist bei mir auch so!
    Weihnachtliche Grüße aus Oberfranken :)

• Meist ein Server Problem. Leider nicht neu.
    Geht mit etwas Geduld irgendwann wieder.

Alternativ mal einen anderen Browser probieren.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992