R-Link2 Kartenupdate Navigation

• Hallo @clausel,

wie ich das sehe, sollte doch eigentlich das Karten-Update-Service noch bis 09/2018 aktiv sein und somit solltest du natürlich jetzt und auch bis zu diesem Datum neue Karten erwerben bzw. downloaden und installieren können...

Hast du schon mal geschaut im RLink-Store unter "Karten", ob du da welche "kaufen" kannst für 0,00 Euro - das hat, wenn ich mich jetzt richtig erinnere, doch bei Siggi so geklappt.

LG
    Cheesy

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Hallo Cheesy,
    Danke für den Tipp, das werde ich nachher Mal probieren. Werde berichten...

Renault Kadjar TCe 130 ENERGY XMode Navi
    EZ 07/2016, Benzin, 96 kW (131 PS)
    2.2.19.300 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

• Skifan, auch ich bin kein Skyfan :)
    Wie das passiert ist? :S Sorry dafür!

Muss ich doch Mal den Service kontaktieren, immer noch nix... Gehe auch nicht davon aus, dass da bis morgen noch die neuen Karten wundersamer Weise auftauchen...

Bei mir hat es nach dem Firmware Update auch einige Tage gedauert bis das neue Kartenmaterial unter My Renault bereitgestellt war.

• So, habe es ausprobiert, leider auch unter "Karten" nix dergleichen, nur die Verlängerungen der kostenpflichtigen Kartenupdates....

Danke an Alle für Ihre Bemühungen und Ratschläge, mir zu helfen!! Finde ich toll :thumbup:

Bei mir hat es nach dem Firmware Update auch einige Tage gedauert bis das neue Kartenmaterial unter My Renault bereitgestellt war.

Werde mich noch bis morgen warten...

• Hallo 'clausel',

ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, aber ich möchte nur sicher gehen, dass du im R-Link Store wirklich überall geschaut hast. Bei mir steht das neue Kartenmaterial im R-Link-store unter "Updates". Siehe hier:
    R-Link_Store_Updates.JPG
    Ich denke aber dass du da auch schon rein geschaut hast. Wahrscheinlich schon aus purer Verzweiflung. Ein Anruf bei Renault-Service ist das sicherlich der beste Weg zum Ziel.

Auch dieser Fakt, dass dass angebotene neue Kartenmaterial an völlig unterschiedlichen Stellen im Store bereitgestellt wird, ist eine weiterer Punkt auf der langen Liste des schlechten IT-Managements von Renault, welches ich schon merhfach angesprochen habe. Selbst wenn es einen triftigen Grund dafür gibt - WER SOLL DAS VERSTEHEN? ?(

Grüße
    Steffan

Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

• Moin Steffan,

ja, auch da habe ich schon nachgeschaut - das letzte Mal vor einer Minute. Manchmal denke ich, ich bin dafür zu blöd... Werde nachher mal telefonieren müssen.

Beste Grüße
    Claus

• Manchmal denke ich, ich bin dafür zu blöd

Soweit würde ich nun nicht gehen, aber Renault hat es uns nicht gerade leicht gemacht mit den Updates.

Wenn ich hier lese, wie unterschiedlich allein schon das Erscheinen der neuen Karten unter MyRenault war - von sofort bis ein paar Tage ist ja auch scheinbar alles dabei.
    Am häufigsten hat wohl letztlich immer Geduld geholfen, angfangen vom Warten auf das Update bis hin zum fehlenfreien Download ist ja auch hier das Spektrum breit. ;)

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

• Vielleicht spielt es eine Rolle wann die Arbeitskarte abgerechnet wird? Erst dann ist das Auto auch wirklich fertig und somit bei Renault angegeben Firmware Update durchgeführt. Wäre das einzigste was mir noch vorstellen könnte.

• Clausel, Datenfreigabe im R Link hast Du freigegeben? Ev. wird erst freigeschaltet wenn Dein R Link dem Server die neue Firmwareinstallation meldet.

Komisch ist das auf jeden fall, der Server sollte beim Installieren der neuen Firmware schon mitkriegen das die neue Firmware korrekt installed wurde. Aber Rönno und IT sind katastrophal.

LG
    Klaus

8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:

R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• Clausel, Datenfreigabe im R Link hast Du freigegeben? Ev. wird erst freigeschaltet wenn Dein R Link dem Server die neue Firmwareinstallation meldet.

??? Damit weiß ich jetzt gar nichts anzufangen. Was soll ich wie im R-Link für Daten freigeben? Die Neue Software-Version ist doch vom Autohaus aufgespielt?

Muss ich eventuell noch irgendwelche Services aufspielen? Da bin ich jetzt tatsächlich überfordert :/