Muss schnell noch von meinem Besuch bei den berichten:
Die Sache mit den den "kleinen Versprechern" muss man, trotz update V12.16 momentan noch so hinnehmen.
Für das R-Link2 steht zum Jahreswechsel ein neues update in den Autohäusern an, voraussichtlich dann im zeitigen Frühjahr beim Kunden. Auch ist dann angedacht, z.B. apple car play bzw. android auto anzubieten, wenn es das Gerät an Kapazität hergibt.
Das wären so meine neuen Erfahrungen.
Bitte jetzt nicht gleich wieder unken - erst mal abwarten und sehen, was kommt.
Wir sind ja im Warten sowieso ganz groß
R-Link2 Kartenupdate Navigation
- Jojo
- Geschlossen
-
-
hej pako,
"vertraust" Du Deinem Freundlichen? Nicht, dass der sich einfach nur auf die RLink2 in der Dreierversion bezieht und etwas "ungenau" in der Materie bewandert ist.
Hat er sich auch zu den zum Teil als nach dem Update eingetretenen Verbindungs-/Empfangsproblemem DAB+ geäussert? Hat er ggf. von Kunden berichtet, die das auch so monierten?Gruss KURTi
-
Ich vertraue meinem er hat mich in der Vergangenheit bestens beraten und betreut. Bezüglich Deiner zweiten Frage: jawohl - hat er. Er selbst kann auch nichts machen - wie gesagt, auf das (hoffentlich bald) kommende update warten.
Die Werkstattleute, egal welcher Automarke, sind auch keine Zauberer - oder? -
hej,
nein, oder doch! Manchmal können "die" doch zaubern. Zumindest "zaubern" im Sinne von Ungeahnten doch irgendwie möglich zu machen.
Manche "Spezis" haben gute Kontakte und hören daher Vieles schon früher und zuverlässiger als evtl. der Schrauber, der "nur wieder was" gehört hat und das nicht richtig. Daher die sinngemäße Frage nach dem Vertrauen. Und das scheint ja dann ggf. mehr Hand und Fuss zu haben, wenn die "Quelle" in der Vergangenheit schon zuverlässig warSchön zu hören, dass auch bei Deinem Freundlichen schon Kunden wegen des DAB+ Problems nach dem update vorgesprochen haben zu scheinen. Bei meinem Freundlichen soll ich der erste Kunden mit dem reklamierten Problem sein
so long, K.
-
Habe am Montag das R-Link-Update 2.2.18.580 erhalten. nun warte ich auf das Kartenupdate, welches leider nicht in My Renault erscheint. Ein Download über die Toolbox brachte nur das alte Kartenmaterial auf den USB-Stick. Leider weis ich nicht weiter...
Das "Map-Update Service Europa" ist abgelaufen, vom Renault-Service wurde das "Karten-Update Service Europa" aktiviert - muss ich das noch im Kadjar irgendwie aktivieren?
Bei mir sieht es in My Renault so aus wie in der Anlage.
Bin schon am verzweifeln... Dieses ganze Digitale Zeugs - wenn ich das gewusst hätte...
-
Map-Update Service Europa ist abgelaufen,Karten-Update Service Europa ist aktiviert
Ich habe das Zitat schon mal aus dem anderen Thread "mitgebracht".
Mit dem abgelaufenem Service wirst du natürlich keine "neuen" Karten downloaden können, die aktueller als das zuletzt installierte Material sind.
Du hast zwei Möglichkeiten:- Eine nette Nachfrage bei der Hotline zwecks kostenloser Verlängerung aus Kulanz (möglich sind von nix bis 3 Jahre)
- Du nimmst Geld in die Hand und bezahlst für einen neuen Zeitraum
Anders wirst du wohl leider nicht in den Genuss von anderen Karten kommen.
Aus meiner Sicht ist Variante 1 recht vielversprechend. -
Das "Map-Update Service Europa" ist abgelaufen, vom Renault-Service wurde das "Karten-Update Service Europa" aktiviert
Mal etwas naiv gefragt: Ist das nicht das gleiche? Nur ein anderer Name?
Bei mir sieht es so aus:
-
Hallo Skyfan, ich gehe davon aus, dass das "Karten-Update Service Europa" - welches mir freundlicherweise kostenfrei zur Verfügung gestellt worden ist - doch das selbe ist, wie das "Map-Update Service Europa", welches nach einem Jahr ausgelaufen ist. Könnte man von ausgehen, oder? Somit wäre eigentlich Variante 1 bereits erledigt - dachte ich zumindest. Und damit sollte mir - meinte ich zumindest - das aktuelle Kartenupdate zur Verfügung gestellt werden.
Hallo Grauwolf, denke auch, dass es das selbe sein sollte...
Werde noch mal heute abwarten, ob da etwas kommt, ansonsten morgen mal mit dem Service telefonieren
-
Hallo Skyfan
Ich bin kein Sky Fan.
Ja, da das ist wohl gleich. Map Update Service heißt die Jahresvariante, Karten-Update Service gilt für 36 Monate.
Warum man das auch wieder anders bezeichnet hat weiß wohl nur Renault allein.
Den einzigsten Unterschied den ich gefunden habe ist, das bei den 36 Monaten nicht von 2 Updates im Jahr gesprochen wird.
Sei es wie es sei - dir müsste bei aktivem Service die V16.12 Karte angeboten werden. -
Skifan, auch ich bin kein Skyfan
Wie das passiert ist? Sorry dafür!
Muss ich doch Mal den Service kontaktieren, immer noch nix... Gehe auch nicht davon aus, dass da bis morgen noch die neuen Karten wundersamer Weise auftauchen...