R-Link2 Kartenupdate Navigation

• Hallo, ich war heute bei meinem Autohaus, gab gefragt, ob er mir sagen kann, ob es für meinen Kadjar ein neues Update gibt. Er sagte, er sieht auch nicht mehr wie ich in meinem My Renault Kundenbereich. Dort heisst es seit langem: Kein Update verfügbar. Bei meine Produkte kann ich nur eine Rechnung herunter laden von meinen 36 Monaten Update Europa. Mehr gibt's nicht im R-Link Store. Über dies R-Link2 Toolbox zeigt es auch stets an: Kein Update verfügbar. Es half auch nicht, dass ich die neuste Software nochmals herunterlud.
    Wieso gibt bei mir kein Update? Ja ich hab nicht alle Beiträge gelesen, aber viele, habe auch gelesen, dass es wohl auch bis Ende Dezember dauern kann.

Eine Frage wäre noch, ob ich mich irgendwo eintragen lassen kann, dass ich informiert werde, sobald es ein Update gibt?

Übrigens: Eine Anfrage an Renault über My Renault blieb einfach unbeantwortet - seit ca 14 Tagen. Toller Service.

Grüße Aldo79

• Was für eine Firmware Software hast du denn drauf? 703,803? Auf My Renault siehst du nur deine Karten Updates. Firmware macht der Freundliche,Karten Update der Kunde. Ob das optimal ist lasse ich mal dahin gestellt. Renault Arbeiter daran das der Kunde allein,beides kann. Beim R-Link Evolution (Twingo 3) ist das schon möglich, Firmware und Karten update scheint server technisch ohne Probleme zuverlaufen, mir ist zumindest kein negatives Feedback bekannt.

• Hallo, ich habe vor ca. 4 Wochen in Brühl angerufen un das Softwareproblem geschildert. Ich bekam eine Vorgangsnummer. Dann tat sich 1 Woche nichts. Da habe ich freundlich darauf hingewiesen, das da mein Problem immer noch offen ist und sie sollen doch mal aus den Puschen kommen. Am nächsten Tag war eine Mail mit einer Entschuldigung da, dem Freigabedatum für mein Fahrzeug und die bekannte Actisnr. Zum 16.11. habe ich dann den Termin gemacht und zu meiner Verwunderung und Freude hat alles geklappt.

Kadjar X-Mod Energie TCe 130, Einparkhilfe vorn und hinten, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Rückfahrkamera, Vorrüstung Trenngitter, Farbe Kosmos-Blau Metallic, EZ 03/2017
    Softwarestand RLink 2 seit 21.07. 2020: 7.0.24.161
    :)

• Hallo,
    also Software ist 2.2.15.703
    Boot 4711
    HUID naja erst mal egal
    Info zum Navi 9.12.106.586426
    Muss ich also ins Autohaus eine neue Software aufspielen lassen?
    Danke für die Hilfe.
    Aldo79

• Muss ich also ins Autohaus eine neue Software aufspielen lassen?

Unbedingt. Das ist noch die Ur-Version die du da hast...

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

• Danke euch, ich hab nun mein AH angefragt wegen Termin zum aufspielen des Updates. Schade, dass sowas nicht automatisch beim Kundendienst passiert.

Und nochmal die Frage: Gibt's keine Möglichkeit von Renault eine Erinnerung zu erhalten, wenn es neue Updates gibt?

Gruß Aldo79

• Leider nein das mit der OM 23/17 war schon eine große Ausnahme und selbst das sieht man nur wenn man sich die Zeit nimmt/hat da zu schauen. Sonst findet man nur bei ACTIS das es irgend ein Problem gibt und ein Update es löst. Ich kann selbst bei einem nagelneuen Megane 4 das Einspritzsteuergerät neu Programmieren. Was sich am update ändert nicht zu finden. Fehler war nur naheliegend das es an der Software liegt. Das ist eine große wissenes/informations Lücke seitens Renault an die Werkstatt. Das ist auch bekannt.

• Das ist eine große wissenes/informations Lücke seitens Renault an die Werkstatt.

Das ist aber sicher nicht nur bei Renault so, ...nebenbei bemerkt ^^
    Das ist ein generelles Problem - da kann ich aus der Vergangenheit mit meinem Seat und auch bei unserem aktuellen Familien-Fuhrpark ein Lied davon singen :whistling::rolleyes::)

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D