R-Link2 Kartenupdate Navigation

• in der Actis steht ja auch nur das in der exel Liste schauen sollst, nach 5 Autos in einer Woche kann ich mit der Software Info 803 gleich in der Liste schauen. Warum dafür extra in die Werkstatt bist, keine Ahnung, hätte ich auch schauen können.

• Hallo.Woher soll ich das wissen?Bin kein Computerfachmann.Bin dort hingeschickt worden um das Update zu erhalten.Weis jetzt immer noch nicht,wann ich Es erhalte.Wüßte Oskar das denn,aus seiner Liste?Gruß Billy

Kadjar Bose Edition.130 PS Frontantrieb in DeZir-Rot

• Weil der Herr Lagarde von Renault Deutschland das wissen sollte. Ist er in der Liste kann ich updaten, wenn nicht, ECARE Antrag, da soll vorgesehen sein das man informiert wird wann die update Möglichkeit besteht. Die Liste wird alle 6 Wochen aktualisiert. Ohne Antrag kommt er irgendwann da rein. Habe meinen Service-Berater, Chef und jetzigen Werkstattleiter die ACTIS mit OM 23/17 kopiert und hingelegt das die das gleich bearbeiten können. Mein Chef als Beispiel hat die Info das Ende Dezember für seinen das update zur Verfügung steht.

• Hallo Oscar.Es ist nett, das du geantwortet hast.Damit weiß ich immer noch nicht,was ich in meinem Fall machen soll?Du scheinst ja mit Renault irgentwas zu tuen zu haben.
    Gruß Billy

• Hallo Oscar,

so richtig scheint das nicht zu funktionieren.

Ich habe diese Versionen und trotz Hinweis auf die Actis-Lösung und Schreiben von Renault-Deutschland hat es mein AH nicht geschafft, das Update aufzubügeln. Angeblich Abbruch und dann wussten die nicht weiter. Seitdem antworten Renault-D und das AH, dass sie sich kümmern und nach einer Lösung suchen. Das AH fragte sogar, ob ich noch an dem Update Interesse habe??? ?(:cursing::thumbdown: Gehts noch?

Irgendwas ist da im ganzen System falsch, sowas kann doch eigentlich heute nicht so schwer sein.

Viele Grüße aus MD!
    Ingo

Kadjar Bose ENERGY dCi 130 / Titanium-Grau Metallic / +Winter, + Protection / LM-Felgen 19" Egeus

Software-V.: 2.2.17.803, Boot-V.: 4992, Navi: 9.12.80.642449

• Das update läuft über den Renault Server (auch Firmware) wenn bei einer 803 update, wo "nicht" in der Liste steht, kommt nur die Meldung Software Aktuell. Halte mich bei der Actis Lösung an die Vorgabe. Bin zwar flexibel aber an irgendwas muss man sich ja halten, auch bei Renault, wo der Slogan alles ist möglich, ideal wäre ( kleiner Scherz ;) ). Mehr als Klicken und das update läuft, mache ich auch nicht. Wenn der Server spinnt, abbricht oder sonstiges, hat sich Ruhe bewahren und später nochmal zu probieren, bis jetzt nur positive folgen. Einfach cool bleiben, zeigt mir meine Erfahrung und vor allem Hellwach muss man sein. Einmal ist mir bei einem Captur das update bei 6% festgefahren. Trotz aller versuche, Radio war nicht mehr zu gebrauchen, nicht mein verschulden, interne Störung im Radio, wurde auf Garantie getauscht.

• Erst wenn dein Radio die neuste Firmware hat, ist es möglich bei My Renault das neuste Kartenupdate runterzuladen. Ohne steht die Option nicht zur Verfügung. Ist doof gemacht, aber leider nicht änderbar.

Danke dir für die fachliche Antwort.Werde noch mal in der Werkstatt ,deine Lösung ansprechen.Gruß Billy

• So hat es erst beim meinem Verkäufer seinem Kadjar Funktioniert, fragte auch nach, wie nun der DAB+ Empfang ist, mit der 590, er hört nicht auf Digital somit kann er mir da keine Auskunft darüber geben. Warum jemand der DAB+ hat, nicht darauf hört/nutzt ist mir zwar ein Rätsel, aber ist nun mal so.