Alles anzeigenHallo Stefan und weitere "Unverzagte"Ich kann ja Eueren Frust verstehen - aber man muss auch mal sagen, wieso es denn bei Anderen einwandfrei und ohne Abstürze oder lange Wartezeiten funktioniert?
Ich habe von Anfang an einen vernünftigen USB-Stick nur für diese Zwecke gekauft:
SanDisk Ultra USB 3.0 - 32 GB
Habe einen iMac mit macOX High Sierra Version 10.13.1 und die
RLink2ToolBox in aktueller Version auf meinem iMac.
Bislang alles vernünftig und easy abgelaufen. Ich kann jedenfalls überhaupt nicht klagen.
Vielleicht mal über die Peripherie nachdenken - nur mal so zum Anstoß
Das Update runterladen hat nur leider garnix mit dem verwendeten USB Stick zu tun. Ich selber benutze einen USB Stick mit 64gB,(mit dem es nun auch geklappt hat) da ich auf dem Stick auch noch Musik und Filme für die Enkel drauf habe. Hab es mit anderen Sticks ausprobiert( Scandisk Ultra) dort ging es leider auch nicht schneller. Eine Antwort könnte sein, das du einen IMac verwendest und die mehrzahl hier wohl einen Windows.