R-Link2 Kartenupdate Navigation

  • Das Update runterladen hat nur leider garnix mit dem verwendeten USB Stick zu tun. Ich selber benutze einen USB Stick mit 64gB,(mit dem es nun auch geklappt hat) da ich auf dem Stick auch noch Musik und Filme für die Enkel drauf habe. Hab es mit anderen Sticks ausprobiert( Scandisk Ultra) dort ging es leider auch nicht schneller. Eine Antwort könnte sein, das du einen IMac verwendest und die mehrzahl hier wohl einen Windows.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Es kommt leider auf die Tageszeit an. Die Karten 2015 liefen um 05:00 Uhr durch und die Karten 2016 konnten am Sonntagabend um 23:00 Uhr erfolgreich heruntergeladen werden. Vorher auch unzählige Abbrüche mit MAC und PC

  • Seht ihr Leute, ich habe doch gesagt: GEDULD... :D

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • An einem Apple kann es nicht liegen :!:
    Mit meinem „angebissenen Apfel“ benötigte ich viele Stunden. Gestartet gegen 18:00 Uhr, gegen 0:30 waren es ca. 70% und irgendwann waren es dann 100%.
    Ich denke das viele am Server saugen, sind ja nicht nur Kunden aus Deutschland die updaten wollen.

  • Ich denke das viele am Server saugen, sind ja nicht nur Kunden aus Deutschland die updaten wollen.

    Na die Österreicher sind es auf jeden Fall nicht, die bekommen ja kaum das Firmware Update. :m0031:
    Tut mir echt leid für die Jungs dort, wenn man das immer so liest hier. :m0010:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • ...aber Entschuldigung nochmal. Es kann doch nicht sein, dass ich der Einzige hier bin, bei dem es einwandfrei funktioniert.

  • Es kann doch nicht sein, dass ich der Einzige hier bin, bei dem es einwandfrei funktioniert.

    Nein, bist du auch nicht. Es geht auch ohne angebissenen Apfel mit Win10. :m0045:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
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  • Die Abbrüche haben meistens nichts mit unserer Ausrüstung zu tun.
    Ich habe es mit
    2 Laptops
    1 Desktop


    mit Windows 10 Pro, Windows 7 Pro (neu Installiert)


    In 2 Netzen und 1 Mobilnetz


    versucht.


    Die Abbrüche geschehen meistens wenn die Software versucht die Kontrollsumme zu errechnen. Dabei tritt ein Fehler auf und die *.sku Datei wird gelöscht. Daher der Rückgang von z.B. 99% auf 45%

    Renault Kadjar Bose 130 dCi, 4x2, Cosmos Blue, Winter-Paket, LM-Felgen 19" Egeus
    R-Link 2 mit 3.3.16.981 - Boot 5276 - Navigation 9.12.133.686874 - Karten: 2018-06, EZ: 2017-05-31

  • Ich hatte während meiner vergeblichen Versuche am Wochenende das neue Kartematerial herunterzuladen eine Mail an den Renault-Support geschrieben. Die Frage war, wie Sie mir das Kartenmaterial zur Verfügung stellen wollen, denn per Downlaod klappt es ja definitv nicht. Erst heute habe ich eine Antwort bekommen - allerdings nur mit der Bitte ihnen doch die VIN Nr. meines Fahrzeugs zu senden. Das weiß ich nicht mehr einzuordnen ob das ein Gipfel der Frechheit oder Faulheit sein soll. DIE HABEN MEINE FAHRZEUGNUMMER.


    Ich bin darauf nicht mehr eingegangen und habe nur noch eine höfliche aber deutlich verständliche Antwort-Mail zurückgeschrieben. Ich möchte sie euch nicht vorenthalten:


    Sehr geehrter Herr ...,
    auf eine Antwort von Ihnen wartend habe ich dennoch weiter versucht das Navi-Kartenmaterial für meinen Kadjar über die R-Link Toolbox herunterzuladen, was auch nach mehr als 50 Versuchen nicht gelang. Erst nachdem ich mich entschied den Download erst nach Mitternacht zu starten - dazu bin ich extra in der Nacht aufgestanden - konnte ich den grünen Haken für den erfolgreichen Download am nächsten Morgen in der Toolbox sehen. Sie können das Ticket daher schließen.

    Wäre ich ein Business Kunde würde ich Ihnen die vielen Stunden die ich über 4 Tage damit verbracht habe, einen simplen Download durchzuführen, in Rechnung stellen. Es ist mir mehr als unverständlich wie ein weltweit agierender Konzern wie Renault, es nicht schafft, einen simplen Datei-Download den Anforderungen entsprechend zur Verfügung zu stellen. Und die Probleme sind seit Monaten bekannt. Sowohl die vielen Probleme bei den MyRenault-Konten als auch die schon immer vorhandene langsame Übertragunsggeschwindigkeit bei den bereitgestellten Downloads. Mit Zunahme verkaufter Renault-Modelle mit Multimeda-Systemen nimmt logischerweise die Nutzung der Webserver bei Renault zu. Dass dann eine ohnehin schon schlechte Performance sukzessive in die Kniee geht, ist mehr als logisch. Es reagiert aber scheinbar niemand darauf.

    Ich arbeite selbst in einem Rechenzentrum und bin für ein landesweites Fachverfahren verantwortlich, dass täglich störungsfrei laufen muss. Bei der kleinsten Unzulänglichkeit sorge ich "SOFORT" für die Beseitung der Störung und sei sie noch so "unbedeutend". Der Kunde hat für die vollständige vertraglich vereinbarte Leistung bezahlt und nicht für einen Teil mit "Ach, geht doch auch so!"

    Nicht zu vergessen die Tatsache, dass es sich bei dem von mir erworbenen Produkt nicht um einen DVD-Player aus dem Media-Markt handelt. Ich habe bei Ihnen ein qualitiativ sehr hochwertiges Fahrzeug im Wert von 26.000,-€ erworben. Mit diesem hohen Preis ergibt sich auch ein entsprechend hoher Anspruch an die technische und verarbeitete Qualität sowie an die mit dem Fahrzeug verbundenen vertraglich vereinbarten Leistungen.

    In den vielen Werbetexten auf allen denkbaren Medien stellt sich Renault genau diesem Anspruch. Die Realität sieht leider etwas anders aus. Und damit meine ich z.B. auch die Informationspolitik von Renault den Autohändlern gegenüber - welche unsere Vertagspartner sind. Wie kann es sein, dass ich als Kunde dem Autohaus mitteilen muss, mit welcher technischen Lösung (Actis 11185) er das Firmware Update an meinem Fahrzeug durchführen muss? Hier stimmt etwas Grundsätzliches nicht.

    Ich erwarte keine Antwort auf diese Mail mit Entschuldigungen oder gar Rechtfertigungen. Es wäre konstruktiver Ihre Energie eher für die entsprechenden Initiativen einzusetzen, die zur Beseitung der Probleme beitragen oder gar sorgen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Steffan ...

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • Naja, Werbung hat ja selten viel gemein mit der Realität.


    Aber ich würde nun auch nicht gleich so schwarz sehen, es tut sich ja endlich was.
    Immerhin ein Firmware Update und zwei Karten Updates in diesem Jahr bei mir. :thumbup:


    Ich hoffe, dass man bei Renault die Zeichen der Zeit erkannt hat und für die Zukunft daraus die richtigen Schlüsse zieht.


    Das tröstet zwar nicht, aber bei anderen Herstellern ist auch nicht alles Gold was glänzt.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992