R-Link2 Kartenupdate Navigation

  • Manche haben sich auch per (netter) Mail an den Kundenservice gewandt und ebenfalls die kostenlose Verlängerung bekommen.
    Diese schwankt zwischen einem und drei Jahren und liegt scheinbar im Ermessen des Beraters. Ich habe z.B. nach mehreren (netten) Anrufen nur ein Jahr Verlängerung bekommen, davor bin ich immer leer ausgegangen.

    ... halt sachlich in Brühl meckern, am besten mehrfach u. schriftlich. Dann gibt's wohl 3 Jahre Verlängerung :thumbup: .
    Siehe auch Nr. 846

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Hallo, nun mal wieder etwas von mir!
    Ich habe 1,5 Wochen den Renault-Service genervt und habe heute eine Antwort bekommen. Anfang November soll mein Update bereitstehen. Dazu habe ich eine Actis-Nr. bekommen und soll mir einen Termin in meinem AH besorgen. Dann bekomme ich auch Online das neue Kartenupdate!
    Ich bin gespannt, ob das wird und welches Kartenupdate. Laut Vertrag müsste es ja von 2017 sein. Na ja, ich glaube ja auch an den Weihnachtsmann!
    Ich werde berichten!

    Kadjar X-Mod Energie TCe 130, Einparkhilfe vorn und hinten, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Rückfahrkamera, Vorrüstung Trenngitter, Farbe Kosmos-Blau Metallic, EZ 03/2017
    Softwarestand RLink 2 seit 21.07. 2020: 7.0.24.161
    :)

  • Ich habe jetzt einen Termin Mitte November. Kosten für das Update übernimmt Renault, wie großzügig! Kosten für den Ersatzwagen trage ich.
    Das Update soll zwar nur 30 - 60 Minuten dauern, aber wenn das nicht auf Anhieb funktioniert, sitze ich mir den Hintern wund.
    Nun muss bloß noch alles klappen, was ja nicht so selbstverständlich ist.

    Kadjar X-Mod Energie TCe 130, Einparkhilfe vorn und hinten, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Rückfahrkamera, Vorrüstung Trenngitter, Farbe Kosmos-Blau Metallic, EZ 03/2017
    Softwarestand RLink 2 seit 21.07. 2020: 7.0.24.161
    :)

  • Kosten für das Update übernimmt Renault

    Das möchte auch sein! Viel Glück!

    Kosten für den Ersatzwagen trage ich

    Kommt eben auf die Werkstatt an, Ist nur noch Kulanz. Richtig ist, dass Renault die Kosten für einen Ersatzwagen lt. Aussage meines AH nur noch für Kunden mit Talisman und Espace übernimmt.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Aussage meines AH nur noch für Kunden mit Talisman und Espace übernimmt.

    Ot.
    Am 30 oktober termin fur komplet winterreder montiren und schurze unter di beide stoßstangen bei meinem Koli
    Dauert ca.4std. ersatzfarzeug Kadjar kostenlos ;)
    Ot. aus.

    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy () aus folgendem Grund: ;) :)

  • Ot.Am 30 oktober termin fur komplet winterreder montiren und schurze unter di beide stoßstangen bei meinem Koli
    Dauert ca.4std. ersatzfarzeug Kadjar kostenlos ;)
    Ot. aus.

    Ist Service deines Händlers da du immer noch deinem Sid nachweinst. :)

  • Du bist ja auch VIP Kunde Daniel.
    Was du da in kurzer Zeit an Autos gekauft hast!
    Als Steigerung müsstest du jetzt noch den Alaskan kaufen, dann hast du alle Allrader gehabt! :D

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich glaube eher, dass sich unser Daniel für den Espace begeistern könnte!


    Schönes Wochenende


    Bernd

    10.02.2017 - Jetzt ist er da. Genauso, wie ich meinen Kaffee mag: "Stark und schwarz!" :thumbup:
    Renault Kadjar Bose 130 dci, 4x4 in Black Pearl mit Protection-, Sicht- und Winter-Paket m. Leder, klappbare AHK,
    R-Link 2 mit 2.2.15.703 - Boot 4711 - Navigation 9.12.106.586426 - Karten: 06/2015
    ab 28.02.17: 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449 - Karten: 06/2015
    ab 19.04.18 – 2.2.19.300 –
    ab 19.10.18 Karten: 12/2017

  • Neue Info zum Kartenupdate


    Hallo Leute,


    ich habe in der vergangenen Woche das R-Link 2 Firmware Update aufgespielt bekommen. Nach diesem Update sollte normalerweise automatisch eine Aktualisierung meines Kartenmaterials von, 2015/06 auf 2016/06, erfolgen.
    Da dies nicht der Fall war hatte ich mich an den Kundenservice gewandt und heute den Anfruf eines Mitarbeiters bekommen. Der Herr hat auf mich einen sehr kompetenten Eindruck gemacht und daher glaube ich auch dass seine Aussagen stimmen.
    Laut Aussage ist ein neueres Update mit einer (Anfang 02, 03) 2017er Version unterwegs. Das Update wurde in Frankreich getestet und soll in den nächsten 3 - 4 Wochen in Deutschland zur Verfügung stehen. Er vermutet dass bei mir aus diesem Grund die 2016er Version nicht mehr zur Verfügung gestellt wird und auch keine weiteren Updates mit dieser Version erfolgen. Würde auch Sinn machen, warum innerhalb von 4 Wochen 2 Updates?
    Ich werde auf jeden Fall jetzt abwarten und wenn ich in einigen Wochen das aktuellste
    Kartenmaterial bekomme bin ich zufrieden. Vielleicht haben die R-Link "Spezialisten" das Problem endlich in den Griff bekommen und wir bekommen ab sofort die uns zustehenden Updates.


    Gruß Siggi

  • Hallo Siggi,
    ich habe die schriftliche Bestätigung, dass die neue Karten-Version 2016-12 im Spätherbst verfügbar ist. Das würde sich mit Deiner Aussage decken.
    Aber ein kleiner Hinweis am Rande: Das Kartenupdate erfolgt nicht automatisch. Das erhältst Du nur über die Tool-Box. Vorgehensweise wurde bereits mehrfach im Forum erörtert.
    VG