R-Link2 Kartenupdate Navigation

  • Nein Pako, das meinte ich leider nicht. Trotzdem danke.


    Es geht um die App Händlersuche im RLink.
    Nach dem letzten Update letztes Jahr auf Version 803 war sie nicht mehr funktionsfähig, d.h. es wird kein Händler mehr gefunden.
    Bereits Anfang des Jahres habe ich unter anderem auch deswegen mit dem Support von Renault gesprochen, Man sagte mir, Frankreich sei darüber informiert und es sollte mit dem nächsten Update behoben werden. Ist es aber wohl nun doch nicht.


    Ich bin nun ganz stark am überlegen, die Version 590 auszulassen, bringt keine wirklichen Verbesserungen und da ist noch die Sache mit dem Einfrieren wenn ein USB Stick dran ist. 8|
    Und nur dass ich dann eine etwas neuere aber immer noch alte Karte laden kann, nein danke. :thumbdown:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • OK - ich bekomme meinen BOSE morgen neu "geupdatet". Werde mal nachschauen und Dir Bescheid geben, ob das dann hier ich so ist.

  • Ich habe meine Anfrage abgeschickt aber das Kontaktformular auf der Renault-Webseite verwendet. Und zwar aus genau den Gründen, die Skifan oben als KO-Kriterium angegeben hat. Bin mal gespannt ob was kommt.

    Also, die Antwort von Renault kam gleich am nächsten Tag - letzten Freitag mit dem obligatorischen Standardsatz. Für mein Fahrzeug würde Anfang Oktober das Firmware Update bereitstehen. Für meinen Urlaub zu spät - aber besser spät als nie. Und auch dass ich dem Vertragshändler sagen soll, dass diese Actis Lösung verwendet werden soll. :|
    Ich find das schon sehr merkwürdig, dass der Kunde der Fachwerkstatt sagen muss wie sie etwas zu machen haben. ?(


    Grüße
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • hej,


    ich unterstelle da Renno D. eine gewisse PR-Aktion um dem Kunden das Gefühl zu geben, "er" hätte etwas noch selbst in der Hand!
    Mein :) lächelte nur als ich den Hinweis auf diese "actis-Lösung" gab. Diese sei ihm und den "in der Werkstatt dafür Zuständigen" hinreichend bekannt.
    Führe aber eben nicht schneller zum ziel, da das Fzg. erst "freigegeben" sein muss... .
    Aber so lange der Kunde in dem Glauben ist, "er" könne der Werkstatt noch etwas erklären und hofft indirekt, damit "die Lösung" des Problems zu haben, wir er entsprechend besänftigt sein.


    Gruss K.

    (vormals hier als h&s unterwegs) 1.5 EDC Bose, perlmutt-weiß, Felgen "Egeus", Protection- und Sichtpaket, nachgerüstet: bel. Seitenschweller, bel. Einstiegsleisten, shark-Antenne, auto-folding mirrors. Und als Navi-Alternative fürs RLink ein tomtom 5100 mit AKTUELLEN Kartendaten
    Rlink2: 7.0.24.161 / boot 5615
    Navi: 9.12.138.703531
    mit manuell aktivierten AndroidAuto

    verkauft > neu: Captur eTech intens ab 28.04.21 :)

  • Ich habe vor ca. zwei Wochen eine Mail über MyRenault geschickt, bezüglich der ausgeblieben Updates. Hatte nur bemerkt, das sie kein neues Kartenmaterial für Geld anbieten sollen, wenn sie es nicht schaffen bisher überhaupt Updates bereit zu stellen.
    Und siehe da, gestern kam die Mail, das Update ist für 3 Jahre verlängert wurden.
    Nun warte ich nur noch auf die Antwort von freundlichen, das er mein Rlink vom 803 updaten wird.
    Bekam allerdings nur die Antwort, das ich dazu in der Werkstatt einen Termin brauche.
    Auf DEN Termin warte ich nun schon seid zwei Wochen.... ?(
    Werd gleich nochmal ne Mail schreiben, WANN es denn nun wird.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Hallo Gemeinde,


    will grad das Update laden und erhalte die folgende Fehlermeldung:


    Wie sieht es bei Euch aus? Hat es den Server zerhackt, weil alle auf einmal downloaden?

    Willst du das Kartenupdate über My-Renault downloaden? Ich denke das läuft über die R-Link Toolbox?!

  • Habe mich bei MyRenault angemeldet und es kam der Hinweis auf ein vorliegendes Update.


    Angeklickt und es wurde das Karten Update angezeigt. Als ich dieses installieren wollte kam die obige Fehlermeldung.

  • Hallo Andreas,


    du loggst dich bei "My Renault" ein, dann gehst du auf "...auf alle Services zugreifen..." dann in den RLink-Store und dann kannst du unten links die Toolbox downloaden für Windows oder MAC.


    Und mit der Toolbox kannst du Apps und eben auch Updates runterladen und auf den USB-Stick speichern (der Stick muss vorher im Kadjar gesteckt haben, wie hier schon öfters beschrieben ;) )


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()