R-Link2 Kartenupdate Navigation

  • Hallo Ingo,


    in welcher Form hast du diese Nachricht von Renault bekommen? Hattest du bei Renault angerufen und daraufhin diese Nachricht bekommen? Einfach so als E-Mail? Oder haben die dich angerufen? Oder vielleicht sogar in MyRenault? ..das würde für mich am meisten Sinn machen, denn da gibt es schließlich auch einen Nachrichtenbereich.


    Danke und Gruß
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • Hallo Steffan,


    ich hatte Mitte August perMail an Renault Deutschland gefragt, wie ich im My Renault die vernetzten Services aktivieren kann. Dann hatte ich das zwischenzeitlich schon selbst gemacht.
    In der Antwortmail fragte der Berater dann noch nach der EZ und der Fahrzeugnummer. Die habe ich ihm vor einer Woche geschrieben und gleich gebeten zu prüfen, ob mein Kadjar softwaretechnisch auf dem neuesten Stand ist und wenn nicht, wie eine Aktualisierung möglich ist.


    Und gestern kam dann die Antwort. :D


    NA mal sehen. Im Fred "RLink 2 update Software (firmware) ", der diesem ähnlich ist, berichten ja schon einige Teilnehmer, dass nach dem letzten Update das RLink gar nicht mehr richtig will.


    Viele Grüße!
    Ingo


    P.S.: HAbe übrigens gestern in Nähe Schilfbreite einen schwarzen Kadjar gesehen.

    Kadjar Bose ENERGY dCi 130 / Titanium-Grau Metallic / +Winter, + Protection / LM-Felgen 19" Egeus


    Software-V.: 2.2.17.803, Boot-V.: 4992, Navi: 9.12.80.642449

    Einmal editiert, zuletzt von RENAULT-Fan ()

  • Danke INgo,


    dann werde ich da mal 'ne Mail an den Support schreiben, ob die mir sagen können, ob für meinen Dicken ein Update bereitsteht. Scheint der einzige Weg zu sein, das in Erfahrung zu bringen.


    Grüße
    Steffan

    P.S.: HAbe übrigens gestern in Nähe Schilfbreite einen schwarzen Kadjar gesehen.

    ;) ... war nich meiner!

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • ;) ... war nich meiner!

    Hallo Steffan,


    versuche es doch einfach mal. Mit ner Mail hat man auch was verbindliches für das AH.


    Viele Grüße!
    Ingo


    :D Klar, so schnell kann man den Kadjar auch nicht umspritzen.

    Kadjar Bose ENERGY dCi 130 / Titanium-Grau Metallic / +Winter, + Protection / LM-Felgen 19" Egeus


    Software-V.: 2.2.17.803, Boot-V.: 4992, Navi: 9.12.80.642449

  • Mit Mail ist so eine Sache, auf meine gab es nie eine Antwort und andere berichteten hier, dass auf Grund der Nachrichten Flut manche gar nicht erst zugestellt werden konnten - Postfach voll...


    Am effektivsten bei mir waren immer noch die Anrufe, dort wurde auch angeboten, sich mit dem AH in Verbindung zu setzen.
    Lasst euch auf jeden Fall eine Vorgangsnummer geben!

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo Skifan,


    ich meinte eigentlich mit einer ausgedruckten Mail vom Renault Service zum AH gehen und dort vorzeigen. ^^


    Viele Grüße auch hier aus MD!
    Ingo

    Kadjar Bose ENERGY dCi 130 / Titanium-Grau Metallic / +Winter, + Protection / LM-Felgen 19" Egeus


    Software-V.: 2.2.17.803, Boot-V.: 4992, Navi: 9.12.80.642449

  • Ich habe meine Anfrage abgeschickt aber das Kontaktformular auf der Renault-Webseite verwendet. Und zwar aus genau den Gründen, die Skifan oben als KO-Kriterium angegeben hat. Bin mal gespannt ob was kommt.


    Ist mir mittlerweile etwas egal - ich hab ne Alternative mit dem Navi - worum es mir in ersten Linei geht. Steht hier.


    Grüße
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • HAllo Steffan,


    ich glaube, die erste Mail habe ich auch von der MyRenault Seite geschrieben.


    Grüße!
    Ingo

    Kadjar Bose ENERGY dCi 130 / Titanium-Grau Metallic / +Winter, + Protection / LM-Felgen 19" Egeus


    Software-V.: 2.2.17.803, Boot-V.: 4992, Navi: 9.12.80.642449

  • ich meinte eigentlich mit einer ausgedruckten Mail vom Renault Service zum AH gehen und dort vorzeigen.

    Hallo Ingo!
    Das habe ich schon verstanden aber vielleicht du mich nicht richtig.
    Wenn nämlich nichts ankommt in Bezug auf Mail, egal in welcher Richtung, kann ich auch nix ausdrucken und vorzeigen... :rolleyes:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo Skifan,


    ich habe ja nun die Mail bekommen (Beitrag 830). Da werde ich mal beim AH vorsprechen und einen Termin machen. Aber ein Bisschen Zeit lasse ich mir noch.


    Viele Grüße aus MD nach DD!
    Ingo

    Kadjar Bose ENERGY dCi 130 / Titanium-Grau Metallic / +Winter, + Protection / LM-Felgen 19" Egeus


    Software-V.: 2.2.17.803, Boot-V.: 4992, Navi: 9.12.80.642449