R-Link2 Kartenupdate Navigation

• RENAULT-FAN schrieb

Ich habe ja erstmal nur die Dame am Telefon gefragt und sie hat alles aufgeschrieben. Damit dann zum Termin niemand sagen kann: "Hätten sie das mal früher gesagt, jetzt ist die Zeit zu knapp" oder so.

Ich lasse Grundsätzlich alle Probleme egal ob ich persönlich oder telefonisch melde in den Unterlagen dokumentieren. Wenn ich das Fahrzeug dann in die Werkstatt bringe wissen die was zu tun ist und bei der Übergabe sehe ich auch ob alle Punkte auf dem Auftrag vermerkt sind. So hatte ich bisher noch niemals ein Problem.

Hallo Siggi,

so dachte ich mir das auch und habe gleich mal noch notieren lassen, dass der Knopf an der Heckklappe zum Verrigeln des Autos nicht immer seinen Dienst tut. Ich dachte dann immer, dass ich aus Versehen auf einen Knopf der Schlüsselkarte in der HOsentasche drücke. Aber, das kann ja auch eigentlich nicht sein.

@Steffan: Dann berichte bitte, wie es war. Vielleicht nützt es was für meinen Besuch im AH am Mittwoch. :D

Viele Grüße aus MD!
    Ingo

Kadjar Bose ENERGY dCi 130 / Titanium-Grau Metallic / +Winter, + Protection / LM-Felgen 19" Egeus

Software-V.: 2.2.17.803, Boot-V.: 4992, Navi: 9.12.80.642449

• also mein Fall liegt bei Renault. Freut euch nicht zu früh , denn es ist da, kann aber nicht aufgespielt werden. So nah war das Update.

Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.

2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

• Hab vorhin auch mal bei meinem :) angerufen, der Werkstattmeister wusste vom Update, ruft mich aber am Montag zurück, will erst noch mal vorsichtshalber abklären, ob's evtl. damit Probleme gibt... na warten wir's mal ab...

Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017

09/2019-09/2024: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß

ab 10/2024: Cupra Ateca VZ in Graphit-Grau Metallic :thumbup:

• der nette Herr von Renault hat gemeint ob mir kosten entstanden sind, da meinte ich nein aber jetzt muss ich wieder mein kadjar hin bringen halben Tag warten und dann wieder holen. Ich habe nächsten Monat mit meinem und den Clio meiner Frau Kundendienst, da könnte sich Renault ja beteiligen, er sagte das er es rein schreibt.
    Bin gespannt

Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.

• Hallo leidgeplagte R-Link2 Nutzer,

das war ein Satz mit X: Das war wohl nix.
    Ich war heute Nachmittag in der Werkstatt wegen dem Update - um zu schauen, ob Renault für mein Schmuckstück eine Firmware Update bereithält.
    Während mein Dicker beim Mechatroniker war, der sich durchaus auch meine Sorgen erst mal angehört hat, kam einer vom Service zu mir und sagte: "Der Kollege hat etwas gefunden - es steht eine Software zur Verfügung. Suuupiiiii :m0009::m0011: dachte ich mir und sagte es auch laut. Ging dann zu meinem Freundlichen und überbrückte die Zeit mit etwas Smalltalk. Erzählte ihm die negativen Erfahrungen mit dem R-Link, die er allerdings nicht verstehen kann obwohl er auch einen Kadjar Bose fährt.
    10 Minuten später kam der Servicemensch wieder und reichte mir meine Keycard mit den Worten: "Sorry, das verfügbare Update war in der Version, die Sie schon haben" :S<X:cursing: Ich hätte ihn am liebsten ... :m0025::m0018: Mist!! :m0024:
    Also weiter im Text ohne Update. Da kommen immer mehr die Gedanken, sich ein vernünftiges Navi zu kaufen.

Hätte euch gern etwas anderes berichtet. Trotzdem schönes Wochenende. Genießt das schöne Wetter.

Grüße
    Steffan

Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

• die neue Version ist da, es ist nicht möglich die einzuspielen.
    Ich habe meinem Händler sagen sollen er muss Arktis 11 185 einspielen. Der meinte Nur, Renault ist so schlau,das hat er gemacht es funktioniert nicht. Mich kotzt es nur ab, das ich heute früh den Stress hatte meinen kadjar hin zu bringen für den a........ :m0015:

• Also ich habe am 27.9. einen Werkstatttermin. Dort werden hoffentlich alle Mängel am Auto behoben (glaube ich erst wenn sie sehe). Aber NICHT das SW Update. Das ist nochmals frühestens Ende 2017 bestätigt worden.

Lg
    Günther