R-Link2 Kartenupdate Navigation

• Hallo Renault-Fan, mich würde interessieren welches Autohaus dir die Updates draufspielen wird. Wenn es geht den Namen und den Ort. Damit ich meinem freundlichen sagen kann wie und wer es gemacht hat
    Danke im Voraus.

• Ab dem 21.10.16 Kadjar XMOD Tce 130 Benzin. Safety -Plus,Sicht/Winter/City- Paket, Beleuchtete Einstiegsleisten in Black Pearl- Schwarz :P Endlich
    • Ab 10.2017 Rlink Update und Navi Update 12/16

Ab 05.2018 original Renault Rückfahrkamera 8o

• bei meinem Vorgänger Fahrzeug (bis April 2016) Grand Scenic, konnte ich direkt über TT die Downloads machen. Da gab es aber auch nur maximal 2mal im Jahr ein Update.

OT Anfang
    Na das habe ich von meinem Scenic aber anders in Erinnerung.
    Bei Abschluß des einjährigen Abos gab es vier Kartenupdates im Jahr.
    Siehe hier:
    http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/7908
    OT Ende

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

• OT AnfangNa das habe ich von meinem Scenic aber anders in Erinnerung.
    Bei Abschluß des einjährigen Abos gab es vier Kartenupdates im Jahr.
    Siehe hier:
    http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/7908
    OT Ende

Vier Updates ja. Aber für mich sichtbare Kartenupdates hatte ich nur 2 im Jahr. Ich denke gerade der ländliche Bereich wird nicht so oft aktualisiert. Beispiel: In unserem Nachbarort wurde ein Industriegebiet erbaut. Da hat es fast 1 1/2 Jahre gedauert bis man dies sehen konnte. Auch bei Leuten die TT Navis hatten.

• Hallo Renault-Fan, mich würde interessieren welches Autohaus dir die Updates draufspielen wird. Wenn es geht den Namen und den Ort. Damit ich meinem freundlichen sagen kann wie und wer es gemacht hat
    Danke im Voraus.

Hallo Michi,

ich habe ja erstmal nur die Dame am Telefon gefragt und sie hat alles aufgeschrieben. Damit dann zum Termin niemand sagen kann: "Hätten sie das mal früher gesagt, jetzt ist die Zeit zu knapp" oder so.

Ich werde mal sehen, was die so machen. Und dann werde ich, wie geschrieben, berichten.

Viele Grüße aus Magdeburg!
    Ingo

Kadjar Bose ENERGY dCi 130 / Titanium-Grau Metallic / +Winter, + Protection / LM-Felgen 19" Egeus

Software-V.: 2.2.17.803, Boot-V.: 4992, Navi: 9.12.80.642449

• RENAULT-FAN schrieb

Ich habe ja erstmal nur die Dame am Telefon gefragt und sie hat alles aufgeschrieben. Damit dann zum Termin niemand sagen kann: "Hätten sie das mal früher gesagt, jetzt ist die Zeit zu knapp" oder so.

Ich lasse Grundsätzlich alle Probleme egal ob ich persönlich oder telefonisch melde in den Unterlagen dokumentieren. Wenn ich das Fahrzeug dann in die Werkstatt bringe wissen die was zu tun ist und bei der Übergabe sehe ich auch ob alle Punkte auf dem Auftrag vermerkt sind. So hatte ich bisher noch niemals ein Problem.

• Ich bin im selben Autohaus wie Renault-Fan (Ingo) und heute Nachmittag zum Firmware-Update-Versuch geladen. Werde natürlich heute Abend berichten ob ich ein Update oder eine Niete gezogen habe. Dann schau ich entweder so X( oder so :)

Grüße
    Steffan

Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

Einmal editiert, zuletzt von eagle11 ()

• Ok eagle11. Dann gib uns heute Abend ausführlich Bescheid am besten schon mit erstem Test der Anlage.

• Hallo und einen guten Morgen, ich habe jetzt mit dem Kundenservice in Brühl telefoniert, ein netter Mitarbeiter hat mir mitgeteilt das ein Update für meinen Kadjar ende September anfang Oktober beim freundlichen zur Verfügung steht.Die Updates werden nach Fahrgestellnummer gesplittet und können dann von der Werkstatt vom Renault Server direkt aufgespielt werden. Eine Verlängerung der ablaufenden Services um 3 Jahre wird er bei mir freischalten.
    Na ich lass mich überraschen. ^^

Gruß Michi

• Ab dem 21.10.16 Kadjar XMOD Tce 130 Benzin. Safety -Plus,Sicht/Winter/City- Paket, Beleuchtete Einstiegsleisten in Black Pearl- Schwarz :P Endlich
    • Ab 10.2017 Rlink Update und Navi Update 12/16

Ab 05.2018 original Renault Rückfahrkamera 8o