R-Link2 Kartenupdate Navigation

  • hallo


    Weiß jemand ob das Navi zuverlässig funktioniert wenn ich die Verkehrs Informationen abschalte? Dann will das navi doch theoretisch keine Staus umfahren!? Dann müsste doch eigentlich alles so funktionieren wie bei meinem megane oder?


    Dank euch

    Hab ich noch nicht probiert. Wenn ich einen Stau nicht umfahren möchte ignoriere ich einfach die Meldung.

  • Ich glaub, dass sich nicht viel ändert - vielleicht sogar weniger Ärger. Denn die Stau-Warnung ist ja nicht wirklich zuverlässig - entweder zeigt es Staus an wo garkeine sind oder vielleicht irgendwann mal waren und wenn man dann wirklich mitten im Stau steht (weils keine Warnung gab) kommt irgendwann die Meldung: "Sie naächerrn sich einem Stau!" :thumbup: Super!! ich steh ja eh nur mitten drin :P:)



    So genug abgelästert ^^ , hoffen nur, dass das Update bald kommt und Besserung bringt.
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Na ich kann nur sagen,das ich die Stauwarnungen des Navi immer akzeptiert habe.Dann meldete das Navi wieder einen Stau und sagte das ich die Autobahn verlassen soll.Ich dachte nur diesmal höre ich nicht auf das Navi,ja hätte ich mal lieber drauf gehört,denn es war ein Unfall mit Vollsperrung.Wir haben über eine Stunde gestanden.Das nächste mal höre ich wieder auf das Navi.

    seit 22.07.2016 KADJAR XMOD dci 110,Dünen-Bege
    seit 02.03.2020 KADJAR Intens 160 EDC PF,Titanium Grau

  • Mal funktioniert die Stauwarnung mit Umleitungsempfehlung und mal eben auch nicht.


    Es hat uns Anfang des Jahres im Winter schon viel Stau/Vollsperrungen auf der Autobahn erspart bei abenteuerlicher Routenführung und es hat uns aber auch schon verar...


    Mit Beifahrer lasse ich größere Umleitungen per Internetrecherche gegen checken und entscheide dann, ob ich mich darauf einlasse oder nicht.


    100% Sicherheit in Echtzeit gibt es eben nicht damit.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ja abenteuerliche routenfuhrung kenne ich. Das würde ich gerne vermeiden. So mal es oft nicht notwendig ist

    Kadjar 130 TCE Bose Edition, Black Pearl, seit Juni 2016 :)
    Softwarestand R-Link2: 2.2.19.300 Karten 12/16

  • Moin zusammen mal eine Frage unter MyRenault bekomme ich die Karten per PoPupFenster nicht angezeigt.


    Gibt es jetzt die erhoffte Aktualisierung?


    In meinem R Link war noch kein Hinweis.


    Bin gerade beim FRH zu Inspektion, die werden jetzt wenn möglich die aktuelle Software aufspielen.

  • ne. Was aktuelles gibt es nicht. Angeblich sind sie dabei Updates zu verteilen. Aber komischer Weise gibt es in diesem forum keiner der das schon bekommen hat.
    Das ist sehr :huh: schade

    Kadjar 130 TCE Bose Edition, Black Pearl, seit Juni 2016 :)
    Softwarestand R-Link2: 2.2.19.300 Karten 12/16

  • ne. Was aktuelles gibt es nicht. Angeblich sind sie dabei Updates zu verteilen. Aber komischer Weise gibt es in diesem forum keiner der das schon bekommen hat.
    Das ist sehr :huh: schade

    ja das dachte ich mir schon, ja laut Kundenservice verteilen sie gerade das Update. Aber wie lange das dauert ? Mein Dienst läuft noch 69 Tage . Wir wenn bis dahin nichts passiert ist nochmal bei Renault anrufen.

  • ich war gerade mal im Espace Forum habe dort folgende Version erspäht, die wir wohl auch erhalten: 2.2.18.590 Boot:5327
    Navigationssoftwareversion: 9.12.80.689874


    Soll in der Werkstatt eingespielt worden sein! Nix Meldung Update verfügbar im Display.

  • An die Meldung im Display und dass es ohne Werkstatt geht - daran habe ich noch nie geglaubt.
    Weiterhin ist aus dem Versprechen mit "vor den Ferien" auch schon mal nix geworden.
    Genau wie die gefühlt 100 anderen davor genannten Termine.


    Naja, es fällt mir nun mittlerweile immer schwerer daran zu glauben, dass sich überhaupt noch was tut.
    Vielleicht werden es die Winterferien nun.
    2018 oder 2019... :/


    Wie schon richtig geschrieben, wenn es denn tatsächlich so langsam ausgerollt würde müsste es doch irgendwann irgendwer hier mal bekommen. 8|


    Es ist umso mehr schade, als dass ich heute nach 500km Urlaubsfahrt wieder einmal mehr als begeistert vom Kadjar war.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992