R-Link2 Kartenupdate Navigation

  • ... mappackage 2014/12 angezeigt bekam.

    Yep, und genau das steht als Kartenversion im Kadjar auch bei mir. Dann habe ich wohl morgen etwas zu tun. Kann mir jemand sagen, wie lange das 4GB Karten-Update ungefähr dauert? Muss ich dazu mit dem Auto in der Gegend herumfahren?


    Grüße
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • Yep, und genau das steht als Kartenversion im Kadjar auch bei mir. Dann habe ich wohl morgen etwas zu tun. Kann mir jemand sagen, wie lange das 4GB Karten-Update ungefähr dauert? Muss ich dazu mit dem Auto in der Gegend herumfahren?
    Grüße
    Steffan

    Bei mir hat es ca. 25 Min. gedauert. Funktioniert nur im Fahrbetrieb.


    Gruß Siggi

  • Bei mir hat es ca. 25 Min. gedauert. Funktioniert nur im Fahrbetrieb.
    Gruß Siggi

    Jein, es genügt alle paar Minuten die Zündung zu betätigen, damit die Elektronik und damit auch das R-Link sich nicht abschalten. Selbst ausprobiert. Man muss also nicht den Motor laufen lassen oder sinnlos in der Gegend rumfahren. Ist auch besser für die Umwelt und fürs Portemonnaie. Die halbe Stunde, die man im Auto sitzt, kann man z.B. mit Musikhören überbrücken. Oder mit Lesen der BA. ;)

    Gruß
    Achim


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Renault MeganE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Rafal-Grau

    ehemals:

    KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau

    EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 06/2019






  • @Siggi48


    Danke für die präzise Antwort. Dann muss ich mit Schatzi morgen eine mindestens 25-minütige Autofahrt - als Ausflug getarnt - planen. ;)8)


    Gruß
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • ... Man muss also nicht den Motor laufen lassen oder sinnlos in der Gegend rumfahren. ...

    Hallo Achim,


    danke auch für deinen Hinweis. Aber mein Schmuckstück steht die ganze Woche in der Tiefgarage, :( weil ich zu Fuss zur Arbeit im City Centre laufen kann. Da freue ich mich am WE über jede Fahrt die ich machen kann. Sinnlos fahre ich aber nicht durch die Gegend. Da schnappe ich mir mein Schätzelein unter den Arm und biete ihr z.B. Schopping und Käffchen in Wernigerode im Harz an - 1h Fahrt bis hin. Dann sind alle glücklich. :thumbup:


    Grüße
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • @Conducteur58


    Hatte es zuerst auch mit deiner Version probiert, kamen aber Abbrüche und nach einer halben Stunde habe ich aufgegeben. Daher dachte ich es funktioniert nur im Fahrbetrieb. Da ist es ohne Problem durchgelaufen.


    Gruß Siggi

  • Hej,
    also auch bei mir scheint dieses "ominöse" letzte Update im Downloadbereich zu liegen. ABER das scheint, zumindest bei mir, weiterhin das alte Update zu sein. Auch nach erfolgreicher Inst. im Fzg. bleibt es beim mappackage 2014_12 bzw. unter "zusätzlichen Inhalt" bei 2015_06.
    31.Mrz.2016 als Firmwatestand mit selber Versionsnummer auch.
    Zumindest bei mir: Null-Nummer.
    ABER prinzipiell egal, habe, wie schon geschrieben, ein effektiveres, und billigeres Tomtom mit Livediensten per int. Sim und lifetime-maps im Auto angebracht. Schloss auf die RLink-Updates.
    GRUSS K.

    (vormals hier als h&s unterwegs) 1.5 EDC Bose, perlmutt-weiß, Felgen "Egeus", Protection- und Sichtpaket, nachgerüstet: bel. Seitenschweller, bel. Einstiegsleisten, shark-Antenne, auto-folding mirrors. Und als Navi-Alternative fürs RLink ein tomtom 5100 mit AKTUELLEN Kartendaten
    Rlink2: 7.0.24.161 / boot 5615
    Navi: 9.12.138.703531
    mit manuell aktivierten AndroidAuto

    verkauft > neu: Captur eTech intens ab 28.04.21 :)

  • So, habe das Kartenmaterial (Stand 06/2015) für's Navi im R-Link gestern heruntergeladen und installiert. Hat auch problemlos funktioniert. Habe sogar Achim's (conductuer58) Variante gewählt, mich ins Auto gesetzt und während der Installation immer wieder die Zündung eingeschaltet. Die Frage bleibt für mich, wie lange das die Batterie eigentlich mitmachen würde. Egal, erst mal. Jetzt kann ich auch meine eigene Adresse korrekt angeben und auch die A14 ist jetzt soweit im Navi drin wie es sie im McPom schon gibt. Wahnsinn! ;) Ein echter Fortschritt in die Vergangenheit.


    Einen schönen Start in die Woche wünscht
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

    Einmal editiert, zuletzt von eagle11 ()

  • hallo


    Weiß jemand ob das Navi zuverlässig funktioniert wenn ich die Verkehrs Informationen abschalte? Dann will das navi doch theoretisch keine Staus umfahren!? Dann müsste doch eigentlich alles so funktionieren wie bei meinem megane oder?


    Dank euch

    Kadjar 130 TCE Bose Edition, Black Pearl, seit Juni 2016 :)
    Softwarestand R-Link2: 2.2.19.300 Karten 12/16