R-Link2 Kartenupdate Navigation

  • MO ist die französische Bezeichnung für Megabyte.


    Bei mir sah das im übrigen auch so aus, allerdings war der Eintrag für die Karten vor ein oder zwei Wochen unter SD Karte noch nicht da, daher denke und hoffe ich mal das das ein wirkliches Update ist.

    Renault Kadjar ENERGY dCi 130 4x4 BOSE Edition
    Safety Plus Protection Paket, Winter-, Sicht- , Modularitäts- und Citypaket - RLink2 - Voll LED Scheinwerfer

  • Genau so sah das bei mir auch aus, als mein Kadjar neu war. Ich habe dann das Häkchen gesetzt und konnte so das Kartenmaterial "aktualisieren". Auf Stand 06/2015, vorher hatte ich 12/2014. Wohlgemerkt bei einem Wagen, der im Mai 2017 gebaut worden ist.
    Über das "Mo" habe ich mich auch gewundert. Keine Ahnung was das bedeuten soll. Vielleicht noch ein Relikt aus dem Französischen?

    Gruß
    Achim


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Renault MeganE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Rafal-Grau

    ehemals:

    KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau

    EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 06/2019






  • Wird das Update im Rlink angezeigt oder unter My Renault-apps-update. Ist das richtig?
    Danke

    Kadjar 130 TCE Bose Edition, Black Pearl, seit Juni 2016 :)
    Softwarestand R-Link2: 2.2.19.300 Karten 12/16

  • @Heptamer
    @Conducteur58


    Danke für die Antworten. Ich werde dann heute Abend erst noch mal genau meine Karten-Version checken. Bin mir aber relativ sicher, dass ich die 06/2015er schon drauf habe. Na, schaun' mer mal.


    Grüße
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • Ist definitiv das 06/2015 Kartenmaterial, habs mir grad auf dem USB Stick angeschaut...

    Renault Kadjar ENERGY dCi 130 4x4 BOSE Edition
    Safety Plus Protection Paket, Winter-, Sicht- , Modularitäts- und Citypaket - RLink2 - Voll LED Scheinwerfer

  • Wenn ich auf den Button klicke passiert leider gar nichts.... Traurig Traurig


    EDIT: Mit Firefox ging es nicht mit Chrome schon

  • Alles andere wäre auch ein Wunder geewesen...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Dachte ich mir. Wenn es was neueres gewesen wäre hätten wir es alle bekommen müssen.


    Gruß Siggi

  • Man sollte vielleicht nochmal explizit darauf hinweisen, daß diese "Aktualisierung" des Kartenmaterials auf 06/2015 im R-Link Store nicht über Updates gemacht wird, sondern über Meine Produkte -> Meine Produkte bearbeiten -> SD-SPEICHERKARTE -> Häkchen bei "Karten von Europa" setzen und dann "Installieren" klicken erfolgt.



    Ich habe das trotz Erfahrung mit My Renault und R-Link erst nach ein paar Tagen entdeckt. Ich hatte mich nämlich darüber gewundert, daß ich trotz eines durchgeführten Updates unter Info immer noch ausschließlich mappackage 2014/12 angezeigt bekam.

    Gruß
    Achim


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Renault MeganE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Rafal-Grau

    ehemals:

    KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau

    EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 06/2019