R-Link2 Kartenupdate Navigation

  • Leute, was soll man sagen...
    Es musste ja wieder irgendwas kommen, denn anders bin ich es ja auch nicht gewohnt von Renault.
    Da bleibt man extra wach, weil man einen Termin hat und es sollte ja lediglich der Lautsprecher links gewechselt werden.
    Da komme ich da nun an und die lassen mich erstens 25 Minuten zappeln, bis dann mal jemand kommt.
    Der Meister geht zum Auto, kommt wieder nach nen paar Minuten und sagt natürlich, er könne nichts hören vom Knattern.
    Natürlich nicht, iss ja auch nur sporadisch.
    Ende vom Lied ist, der sagt tatsache, dass das Auto laut Eintrag bis zum 7.7. dort bleiben soll.
    Gehts noch?
    Davon war niemals die Rede.
    Die Tante am Telefon hat gesagt das geht schnell und ich könne warten.
    Mal eben dazwischen schieben ging natürlich auch nicht, sodas erstmal ein neuer Termin für den 10.7. angesetzt ist.
    Den muss ich gleich wieder canceln weil ich da früher arbeiten muss als geplant.
    Der Sprit und der ganze Stress bleibt wieder am Kunden hängen.


    Da fehlen einem doch echt die Worte...


    Meinen größten Respekt an alle anderen, die hier solche Probleme nicht haben.


    ...ich habe fertig.

    XMod, Black Pearl, Energy dCi EDC 110, Starre Anhängerkupplung, Webasto Standheizung, Winter Paket, Safety Paket, City Paket, Baujahr 26.12.2015
    2.2.18.590 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

  • Die von "sprinttom" abgebildeten Software-Versionen sind definitiv die neuesten.


    Lösen sie jetzt allen Ärger?


    In DK offensichtlich verfügbar.--- Mein FRH konnte sie heute aber nicht aufrufen.

  • Die von "sprinttom" abgebildeten Software-Versionen sind definitiv die neuesten.


    Lösen sie jetzt allen Ärger?


    In DK offensichtlich verfügbar.--- Mein FRH konnte sie heute aber nicht aufrufen.

    Dies ist keine neue Software allein ,die wird is für die alten rlink2 auch nicht geben mit einer 3 davor...
    was sprinttom hat ist komplett andere Hardware bei der dann auch Applecarplay verfügbar ist.
    Und für alle Autos die vor März 2017 gebaut wurden wird dies nicht verfügbar sein.Mehrfache aussage der Kundenbetreuung.
    Und das Update für unsere rlink2 wird uns auf dem rlink2 angezeigt und direkt über das rlink2 runtergeladen.
    Nicht beim Händler.das verschicken hat wohl schon begonnen .

    Kadja dci bose Edition 4x4 <3
    DAF XF 460 Euro 6 :)

  • Ja, die Basissoftware war schon drauf. Über MyRenault wurde nur das Kartenupdate angestossen (4 GB).


    Ob das Gerät nun zuverlässiger ist, kann ich noch nicht sagen (erst rund 70km Laufleistung)...Allerdings ist es auf der Rückfahrt heute Abend irgendwie aus dem Tritt gekommen...DAB Sender mit ständigem Senderverlust und die Kopplung zum Handy wurde parallel immer unterbrochen / wieder audgebaut.


    Heute Morgen auf der Hinfahrt hat es noch einwandfrei funktioniert. Werd ich mal beobachten.

  • Habe Kartenupdate bekommen, lade es gerade runter. mal sehen heute abend was das für eine Version ist.

    Renault Kadjar ENERGY dCi 130 4x4 BOSE Edition
    Safety Plus Protection Paket, Winter-, Sicht- , Modularitäts- und Citypaket - RLink2 - Voll LED Scheinwerfer

  • In diesem Zusammenhang habe ich bei mir natürlich auch mal nachgeschaut und mir ist dabei etwas aufgefallen.
    Unter "Meine Produkte" stehen ja die verschiedenen Services. Klickt man aber auf die rechte Seite der Tabelle auf "Meine Produkte bearbeiten" sieht das dann so aus: (Bild bitte vergrößern)
    mp1.JPG
    Klicke ich neben "R-Link" auf "Bearbeiten" sehe ich die im R-Link installierte Software. Ist alles angehakt und nicht änderbar. So weit so gut. Klicke ich aber neben "SD-Speicherkarte" auf "Bearbeiten" sehe ich folgendes:
    mp2.JPG
    Hier ist kein Häkchen drin. Heißt also die "Karten von Europa" sind nicht installiert. Woher weiß ich jetzt welche Version das ist? Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es sich NICHT um das neue Kartenmaterial handelt. Wie sieht es da bei Euch aus? Und was heißt hier eigentlich "Mo"? Soll das ein Tippfehler für "Mb" (Megabyte) sein?


    Grüße
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130