R-Link2 Kartenupdate Navigation


  • ...
    PS, muss ja zu 14 Uhr hin, weil mein Lautsprecher Knarrt nachdem die meine Spiegel Schaumstoff Geschichte gemacht haben, denn es hat da aus der Ecke vom Spiegel ganz schön kalt gezogen im Winter.
    Mal sehen ob die sich da quer stellen oder ob da alles reibungslos funktioniert.

    Stell denen doch mal unser Forum vor. Mein Freundlicher wollte davon gar nichts wissen. "Da wird nur Mist geschrieben." war die Antwort.
    Ich sagte ihm dann, dass die Mistschreiber seine Brötchen bezahlen und seinen Arbeitsplatz erhalten würden.

  • @Pumuckl70,
    du solltest deinen Stick mal auf FAT32 formatieren, da FAT16 nur Dateigrößen bis 2GB unterstützt.


    https://de.transcend-info.com/Support/FAQ/FAQPics/faq407.JPG


    Gruß Bernd

    10.02.2017 - Jetzt ist er da. Genauso, wie ich meinen Kaffee mag: "Stark und schwarz!" :thumbup:
    Renault Kadjar Bose 130 dci, 4x4 in Black Pearl mit Protection-, Sicht- und Winter-Paket m. Leder, klappbare AHK,
    R-Link 2 mit 2.2.15.703 - Boot 4711 - Navigation 9.12.106.586426 - Karten: 06/2015
    ab 28.02.17: 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449 - Karten: 06/2015
    ab 19.04.18 – 2.2.19.300 –
    ab 19.10.18 Karten: 12/2017

  • Will ja nicht den Miesepeter spielen, aber man hat echt das Gefühl, dass manche hier sich ins Auto setzen und sich direkt ins R-Link2 versteifen nur um sich künstlich zusätzlich aufzuregen. Das R-Link spinnt und nervt manchmal, gebe ich Recht. Aber sich jetzt so darauf zu fixieren bringt doch keinem was. Schon garnicht sich selbst.


    Und zum Thema 900€ für das R-Link2: Was bitte sind 900€? Bei manchen anderen Herstellern bekommst du dafür einen USB Anschluss im Radio integriert (übertrieben gesagt)

  • -falscher Beitrag, erneut autogepostet und daher gelöscht-

    (vormals hier als h&s unterwegs) 1.5 EDC Bose, perlmutt-weiß, Felgen "Egeus", Protection- und Sichtpaket, nachgerüstet: bel. Seitenschweller, bel. Einstiegsleisten, shark-Antenne, auto-folding mirrors. Und als Navi-Alternative fürs RLink ein tomtom 5100 mit AKTUELLEN Kartendaten
    Rlink2: 7.0.24.161 / boot 5615
    Navi: 9.12.138.703531
    mit manuell aktivierten AndroidAuto

    verkauft > neu: Captur eTech intens ab 28.04.21 :)

  • Und zum Thema 900€ für das R-Link2: Was bitte sind 900€? Bei manchen anderen Herstellern bekommst du dafür einen USB Anschluss im Radio integriert (übertrieben gesagt)

    Also ich finde das schon ganz schön hardcore. Ich muss hart für meine Kohle arbeiten und habe daher kein Verständnis, wenn mein PKW grad mal ein Jahr alt ist und ich schon in Erfahrung bringen muss, dass dann mal eben Android raus kommt weil R-Link Scheisse ist. Und so gehts vielen anderen ebenfalls. Wenn du damit leben kannst und vor allem die Kohle hast, dann iss das dein Bier. Ich meine bei mir war das R-Link 2 ja schon drin, aber die, die dafür extra bares zahlen, dafür sind 900 tacken ne Menge Holz. Und wenn die gewusst hätten, dass Android auch nachrüstbar wäre, dann hätten die wohl gleich Android Hardware vrbauen lassen. Aber sowas sagt einem ja keiner bei Renault und der Kunde ist daher der angearschte. Also nehme ich daher mit meiner Meinung gern alle in Schutz, die ebenfalls davon betroffen sind.

    XMod, Black Pearl, Energy dCi EDC 110, Starre Anhängerkupplung, Webasto Standheizung, Winter Paket, Safety Paket, City Paket, Baujahr 26.12.2015
    2.2.18.590 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

  • Manchen ist echt nicht zu helfen!!! Wie war das mit den Fröschen?


    Wenn ich etwas kaufe, eine Dienstleistung bezahle oder was auch immer, will ich eine Mängelfreie Sache erwerben. Wenn es doch mal Mängel bei einem Kaufgegenstand geben sollte, dann sollte er auch zeitnah behoben werden.
    Schliesslich habe ich für ein Produkt bezahlt was auch zu 100% funktionieren hatPUNKT


    Manche hier kaufen sich ein Auto mit eckigen Rädern, mit der Hoffnung das diese irgenwann mal rund werden. Wenn nicht dann halt nicht aber die Farbe des Autos ist schön.

  • @Pumuckl70,
    du solltest deinen Stick mal auf FAT32 formatieren, da FAT16 nur Dateigrößen bis 2GB unterstützt.


    https://de.transcend-info.com/Support/FAQ/FAQPics/faq407.JPG


    Gruß Bernd

    Hab grad nochmal nachgesehen um nichts falsches zu schreiben und festgestellt, dass der Stick sogar mit 32 formatiert ist. Zum ersten Zeitpunkt sollte ich nämnlich von Renault aus den Stick mit 16 formatieren und da hat es ja ebenfalls nicht geklappt. Ergo, es klappt nicht sowohl mit Fat16 als auch nicht mit Fat32. So, muss los...

    XMod, Black Pearl, Energy dCi EDC 110, Starre Anhängerkupplung, Webasto Standheizung, Winter Paket, Safety Paket, City Paket, Baujahr 26.12.2015
    2.2.18.590 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

  • So, hab meinen Kadjar gestern nun auch bekommen (Import von meinem dänischen Renault Händler). Hier mal ein paar Infos zu Software des installierten R-Link 2.


    Die Software vom R-Link 2 wurde gleich nach Registrierung bei MyRenault upgedated. Installiert ist nun (siehe Bilder)
    20170706_142605.jpg 20170706_142551.jpg


    Das Gerät ist mit Android Auto und Apple Carplay ausgestattet.


    Aufgefallen ist mir bis jetzt, dass bei +80km/h Windgeräusche am linken Fenster auftreten...das kannte ich bei meinem letzten Fahrzeug (Hyundai Tucson 2016) garnicht.

  • Gratulation, damit hast Du die aktuellste Version hier im Forum, alle anderen hinken hinterher.


    Jetzt solltest Du nur noch ein Bild der Kartenversion des Navis machen.

  • Okay...wo finde ich die Info denn im R-Link?


    [Edit] gerade nochmal geschaut. Laut Bedienungsanleitung gibt es unter Navigation > Einstellungen > einen Menüpunkt "Info" ... den gibt es aber nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Sprinttom ()