R-Link2 Kartenupdate Navigation

  • na dann geb ich auch meinen Senf dazu:
    Mail an Renault Österreich Kundendienst:
    Guten Tag
    ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen (Beschwerde?) hier richtig, ich habe einen Renault Kadjar (05/2016)
    mit R-Link2 und höherer Ausstattung (130PS Diesel) und bekomme nun
    die Info das der TomTom Verkehrsdienst zu verlängern wäre.
    Allerdings habe ich bis jetzt immernoch kein Kartenupdate für mein Auto erhalten.
    Der Kartenstand ist von 2015 !!!!!!!!!!!!!!! Wie kann es sein wenn 2 Updates pro Jahr angekündigt werden
    und die Karten "uralt" sind und mir vorgeschlagen wird (R-Link Store) das ABO zu verlängern das da nichts passiert?
    Es macht wenig Sinn die Verkehrsinformationen zu dem Navi zu verlängern wenn die Karten, wie versprochen, nicht
    aktuell sind. Beispiel vor kurzem Wr. Neudorf nach Bad Deutschaltenburg über Bundesstrassen - da gibts einige Kreisverkehre nicht etc.....
    Dzt. navigiere ich mit TomTom Go mit meinem Mobiltelefon und das funktioniert prächtig - mindesten ! 2x pro Jahr kommen
    aktuallisierte Karten und dazwischen Änderungen wenn sich Strassen geändert haben.
    Ich bitte Sie mir zu antworten wie Sie darauf zu reagieren gedenken.
    Zumindest erwarte ich mir eine kostenlose Verlängerung des KartenAbos da Renault offensichtlich es nicht schaft
    diese zeitnah bereitzustellen.

    Antwort 4 Tage spätern nach dem Wochenende:


    Sehr geehrte ...... (Name der Redaktion bekannt :-))
    die unten stehende Botschaft ist uns vom Büro für Kundenkontakte übermittelt worden.
    Wir können Ihr Vorbringen gut verstehen und können Ihnen versichern, dass Renault darauf bedacht ist, die Intervalle der Aktualisierungen so kurz wie möglich zu halten.
    Wie Sie wissen, wird das Kartenmaterial für die verbauten Geräte von der Firma TomTom bereitgestellt.
    Wir haben dieses Thema bereits an TomTom weitergeleitet, und haben TomTom auch angehalten, in Zukunft in kürzeren Zeitintervallen als bisher Updates anzubieten.
    Im Zuge dessen wurde uns ein neues, aktuelleres Update in ein bis zwei Monaten in Aussicht gestellt.
    Ihr Abonnement endet am 24.07.2017 und Renault Österreich ist bereit eine Verlängerung des Abonnements in Kulanz zu nehmen falls es bis dahin kein Update verfügbar sein wird.
    Wir bedauern, dass wir Ihnen nicht akut weiterhelfen können. Der Stand der Dinge lässt für uns keine anders lautenden Möglichkeiten offen und wir ersuchen Sie sehr höflich, dass Sie bis zur Bereitstellung der neuen aktuellen Software noch abwarten wollen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Pavle BARESIC
    Kundendienst Multimedia & Vernetzte Dienste (Österreich – Schweiz)

    Seit 24.6.2016 Kadjar Bose Edition mit alles außer Ledersitzen
    Software-Version 7.0.24.161_Boot-Version 5615

  • Was für eine armselige Antwort, die Schuld an TomTom abzuschieben!
    Das TomTom es besser kann, ist wohl allseits bekannt.
    Das zeigt doch eindeutig wie Renault seine Kunden einschätzt!


    Meine Geduld bald am Ende!!!!
    X(X(X(X(X(X(X(:evil:

  • einen festen Termin für neue Updates gibt es z.Zt. nicht. Frankreich hüllt sich in Schweigen. Kann aber nicht mehr lange dauern. Man kann derzeit halt nur versuchen, eine kostenlose Verlängerung zu erwirken, was aus Kulanzgründen sicher zugestanden wird.

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Hallo Zusammen.
    Auf meiner R-Link Anlage habe ich jetzt die Softwäre-Version. 2-2.17. Und die Boot-Version 4992.Das müste ja das Instalierte sein.
    Ist das jetzt was Neues ? Hab ich das für meine 150 Euro.Hat aber alles Angezeigtnach Norddeutschland Sogar die Blitzer.
    Ich bin ja am Wochenende wieder dorthin Unterwegs.Dann habe ich nächste Woche da oben einen Thermin beim Renault - Händler.
    Mal sehen was die Sagen.Bin aber erst am 19.07 wieder da..Wenn Ihr was Neues habt schreibt mir das bitte.Danke im Voraus.
    Wünsche allen eine schöne Woche.
    L.G.Ivana.

  • Jetzt hast Du die aktuell auf dem Markt befindliche Version, so wie alle anderen auch. Also immer noch nichts aktuelleres als alle anderen deutschen Kadjarbesitzer.

  • Ich habe eine neue Macke gefunden .... Ich hoffe die wird nach mir benannt, so wie bei allen neu entdeckten Arten :thumbup:


    Ich bin an einer Stelle vorbeigefahren an der manchmal mobile Blitzer stehen. Das Navi warnte mit "Radarkontrolle. Reduzieren Sie ihre Geschwindigkeit.". Nett ... ABER ... das machte das Navi auch noch 1 km nach der Stelle. Erst als ich auf das Warnsymbol auf dem Touchscreen drückte hörte die Warnung auf. ABER ... 4 km später kam die akustische Warnmeldung plötzlich wieder, obwohl kein Symbol auf der Karte war und ich mich mitten auf der Autobahn befand. Und die Warnung hörte auch nicht mehr auf, nichts hat geholfen (Navi aus / an, Route löschen). Selbst beim Stillstand an der Ampel "Reduzieren Sie ihre Geschwindigkeit." Also R-Link aus, Motor aus, Türe auf, Türe zu, Motor an, R-Link an und endlich war Ruhe. Wenigstens ist das Navi konsequent und macht es immer so, wenn ich diese Route fahre. <X


    Wenn ich in den Ferien nach Österreich fahre, dann kommt das Handy mit Google Maps zum Einsatz!

  • Ich habe eine neue Macke gefunden .... Ich hoffe die wird nach mir benannt, so wie bei allen neu entdeckten Arten :thumbup:


    Ich bin an einer Stelle vorbeigefahren an der manchmal mobile Blitzer stehen. Das Navi warnte mit "Radarkontrolle. Reduzieren Sie ihre Geschwindigkeit.". Nett ... ABER ... das machte das Navi auch noch 1 km nach der Stelle. Erst als ich auf das Warnsymbol auf dem Touchscreen drückte hörte die Warnung auf. ABER ... 4 km später kam die akustische Warnmeldung plötzlich wieder, obwohl kein Symbol auf der Karte war und ich mich mitten auf der Autobahn befand. Und die Warnung hörte auch nicht mehr auf, nichts hat geholfen (Navi aus / an, Route löschen). Selbst beim Stillstand an der Ampel "Reduzieren Sie ihre Geschwindigkeit." Also R-Link aus, Motor aus, Türe auf, Türe zu, Motor an, R-Link an und endlich war Ruhe. Wenigstens ist das Navi konsequent und macht es immer so, wenn ich diese Route fahre. <X


    Wenn ich in den Ferien nach Österreich fahre, dann kommt das Handy mit Google Maps zum Einsatz!

    Bei mier in zwei verschidne lender NL,D auf zwei ferschidne stelen hat das gemacht und zwei mal mein portmone geretet ich fare di strecken fast jeder monat und bis jetz hat das nochmal gemacht aber im Polen und wider richtig :thumbup:
    Ich vrestheye nicht warum hab die so vil probleme mit den R-link fur mich naturlich auch ergelich das manschmal kreisvoker ist und di zeigt kreuzung aber sonst zer zufriden.
    Wirklich LUX,NL,BE,D,PL,SK,CZ ales funkcjoniret
    Muste ich zum Cheesy nach ostereich zum ein kafe fur zum ausprubiren meine medchen :D

    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup:

  • Eintrag bei MY RENAULT:


    Renault-Service.jpg


    Map Update Service F steht da!


    Wofür steht "F" nochmal?

    Gruß
    Achim


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Renault MeganE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Rafal-Grau

    ehemals:

    KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau

    EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 06/2019