R-Link2 Kartenupdate Navigation

  • Wie geil ist das denn? Kartenmaterial Version 2015.12 wenn das wirklich so geliefert wird, gebe ich meinen Kadiar zurück!


    Bin mal gespannt ob diese Verarsche wieder gutmenschlich verharmlost wird.

  • so herzlichen Glückwunsch ich hatte eine 2015er version... gestern über die Toolbox hieß es neue Version verfügbar... USB Stick rein... und nun habe ich ein Steinzeit Navi kotz und mein Update Service läuft in 14 Tagen aus....

    seid 18.05.16KADJAR BOSE Edition ENERGIE dCi 130 4x4 Black Pearl, Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket mit Lederpolsterung, Beleuchtete Seitenschweller, Sportpedale Aluminium, Einklappbare AHK und Fahrradheckträger :D

  • Ruf bei Renault an, schilder dein Problem freundlich aber bestimmt, die verlängern dir deinen Updateservice um mindestens ein Jahr.


    Ich habe es getan und es funktioniert. In MyRenault habe ich die neue Laufzeit.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Ruf bei Renault an, schilder dein Problem freundlich aber bestimmt, die verlängern dir deinen Updateservice um mindestens ein Jahr.


    Ich habe es getan und es funktioniert. In MyRenault habe ich die neue Laufzeit

    Stimmt, hab ich genau so gemacht, nur per Mail ... war aber frech und hatte Verlängerung auf 36 Monate verlangt ... ;) 1 Jahr Verlängerung wurde angeboten und ich hab angenommen ... ist in MyRenault bei mir aber noch nicht vermerkt ...

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • Vielleicht zu frech. :D
    Andere hier haben die 3 Jahre per Mail bekommen. :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Vielleicht zu frech. :D
    Andere hier haben die 3 Jahre per Mail bekommen. :thumbup:

    Könnte natürlich sein :D , aber ein Jahr ist besser wie nix ... zu den 36 Monaten bekam ich die Antwort, dass das nur bei Neuverträgen ab Januar 2017 gilt ...

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • Da gwbe ich dir recht.
    Ich war bisher zu nett und somit erfolglos. :/

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Da hab ich es mit Dir.
    Seit August letzten Jahres vertröstet man mich ebenfalls bei Renault Österreich zwecks Kartenupdate.
    Einmal sollte es der Oktober letzten Jahres sein, dann der Dezember und letztens das erste Quartal 2017. Im März hat man mir ein angebliches Update aufgespielt wofür ich den Wagen einen Tag in der Werkstett hatte und sie konnten mir nicht sagen ob tatsächlich ein Update durchgeführt oder das alte nur überspielt wurde.
    Tatsache ist, daß die Version bzw. das Kartenmaterial immer noch identisch ist.
    Man hat mir von Renault Österreich wohlwissend über die Misere "Grosszügigerweise" eine kostenlose Verlängerung des Kartenmaterials um 1 Jahr angeboten.
    Und was ist, wenn in diesem Jahr wiederum keine zugesicherten wei Updates kommen?
    Das Kartenupdate ist ja nicht "lebensnotwendig", aber schriftlich zugesagt und somit Teil des Kaufvertrages.
    Bei mir war es auch ein Grund zum Kauf des Wagens. Das Argument, daß TomTom kein Kartenmeterial liefert stimmt einfach nicht. Nächste Woche bin ich bei Meinem AH und will endlich Klarheit. Meinen Unmut über die Verzögerungstaktik um nicht zu sagen Vera....... werde ich auch Renault Österreich zum Wiederholtenmal mitteilen.

  • Habe heute (09.05.2017) Nachricht von Renault bekommen:


    Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass zum jetzigenZeitpunkt kein verbindlicher Termin für ein Kartenupdate zum R-Link 2 vorliegt.Es handelt sich um Kartenmaterial der Firma TomTom. Jedoch nimmt derFormatierungsprozess zum R-Link 2 einige Zeit in Anspruch.

  • So, hab heute mit Renault Österreich bezüglich Kartenmaterial terrorfoniert.
    Seit August vergangenen Jahres hat man mich immer wieder mit neuen Terminen für ein Update vertrösten. Heute trau ich mich zu sagen verarscht. Man hat mit zwar eine kostenlose Verlängerung des Abos angeboten, aber was nützt mir das wenn das Kartenmaterial trotzdem auf dem Stand von 06/2015 und eine Besserung nicht in Aussicht ist.
    Ich hab eine verbindliche Auskunft von Renault bzw. den zuständigen Stellen über neues Kartenmaterial verlangt und zwar nicht Stand 12/2015 wie jeeper.at geschrieben hat, sondern ein aktuelles. Wir haben jetzt 05/2017.
    Ich hab auch daran erinnert, daß die zugesagten mind. 2 Updates/Jahr Bestandteil des Kaufvertrages sind, mit allen Konsequenzen. Dazu wird es wenn nötig als nächsten Schritt eine schriftliche "Erinnerung" geben!
    Man wird mich im Laufe der Woche zurückrufen.