R-Link2 Kartenupdate Navigation

  • Die Freude meinerseits hält sich in Grenzen.
    Meiner Ansicht nach ist nicht viel rausgekommen.
    Ich hatte Kartenmaterial mit Stand 03/2016.
    Das Update dauerte etwas über 2 Stunden und als Ergebnis zeigt es
    mir nun Stand 06/2016 an, eine Version die andere hier im Forum schon länger installiert haben.
    Auf meine negative Reaktion hat man mir erklärt, daß das angezeigte Datum nicht unbedingt stimmen muß
    und das Kartenmaterial durchaus aktuell ist.
    Jedenfalls ist es das Neueste das zur Verfügung steht. Ein Update in größerem Umfang ist angeblich in Arbeit, was mir von Renault Österreich bestätigt wurde.
    Ich habe aber weiterhin die schriftliche Zusage der Kostenübernahme der Updates für ein weiteres Jahr.
    Wie es aussieht wird es wohl auch darauf hinaus laufen.

  • Hallo Werni,


    wo kann ich die Karten-Version abfragen?


    Gruß Bernd

    10.02.2017 - Jetzt ist er da. Genauso, wie ich meinen Kaffee mag: "Stark und schwarz!" :thumbup:
    Renault Kadjar Bose 130 dci, 4x4 in Black Pearl mit Protection-, Sicht- und Winter-Paket m. Leder, klappbare AHK,
    R-Link 2 mit 2.2.15.703 - Boot 4711 - Navigation 9.12.106.586426 - Karten: 06/2015
    ab 28.02.17: 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449 - Karten: 06/2015
    ab 19.04.18 – 2.2.19.300 –
    ab 19.10.18 Karten: 12/2017

  • Unter Navigation
    dann rechts unten auf das Seitensymbol
    dort auf Version
    (bei mir steht da ganz unten mappackage_tt_feu-mid 2015_06)
    dann auf DETAILS
    hier kannst Du unter anderem einsehen wie alt das Kartenmaterial ist. (aber nicht erschrecken)

  • So ich habe gestern an Renault geschrieben wegen dem Kartenmaterial.
    Antwort.. das Rohmaterial erhalten wir von Tom Tom und muss dann von Renault auf verschiedene Systeme angepasst werden. Leider gab es 2016 Probleme mit dem Kartenmaterial. Gerne können wir eine Verlängerung prüfen.......


    Na mal sehen was 2017 für Probleme kommen 8o

    • Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

    Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300

  • (aber nicht erschrecken)

    Das wird schwer! :D

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Erstmal muss ich zugeben das dieser Weg den aktuellen Stand abzurufen für mich neu ist!
    Daher THANKS für die Info! Nun zu meinem aktuellen Stand


    Navi.jpg


    Die Details sind <X;(:cursing: <<-- oder in Worten: TRAURIG (nett formuliert)


    So ich habe gestern an Renault geschrieben wegen dem Kartenmaterial.
    Antwort.. das Rohmaterial erhalten wir von Tom Tom und muss dann von Renault auf verschiedene Systeme angepasst werden. Leider gab es 2016 Probleme mit dem Kartenmaterial. Gerne können wir eine Verlängerung prüfen.......

    Das ist genau meine Befürchtung! Die Aussage meines AH das im Kadjar ja genauso Tom Tom Karten wie im Scenic drin sind, ist daher zwar richtig aber die Tatsache
    das wir hier mal NETT gesagt MAXIMAL 2. Klasse Kunden sind ist ja wohl..... :cursing::thumbdown:


    Ich erwarte hier aktuell leider keine großen Verbesserungen mehr sondern sehe mich als R-Link geschädigter wie viele andere hier auch!


    Überlege aktuell noch wie man am besten eine Aktion hier startet aber hab da schon per Konversation mit einzelnen Mitgliedern Kontakt und werde demnächst mal einen eigenen Thread hierzu aufmachen. Ich bin der Meinung das brauchen wir uns nicht gefallen lassen.


    Der neue Thread wird dann hier zu finden sein --->> Link zur Sammelbeschwerde (Link eingefügt - Stand 23.02.2017 - 21:37)
    Grüße

    Renault KADJAR BOSE Edition ENERGY dCi 130 4x4 :thumbup:
    abnehmbare Anhängerkupplung von MVG, Winter Paket,Safety Plus Paket, R-Link 2 mit 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449

    2 Mal editiert, zuletzt von The_Lovelys ()

  • Erstmal muss ich zugeben das dieser Weg den aktuellen Stand abzurufen für mich neu ist!
    Daher THANKS für die Info! Nun zu meinem aktuellen Stand

    Genau dieses Bild zeigt sich bei mir auch und seit dem Update am Montag steht nun zusätzlich unten als letztes
    mappackage_tt_feu-mid 2015_06


    Daher der Stand Juni 2015.

    Einmal editiert, zuletzt von Werni ()

  • Danke Werni,


    ist aber wirklich sehr ernüchternd, man kann es schon als Frechheit bezeichnen.


    Gruß Bernd

  • Kossi hast du den Wagen jetzt erst bekommen , und dann mit allen alten Versionen ?

    • Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

    Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300