R-Link2 Kartenupdate Navigation

  • Mein Freundlicher weiß zu überraschen.
    Er hat mich gestern angerufen und einen Termin für die Aufspielung von neuem
    Kartenmaterial gegeben.
    Am Montag soll das Wunder geschehen, an das ich immer noch nicht glauben kann.
    Wir werden sehen und ich berichte dann.

    Da sind wie alle aber sehr gespannt ☺

  • 01.12.2016

    In diesem Falle stimmen ja die Auskünfte überein die Profissimo in Brühl und ich bei Renault Österreich bekommen haben.
    Interessanterweise hat mich heute mein freundlicher angerufen und mir einen Termin für ein Update am 19.12. gegeben.


    Es Weihnachtet!

    17.02.2017

    Mein Freundlicher weiß zu überraschen.
    Er hat mich gestern angerufen und einen Termin für die Aufspielung von neuem
    Kartenmaterial gegeben.
    Am Montag soll das Wunder geschehen, an das ich immer noch nicht glauben kann.
    Wir werden sehen und ich berichte dann.

    letzter mir bekannter Stand bei Dir
    29.11.2016
    Meine Version ist immer noch:
    9.12.106.586426
    System: 2.2.15.703, Boot: 4711


    Was ist beim letzten mal im Dezember rausgekommen? Habe auf die schnelle in diesem Thread nichts gefunden...


    Welche Kartenversion und welche Firmwareversion ist bei Dir aktuell installiert?


    Hoffnung wäre schön.....

    Renault KADJAR BOSE Edition ENERGY dCi 130 4x4 :thumbup:
    abnehmbare Anhängerkupplung von MVG, Winter Paket,Safety Plus Paket, R-Link 2 mit 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449

    Einmal editiert, zuletzt von The_Lovelys ()

  • Naja, wer hätte das gedacht...


    Typisch Renault, es wundert mich garnichts mehr bei diesem Fahrzeug.


    Seht selbst:

  • @Werni
    ich würde mir auf jeden Fall vorher mal die Versionsnummer von dem "Update" geben lassen. Nicht, dass Du hinterher Stand 2015 drauf hast, weil der Freundliche jetzt eine alte DVD von Renault bekommen hat...
    :D:D:D

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Guten Morgen,


    Danke @Pumuckl70 für die extra Nachtschicht :)


    War ja klar, das ist doch echt die größte Verarschung, da fehlen einem doch die Worte... wie soll man denn da jetzt nicht fluchen und schimpfen über super renAuLT? X(:cursing::cursing::cursing:X(:thumbdown::!::!::!:

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Tja das ist nun mal so bei Renault habe versucht ein Gutachten machen zu lassen. Gutachter kommt macht auch ein Bild von der Beandstandung die leider nicht aufgetreten ist als er da war. Sind dann zu einem anderen renault Händler gefahren wo ich dieses Problem auch mal hatte und dort sofort angefahren bin um dies Problem mit den USB Ports zu zeigen. Dort wurde mir bestt´ätigt das der Kadjar das wohl bei allen so ist und dies auch bei Renault bekannt wäre. Dann auf der Rückfahrtbekommt der Gutachter das Stottern im Kreisverkehr mit und auch die Falschmeldung für das abbiegen. Zum abschluss sagt dieser Gutachter mir er müsse da nochmal mit dem Kundendienst Sprechen. Und was kam dann beim Gutachten raus das genau die Aussage wie vom Händler und von renault das es bald ein system update gibt. Das Guachten ist ein Witz ein Gutachter der die beweise sieht und dann sagt es kommt ein softwareupdate worauf ich jetzt seit 11 Monaten warte. In 080846 sieht man eindeutig das es Links abbiegen anzeigt und es wird auch so angesagt obwohl die richtung gradeaus wäre. Die anderen sind der beweis das nur eu USB Port geht auf dem einen sieht man ein Blaues und Rotes band die ich an den USB Sticks gemacht habe das man sie etwas besser sieht beim Foto.

  • Guten Morgen,


    habe die Tage mit dem Kundendienst gesprochen.

    Ich auch wegen Problemen mit einer App. 8|
    War wenig erfolgreich, Standardmail mit Erklärung der Toolbox erhalten. :cursing::thumbdown:


    In diesem Atemzug wollte ich mich gleich über eventuelle Kartenupdates in nächster Zeit erkundigen.
    Man konnte mir dazu nichts sagen. :/


    Jetzt habe ich oben vom Download gelesen, also fix den Stick rein in den Computer und..... nix. ?(

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo an alle R-Link-2-Geschädigten,


    ich habe am 10.02.17 per Toolbox ein Kartenupdate erhalten, seit dem wird ständig im Fahrzeug (bis heute 7 mal) geupt. Im Gagensatz zu unserem Mitleidenden Pumuckl70 wird der Prozess aber jedesmal ohne Fehler bis zum Ende durchgeführt. Ich frage mich nur, wie oft dieser Prozess noch durchgeführt wird, oder ob es eine Endlosschleife ist. ?(
    Gruß Bernd

    10.02.2017 - Jetzt ist er da. Genauso, wie ich meinen Kaffee mag: "Stark und schwarz!" :thumbup:
    Renault Kadjar Bose 130 dci, 4x4 in Black Pearl mit Protection-, Sicht- und Winter-Paket m. Leder, klappbare AHK,
    R-Link 2 mit 2.2.15.703 - Boot 4711 - Navigation 9.12.106.586426 - Karten: 06/2015
    ab 28.02.17: 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449 - Karten: 06/2015
    ab 19.04.18 – 2.2.19.300 –
    ab 19.10.18 Karten: 12/2017

  • Hallo an alle R-Link-2-Geschädigten,


    ich habe am 10.02.17 per Toolbox ein Kartenupdate erhalten, seit dem wird ständig im Fahrzeug (bis heute 7 mal) geupt. Im Gagensatz zu unserem Mitleidenden Pumuckl70 wird der Prozess aber jedesmal ohne Fehler bis zum Ende durchgeführt. Ich frage mich nur, wie oft dieser Prozess noch durchgeführt wird, oder ob es eine Endlosschleife ist. ?(
    Gruß Bernd

    Hi B.Kossi


    ja ist es, du musst die Navigation-Dateien nach dem update wieder vom Stick löschen, sonst macht er das ewig...
    Ich würd aber die Dateien am PC trotzdem sichern, vielleicht brauchst du sie nochmal wenn das RLink2 mal abstürzt, oder so ;)


    Welche Version hast du jetzt??
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D